1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Frust mit dem Neuen Komplett PCs 2007 einfach nur billig und schlecht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kymo, Jun 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kymo

    Kymo Kbyte

    das kannste vergessen weil das nur die CPU testet aber nicht im zusammenhang mit der GK, die GK muss auch dabei gefordert werden sind s.g. 3 D Benchtests schon sinnvoller gell.
    genügt das wenn D3 Mark 2006 sauber durch läuft
    mein göttchen du hast sorgen :D
     
  2. diwie

    diwie Kbyte

    Man könnte auch einfach sagen die CPU und die Graphikkarte benötigen 12V. Da sie aber teilweise eine enorme Leistungsaufnahme haben, woraus sich aber nicht auf die Geschwindigkeit schließen lässt, entstehen Probleme mit den sehr dünnen, nah beieinander liegenden Leitungen auf dem Mainboard.

    Trotzdem sollte selbst Lidel wissen, dass wo 350W drauf steht auch 350W drin sein sollte.

    @Kymo
    Guck dir doch einfach mal das Teil an. Da sollte doch die maximale 12V Stromstärke draufstehen.
     
  3. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Jop der Satz ist Quatsch: Je mehr Leistung eine Graka hat, desto mehr Strom braucht sie. Das kommt auch auf die Architektur an (90mn oder 65nm Produktion usw.).
    Heutige CPU's haben sehr viel mehr Leistung brauchen, als ein P4, brauchen aber auch sehr viel weniger Strom.
    Eine Graka ist strenggenommen nicht soviel anders als eine CPU.

    Jop die Daten stehen auch auf dem NT.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Einfach herrlich! :D

    :popcorn:

    So viel Stuß auf einen Haufen habe ich lange nicht gelesen.
    (ich hüte mich aber davor, näher drauf einzugehen).

    Immerhin steht zwischendurch auch mal was Richtiges.
     
  5. maruja

    maruja ROM

    Mein nächster Computer wird ganz sicherlich ein MAC - da hat man diese ganzen Probleme nicht!
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Toll, da hat man eben halbe oder andere Probleme...
     
  7. Kymo

    Kymo Kbyte

    ja stimmt hier steht viel unsinn drin, aber nen mac
    naja ich finde diese PCs einfach sehr überteuert;
    wenn man mal kuckt was da so für eine CPU
    und für eine GK drin sitzt , ist ein witz,
    dann lieber einen guten PC mit einen vernünftigen linux drauf mit nen guten windows emulation,
    wenn man weg von MS will.
    aber sonst hat hier keiner groß gute tips geben, was man noch so an guten komplett PCs so empfehlen kann.

    eine besten liste die mit so was noch untergliedert ist,
    in offcies billig PC, meda bis gamer , allrounder PC , mit viel oder weniger gesammt ausstattung
    gibt es ja leider nicht hier auf der HP.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du willst eine Bestenliste für mehr oder weniger individuelle PCs?

    Ich kann Dir für Office-Zwecke nur die besseren Fujitsu-Siemens-Kisten empfehlen (Esprimo o.ä.)
     
  9. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    & der zusatz-saftstecker für die cpu - also der 4 oder 8pin 12V Stecker - läuft ja über die selbe 12V leitung wenns nur eine gibt. Also zieht der Prozzi & die graka am gleichen "strang" .. was da vorhin gesagt wurde ^^

    & knemeth weiß nich ob du mich meinst aber magiceye versteht was von pcs ;)

    Nen mac ist kein pc ;)
     
  10. Kymo

    Kymo Kbyte

    ein Mac ist ein PC, die div eines PCs ist
    >Personal Computer< oder ist der MAc eine Spiel Konsole ?

    Personal Computer-> ein Computer für das Personal :D

    irgendwie ist es hier die falsche Rubrik,
    kann man das nicht mal bitte in Mecker ecke verschieben da spaßt es besser hin
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Inzwischen ist der Mac fast ein PC geworden, aber in der Regel ist es ein eher unpersönlicher Computer, weil man kaum persönliche Teile nachrüsten kann ;)
     
  12. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    danke ^^

    war doch net bös gemeint nur so nebenbei ^^ :D
     
  13. Kymo

    Kymo Kbyte

    Der Mac hat genau so heute ein nischen Dasein wie damals Amiga, nur war damals Amiga kompatibler als die Macs damals , wenn dann diese MAcs nicht so häßlich und teuer wären und inkompatibel mit den Anschlüssen und etwas mehr Anschlüsse hätten das man auch ordentlich viele Ext. Geräte dran betreiben könnte,
    hätten auch bestimmt mehr Leute einen Mac,
    aber wenn Windows auf dem MAc läuft, müßte auch das MAc OS auf dem PC laufen,
    wo zu also einen Mac kaufen ?:eek: wenn man mit einem guten PC mehr machen kann, im Mac sitzt ja nun auf Intel drin und eine handelsübliche GK. Der MAc ist meiner Meinung sein Geld nicht wert und maßlos überteuert.
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ein Mac oder Amiga mußte doch gar nicht kompatibel sein, zu was denn? :confused:

    Daß ein Betriebssystem, welches für nahezu jede Hardwarekombination konstruiert, auf einem Exoten funktioniert, heißt noch lange nicht, daß ein Betriebssystem, welches für ganz bestimmte Hardware entwickelt wurde, auch auf anderer Hardware läuft - wäre ja auch irgendwie unlogisch, meinste nicht?
     
  15. Kymo

    Kymo Kbyte

    Die Sache war damals am 4000 konstet du jeden PC Super VGA Monitor anschließen so fern der 60 Hz konnte ,
    und so fern du eine Flecker Fixer Karte im Rechner hattest, genau so passte jeder handelsübliche Drucker und Modem,
    und viele Scanner,
    auch selbst die alten SD Speicher Rams
    eines 486 PCs paßten prima,
    wo bei man bei Mac`s nur bestimmte und sehr wenige Modelle verwenden konnte, sehr wenig Auswahl hatte und die waren dann auch gleich ein paar Hundert DM teuer als normale PC Sachen ;)
    Bei der Software wurde es dann richtig teuer, so PD. und Freeware, Demo Progamme gab es so gut wie nichts für Mac.
     
  16. maruja

    maruja ROM

    Hi!
    Fand USB auch immer eine klasse Sache - mein Drucker, meine Kamera, mein externes Laufwerk, mein Diskettenlaufwerk und noch vieles mehr läuft über USB. Nun hab ich aber Schwierigkeiten mit Windows und die USB-Anschlüsse reagieren oft nicht mehr. Nur mein alter Zweitdrucker am LPT-Anschluss geht noch! Ich solle Windows neu aufspielen wurde mir von der Hotline geraten, aber ich kann meine Daten nicht aufs externe Laufwerk übertragen weil die Geräte an den USB-Anschlüssen nicht erkannt werden - schei.... Auf CD oder DVD zu sichern ist so ne Sache - die Dateien werden kreuz und quer gespeichert und man findet nichts mehr - alles schon ausprobiert. Ich kauf mir nächstes mal doch lieber einen Mac - meine Kinder haben beide einen und null Probleme damit. Am Mac kann ich alles anschließen, was ich auch am PC benutze, ich brauche kein Anti-Viren-Programm und haben als Nebeneffekt (nicht unbedingt mein letzliches Auswahlkriterium aber trotzdem schön) ein tolles Design. Am PC hab ich ständig irgendwelche Fehlermeldungen, die ich nicht blicke (obwohl ich nichts als Texte schreibe in Word oder mit Photoshop Bilder bearbeite, nie etwas am System verändere) und für die man kaum irgendwo Hilfe bekommt. Diese FAQs sind doch nichts wert - meine Probleme kamen jedenfalls bisher noch nie darin vor - also auch keine Antwort.
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Darum unterteilt man seine Festplatte ja auch in Partitionen - so bleiben die Daten erhalten, wenn man die Systemplatte formatiert.

    Und auch auf DVDs kann man Daten geordnet speichern, wer zwingt Dich denn zu "kreuz und quer" ??

    Bei USB hilft es oft schon, einfach mal ALLES, was mit USB zu tun hat, aus dem Gerätemanager (Systemsteurung) rauszuwerfen, beim nächsten Start wird es dann korrekt neu installiert (Treiber/Windows-CDs ggf. bereithalten)

    Auch mit nem Mac wirst Du Probleme haben - nur eben Andere ;)
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @maruja
    Du kannst es mal mit einem eigenen Thread in Hardware allgemein versuchen. ;)
    Eine genaue Auflistung der Hardware inkl. Netzteildaten, Betriebssystem mit Servicepack und Fehlerbeschreibung ist ein guter Anfang.
    Ein neues Netzteil ist günstiger als ein neuer Computer. [​IMG]
     
  19. Kymo

    Kymo Kbyte

    also in den ganzen Jahren wo ich PC habe,
    seit 1994 habe ich es noch nie erlebt,
    das der LPT Drucker oder Keyb. Anschluss Port mal ausfällt, damals würde die Maus am Com1 betrieben,
    heute hat man dafür einen PS2 Maus Port Extra !
    auch noch nie was darüber gelesen, das anderen Probleme haben hatte mit diesen Ports,
    auf der Com 2 funktioniert immer egal wleche Treiber man installiert hat *g* USB ist ja eine Aufgesetzte Schnittstellen die unter Dos nicht unterstützt wird ,
    ist schon ärgerlich wenn USB nicht mehr geht und der PC keinen PS/2 und Drucker Anschluss mehr hat :mad: .
    bei einem Komplett PC eines Herstellers hatte eine Zeit lang der PC keinen Drucker und PS/2 Anschluss mehr,
    Das Neuste und aktuellste Gerät hat wieder einen Drucker und PS2 Anschluss (es haben sich wohl zu viele Bewerten, oder aus dem Grund diesen PC nicht gekauft wie ich u.a. auch dann den Lidl PC genommen habe ),
    die 2. Sache ist noch, macht irgend ein Geräte am USB Port Stress, fällt meist das gesamte USB am PC aus,
    das habe ich schon mal gehabt, wenn dann Keyboard. und Maus noch am USB hängt naja viele Dank dann geht
    nix mehr.
    Naja die Font USB ist eigentlich dafür gedacht mal eben schnell einen USB Stick oder die Digicam, Ext HDD mal eben einzustecken, Keyboard und Maus vorne am USB ist mist, weil einem immer die KAbel dann im weg sind .

    Wo ein Wille ist, es auch einen WEG,
    man sucht den PC mit genügend Anschlüssen und den gibt es auch, man muss nur etwas kucken und nicht gleich jedes billig Ding gleich kaufen.

    Das dolle ist, hat man sich mal verinstalliert und USB ist lam gelegt , geht der gesammte PC nicht mehr , wenn der
    keinen PS2 Port mehr hat, kann man diesen Fehler auch
    nicht mehr beseitigen und muss alles komplett Neu installieren das Windows also Neu und das nur wegen so einer Kleinigkeit .
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nur so nebenbei: Die Front-USB-Anschlüsse hängen genau so am Board wie die hinteren. Ist eigentlich unwahrscheinlich, daß nur ein Teil der Anschlüsse ausfällt. Wenn doch, dann sind die noch funktionierenden Anschlüsse vielleicht nur USB1.1, gabs in der Übergangszeit zu USB2.0 durchaus.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page