1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Disk error occured! Was kann ich tun?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Johannes77, Apr 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johannes77

    Johannes77 Kbyte

    Sorry, aber ich versteh einfach nicht, was du meinst...
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Die Einstellungen von Opera, IE, Firefox, Outlook, Thunderbird.... usw kann man doch alle sichern und dann zurückspielen.


    Und wetten, dass auch bei deinem Ghost ein Ghost-Explorer dabei ist?
     
  3. Johannes77

    Johannes77 Kbyte

    Bei der Version, die ich installiert habe wahrscheinlich nicht!
    In der Packung waren 2 CDs, einmal Norton Ghost 10 und einmal Norton Ghost 2003..ich hab nur Norton Ghost 10 installiert!

    Ich will irgendwie drumrum kommen nochmal neu aufzusetzen...ich mag das einfach nicht, ich bin mit der aktuellen konfiguration vollkommen zufrieden...:(

    :bet: Strengt euch bitte nochmal richtig an...:bet:


    Edit: Kann es an Software liegen? Ich würde dann die Sachen deintallieren, die ich in der Zeit installiert habe...:o
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Die Ghost 10 ist vermutlich die DOS Version... dann schau auf der zweiten CD ob da der Ghost-Explorer dabei ist, er gehört auf jeden Fall dazu! Schau doch einfach mal ins Handbuch.
    Naja, wenn du mit den Fehlern leben kannst... :D
    Du hast den Beitrag vor über einer Woche eröffnet... in der Zeit hättest du dein System schon mehrfach neu einrichten und die Daten zurückspielen können... Wenn mein Windows mal zicken anfängt, wird ein Ghost-Image der Grundinstallation zurück gespielt, Treiber und Updates aktuell installiert und Einstellungen für Firefox und Thunderbird wieder hergestellt. Das wars dann auch schon, denn meine Daten liegen auf einem RAID1. Aufwand: maximal 1 - 2 Stunden.
     
  5. Johannes77

    Johannes77 Kbyte

    Ich werd wohl nicht drumrumkommen!

    Dann bedanke ich mich jetzt

    bei allen die mir hier versucht haben zu helfen!


    Danke für eure Mühen, und die Zeit die ihr euch genommen habt!

    wenn ihr mal ein Problem habt, helfe ich euch sehr sehr gerne :rolleyes:

    Mit freundlichsten Grüßen

    Jooohannes!!
     
  6. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    @Johannes!
    Ich meinte mit dem unglaublich preiswerten Datenträger übrigens ein Blatt Papier + einem Stift, um die notwendigen Informationen aufzuschreiben, um sie im Falle notwendiger Reparaturarbeiten vor Augen und vor allem zur Hand zu haben.
     
  7. r3po

    r3po Byte

    In solchen Fällen hilft weder Wetten noch Kaffeesatz lesen, auch keine Geisterbeschwörung.
    Das einzige, was hilft, ist ein systematisches Vorgehen. Und das beginnt mit ausführlichen HW-Tests. Übrigens ist mir noch etwas eingefallen: Es kann auch sein, dass der Fehler nicht auf der Platte, sondern auf dem MB sitzt (unreifes BIOS?). Da hilft MEMTEST. Wenn MEMTEST nicht längere Zeit auch bei warmem Rechner (mindestens 24h) fehlerfrei durchläuft, dann nimm um Himmels Willen die Platte aus dem Rechner und mache die Datensicherung in einem anderen Rechner mit fehlerfreiem MB.
    Ich wiederhole mich nochmal: Solange du nicht durch sorgfältige Prüfungen sicher gestellt hast, dass die HW (MB und die Platte selbst) ok ist, sind weitete Manipulationen am Dateisystem, auch ein Image ziehen, wie der Tanz auf einem Minenfeld. Viel Vergnügen.
     
  8. Johannes77

    Johannes77 Kbyte

    (...)

    Ich bin gerade dabei meine Daten zu sichern, nun habe ich ein Problem!

    Es wird mir ein Fehler angezeigt, wenn ich alte Zeugs löschen will:

    xxxxxxx kann nicht gelöscht werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar!

    Ich kann keine Dateien löschen!n Die meisten auch nicht öffnen!!
    Was soll ich jetzt machen? :eek:

    Hilfe Hilfe Hilfe
     
  9. Johannes77

    Johannes77 Kbyte

    Oh mein Gott!

    Ich habe gerade die "Jetzt Prüfen" funktion von Windows genutzt!

    Nun sind mehrere Ordner verschwunden!
    Mein Ordner mit MUSIK und mein Ordner mit FILMEN!

    Musik ist nicht so schlimm, weil ich sie auf einem anderen PC nochmals gesichert habe, ABER die Filme sind sehr wichtig!

    Ich weiß (:mad: aus Erfahrung:mad: ) dass ich nun nichtsmehr auf die Festplatte kopieren darf, damit nichts überschrieben wird! Ich muss nun UNBEDINGT die Filme wiederbekommen!

    Bitte bitte helft mir!!


    Edit: Hab ein wenig gegoogelt, und scanne meinen PC grad mit:
    "Recover My Files" (http://www.recovermyfiles.com/de/da...load.php?file=RecoverMyFiles-Setup-German.exe)

    Sieht irgendwie bis jetzt nicht so aus, als würde er das alles finden! Dauert aber noch sehr sehr lange!

    Ich lass nun einfach mal ein paar Stunden laufen...
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bevor du nicht alle benögte Daten gesichert hast, solltest du nichts mehr löschen oder auf der Platte verschieben.
    Wenn die Daten dann gesichert sind, kannst du alle Partitionen löschen und neu anlegen und formatieren.
    Und wenn defekte Sektoren gefunden und repariert werden, sind die darin gespeicherten Daten meist weg. Der defekte Sektor wird nämlich markiert, damit er nicht mehr benutzt wird.
    Dann ist die Festplatte auch nicht mehr als Speicher für wichtige Daten geeignet, da immer mehr Sektoren kaputt gehen.
     
  11. Johannes77

    Johannes77 Kbyte

    Sorry, ich steh irgendwie auf dem Schlauch!

    Ich soll nun alle Sachen von der externen auf die interne sichern? Weil sonst die restlichen Daten auf der Externen auch verschwinden können?

    Die Daten die auf der Externen waren, sind WEG, also ganz gant weg, nicht nur "zum überschreiben freigegeben", das Programm kann noch suchen solange es will, es wird nichtsmehr finden?
    Alle meine Filme,Serien usw. sind alle weg?
     
  12. Johannes77

    Johannes77 Kbyte

    Oh man, sorry, ich bin so blöd!

    Ich hab garnicht erwähnt, dass es sich hierbei um meine EXTERNE Festplatte handelt, vonder die Daten verschwunden sind, und die den Fehler angezeigt hat!...:confused:


    AHHH, weiterhin sind alle Fotos, Eigenen Dateien, SETUPS, persönliche Dokumente ETC. verschwunden!

    AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das wäre ein Fall für Testdisk. Ich rate dir aber das jemanden machen zu lassen, der sich mit dem Programm auskennt.
     
  14. Johannes77

    Johannes77 Kbyte

    So, ich hab folgendes Problem:

    Recover My Files erkennt ca. 4000 Lieder, das sind fast alle meine Lieder! Aber wenn der Scan fertig ist, wird das Programm automatisch geschlossen, sodass ich keine Dateien speichern kann

    ...:rolleyes: das Produkt ist registriert...:rolleyes: +

    Habt ihr ne Ahnung, oder könnt ihr mir ein anderes progrmam empfehlen?

    Ich kenn keinen, der sich damit auskennt (testdisk)
     
  15. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Im Forum von ComputerBase findest Du eine hervorragende deutsche Anleitung von Fiona (Moderatorin in diesem Forum). Die solltest Du Dir herunterladen und ausdrucken. Dann geht das schon.
     
  16. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    @Johannes77: Geh doch mal ein bisschen nach System vor. Das Ganze wird langsam zur unkontrollierten Frickelei mit grossem Risiko für deine Daten.
    1.) Häng alle nicht benötigten (intern wie extern) Laufwerke ab. Installier Windows neu, bring es anschliessend auf den neuesten Stand (SP, Patches, Treiber).
    2. Platten anschliessen und dann diese überprüfen und gegebenenfalls Rettungsversuche starten.
     
  17. Johannes77

    Johannes77 Kbyte

    Ich muss erstmal meine Daten vom PC auf die externe Festplatte sichern, das geht aber schlecht, wenn die externe Festplatte KAPUTT IST!!!
     
  18. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Johannes77: Stress? :tröst:
     
  19. Johannes77

    Johannes77 Kbyte

    Tut mir leid, ich bin ETWAS gestresst!

    So, weiter mit der Story:

    Ich hab mein System nun widerwillen neu aufgesetzt! Soviel wie möglich auf die externe Festplatte von nem Freund gesichert(MEINE ist ja kaputt) So, aber kein Image gemacht, da nicht genug Platz war!
    Neu Aufgesetzt, erstmal morz stress mit Service Pack 2 installieren, Norton Ghost, blabla!
    Dann musste ich .NET Framework installieren(für Norton Ghost) hat nicht geklappt: "(...)installation zu früh abgebrochen(...)" (ich hab nichts gedrückt)
    Outlook Express: Hab alle meine E-mail verloren, da ich gedacht hab die sind im Outlook Express Ordner (den hab ich gesichert) DA sind sie aber nicht!
    Dann Opera, hab den Opera Ordner kopiert...von wegen sind da Lesezeichen und Tabs gespeichert...juhuuu
    So, nun zu den Schlimmeren Sachen: "Opera musste beendet werden...fehler..." "MSN musste beendet werden...fehler" usw. und sofort..

    So, nun das beste, ich bin fast ausgeflippt, wollte irgendwas kaputt hauen. Zum Glück bin ich sehr RUHIG IN SOLCHEN SACHEN!!!!!!

    Neustart:

    Lesefehler beim lesen des Datenträger
    Neustart Strg + Alt + Entf

    zu englisch:
    DISK ERROR OCCURED!!!!!!!

    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
    AHHHHHHHHHH
    AHHHHHHHHHHHHH


    Nun ist "anscheinend" meine Interne Festplatte KAPUTT
    und, nebenbei auch noch meine EXTERNE mit 100000000 wichtigen Sachen, die ich darauf gesichert hab!

    JUUUUUUUHUUUUUUUUU!

    Danke für eure Tipps! Hat leider nichts gebracht! Ich werd nun erstmal irgendwas kaputt machen, oder in den Wald laufen..oder was man halt so macht, wenn man merkt, dass man seine Daten GANZ UMSONST alle verloren hat...

    Bis dann! Danke für die Hilfe! Bis zum nächsten Festplattenfehler(dann aber mit einer Neuen!!)

    Gruß
    Johannes
     
  20. r3po

    r3po Byte

    Auf die Gefahr hin, dass ich recht hatte: Wenn du in diesem Thread etwas zurück blätterst, wirst du finden, dass ich mehrfach *dringend* empfohlen habe, vor weiteren Datei-Operationen die HW zu prüfen (MB und Platte selbst). Noch Fragen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page