1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Disk error occured! Was kann ich tun?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Johannes77, Apr 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johannes77

    Johannes77 Kbyte

    Ich dachte einfach, dass die Member hier, die mehr Beiträge haben..(ca. 14000 beiträge mehr) auch wissen was sie tun..

    ich bin praktisch selber schuld!

    Mist Mist Mist...
     
  2. r3po

    r3po Byte

    Sagen wir mal so: Lautstärke oder Menge hat nichts mit Gültigkeit oder Korrektheit zu tun. Übrigens, ich bin seit über 20 Jahren in dem Geschäft und kenne mich mit SW *und* HW des Computers ganz gut aus. Nur in diesem Forum bin ich erst seit Kurzem. Also die Menge der Beiträge ist ein kaum taugliches Maß.

    Außerdem geht es gar nicht darum, etwas zu "glauben" oder jemandem zu "vertrauen". BRAIN 1.0 geht auch. Ich finde ich es ziemlich logisch, erst die HW zu prüfen und dann die nächsten Schritte zu unternehmen.

    Beste Grüße,
    Christoph
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    @Johannes: Sorry dafür, aber für Datensicherung ist jeder selbst verantwortlich... und die wichtigsten Daten kann man nicht oft genug sichern...

    Aber nochmals zum Thema: Hast du jetzt endlich mal deine Platten überprüft? Die Daten an sich sind sicherlich noch zu retten (falls tatsächlich beide Platten defekt sein sollten)

    @r3po: den Tipp mit der Überprüfung der HD mit HUtil gaben schon Deoroller und ich vor dir...
     
  4. Johannes77

    Johannes77 Kbyte

    Hab nun, mit Hilfe von TheDoctor, meine Festplatte überprüft...sie is defekt...ich hab schon den Retourschein erhalten...werd sie bald schicken, sobald mein :bse: Norton Ghost endlich ein Image macht...andauernd kommt folgender Fehler:

    -Fehler EC8F17B7: Wiederherstellungspunkte können nicht erstellt werden für Auftrag: Neuaufgesetzt.
    --Fehler E7C3000F: Gerät \\.\SymantecSnapshot0 kann 4.096 Sektoren, beginnend bei LBA 6.428.744, nicht lesen.
    ---Fehler EBAB03F1: Datenfehler (CRC-Prüfung).
    i werd wieda narrisch
     
  5. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Du solltest von einer defekten platte kein Image machen. Wenns überhaupt geht.
    Evtl. könnte es mit unstoppable copier gehen. der sichert aber nur daten.

    mfg
    Schitzo
     
  6. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Wäre das ja mal geklärt...
    Hast du Ghost so eingestellt, dass defekte Sektoren ignoriert werden? Dann dauert das zwar ein bisschen, aber Ghost macht durch und meckert nicht mehr.

    Hast du den Satz aus der Bibel? :rolleyes: Natürlich kann man von einer defekten Platte ein Image machen und dann später daraus Daten wieder herstellen!
     
  7. Johannes77

    Johannes77 Kbyte

    @ derupsi:

    Wo kann ich denn das Umstellen? Find ich irgendwie nicht..(fehlerhafte Sektoren übersprignen..)
     
  8. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    @derupsi:
    Nein, diesen satz habe ich nicht aus der bibel.
    Auch wenn man von einer defekten platte ein image machen kann, was nützt einem das, wenn die wichtigen daten in fehlerhaften sektoren liegen?
    Außerdem dachte ich, wenn eine platte defekt ist, sollte man die wiederherrstellung bzw. rettung der daten lieber einem profi- datenrettungslabor wie ontrack übernehmen lassen?!
     
  9. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Da ich nur die DOS-Version verwende (und dir dies auch empfehle): Unter Optionen oder Einstellungen, da hast du dann vier (oder fünf) Tabs, da gibt es diese Option. Häkchen rein und los gehts. Sollte ebenfalls im Handbuch beschrieben sein...

    Und wenn nicht? :)
    Kann man ja dann immer noch, falls die Datenwiederherstellung mit Image nicht klappt... man hat ja die Original-Platte nicht weiter beschädigt.
     
  10. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Und wenn doch?
    Das dürfte eine diskussion werden, die kein ende nimmt.
    Da ich aber mal denke, dass du mehr ahnung hast als ich, sollten wir sehen, was daraus wird. :)
    Am besten der mensch macht erstmal sein image und dann wird weitergeschaut.
     
  11. Johannes77

    Johannes77 Kbyte

    Die DOS Version von Ghost kann ich irgendwie nicht verwenden..

    zeigt mir an: "Auf ihrem PC wurden Geräte gefunden...Aufmerksamkeit verdient haben"

    Darunter is auch meine Maus + Tastatur...

    Irgendwie hab ich keine USB 2.0 Treiber..(Hardware is 2.0) weiß nich wie ich das Update, bin SP2 hats nicht geklappt!

    Ich konnte nun ein Image machen, mit Norton Ghost 2003

    Ist ja viel besser als Norton Ghost 10...habs nie kapiert gehabt...


    Obwohl ich schon etwas bei meinem PC geändert habe (2 Programme installiert) kann ich im Ghost Explorer nix auswählen...

    ich verstehs irgendwie nich
     
  12. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    So eine Meldung hab ich bei Ghost nie gesehen...

    Ich werde morgen mal ne Anleitung basteln... sooo schwer ist das eigentlich nicht... ghost.exe auf eine DOS-Diskette (Oder mit Ghost2003 eine DOS-Diskette erstellen lassen...) und damit booten. ghost am Prompt eintippen und dann das passende auswählen (brauchts keine Maus dazu, man kann mit der Tastatur navigieren).

    Hast du auch ein Ghost-Image ausgewählt bzw damit geöffnet?
     
  13. Johannes77

    Johannes77 Kbyte

    Ich hab dir mal nen Screenshot hochgeladen!


    Zum Letzten Punkt:

    Wie? Image ausgewählt? Ich denke nich...:confused:
     

    Attached Files:

  14. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    wie gesagt... um einzelne Dateien / Ordern aus einem Ghost-Image wieder herstellen zu können, musst du das entsprechende Image mit dem "Ghost Explorer" öffen. Unter "Ghost Dienstprogramme" sollte der zu finden sein. Eine kleine englische Anleitung findest du hier: :guckstdu: klick
     
  15. Johannes77

    Johannes77 Kbyte

    ---------lange Pause---------


    Hey, ich melde mch mal wieder!

    Das Problem mit "Disk error occured" ist immer noch da, aber wirklich unglaublich selten. Und wenn der PC mal "einfriert" Öffne ich mein Gehäuse, stecke die Platte vom Stromnetz ab und wieder an, und weeeeiter gehts!

    Nun hab ich gerade genau das gemacht! Aber es hat nicht funktioniert. Ich hab neugestartet, er bootet ganz normal, und dann, wenn normal der "Vista-Ladebalken" kommt, erscheint einfach nur ein blinkender weißer Strich. Nach ca. 30sek kommt die Meldung : "Select proper device"
    Müsste heißen, der PC erkennt die Festplatte anscheinend nicht. Im BIOS wird sie mir aber angezeigt: "HDD Samsung.."

    Eigentlich isser mir egal, da meine Festplatte bald abegeholt wird. Aber das für Mittwoch-Nachmittag geplante Image muss unbedingt noch gemacht werden (Norton)
    Ich will nicht schon wieder alles neu aufsetzen (Treiber vor allem...)

    Habt ihr eine Idee, wie ich meine Platte bzw. Betriebssystem wieder zum laufen bekommen, bzw. wie ich einfach noch ein Image machen kann!

    Ich freue mich schon auf eure, hoffentlich positiven, Antworten

    Gruß
    Johannes
     
  16. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Ghost ist erst ab Version 11.x Vista-Kompatibel...
     
  17. Johannes77

    Johannes77 Kbyte

    Hmm, ich hatte es schon installiert, es waren zwar wenige Einschränkungen da...

    Müsste ja ein kostenloses Update sein, das würd ich mir dann holen.

    Aber das eigentliche Problem ist ja das Booten! :confused:

    Keine Ahnung wie ichs wieder herkrieg?
     
  18. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Nochmals für mich: Startest du Ghost von einer DOS-Diskette oder -CD oder aus Windows heraus?
     
  19. Johannes77

    Johannes77 Kbyte

    Beides,


    Leider bringt mir die CD Version jetzt nix, weil ich Leider mit der CD kein Image Erstellen, sondern nur WIEDERherstellen kann.

    Das ist ein großes Problem
     
  20. Johannes77

    Johannes77 Kbyte

    Hallo meine Damen und Herren!

    Willkommen zum pcwelt-mystery-Thread!

    Heute ist die neue Festplatte gekommen! (WD Caviar)

    Natürlich sofort eingebaut, Windows Vista installiert, die ersten Minuten gesurfed.
    Neustart


    DISK READ ERROR OCCURED

    Yiiippieee!

    Dann war mein Verstand schwer gefragt: Nicht die Festplatte, nicht der Arbeitsspeicher, nicht das Motherboard.....

    ....
    ...
    Das Kaaabel??

    Sieht fast so aus! Kabel gewechselt, seitdem funktioniert es! (Heisst aber eigentlich noch nichts)

    Ich wollte euch hiermit nur auf dem laufenend halten!
    Über Beiträge würd ich mich trotzdem freuen

    Grüße
    Johannes
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page