1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dürfen polizisten bei kontrolle quarzsandhandschuhe tragen?

Discussion in 'Smalltalk' started by VinceBär, May 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

ich bin kein berliner
    :muhaha: ich wohne nur hier :topmodel:
    danke trotzdem^^

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

merkt man :D selbst ich der nur 3x bisher da war, (längste 6 Tage) weiß den Unterschied :D

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

lol danke danke^^ aber ich bin und bleibe bremer bzw inzwischen ******er also nicht berliner^^ :D

4. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Zitat:

Ja, darf man das denn?

5. tka

tka Halbes Megabyte

Das waren Polizisten. In Hamburg haben wir ne Graffiti-Soko. Das sind genau solche Spinner!
    :wegmuss:

6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

:D Würziger Geruch, bestimmt Gesund :bussi:

7. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Womit aber noch immer die Frage im Raum stehen bleibt, woher die wussten, in welchem Bus ihr seid? Habt ihr den Bullen denn gesagt: Jemand hat die Wände verschmiert, falls ihr Zeugen braucht, wir nehmen jetzt den Bus richtung wohin auch immer??:confused:
    Und wenn ihr euch so oder ähnlich als Anrufer geoutet haben solltet, weshalb denn der Verdachtsmoment?
    Kommt mir irgendwie nicht ganz koscher vor!
    Aber in eurem Land läuft diesbezüglich sowieso so einiges recht unverhältnismässig ab, um nicht zu sagen, völlig daneben.
    Wenn man mit dem Deutschen Fernsehen mit den Bullen auf Streife geht, das hält man ja im Kopf nicht aus! Nur schon diese lächerliche grüne Uniform??:aua:
    Wie sollte man vor sowas respekt haben, wenn sie nicht eben in Gruppen kommen & sich genau so Rüpelhaft aufführen, wie vom TO beschrieben?
    Nachtrag: Ach so, klar!! Die haben euch per GPS aufgespührt!:o

8. VinceBär

VinceBär Megabyte

also wir haben natürlich nicht gesagt in welchen bus wir steigen... warum auch? und warum wurde ****** "weggesternchet"? also wir haben der polizei gemeldet das einer von denen ne weiße hose und ne schwarze jacke anhatte und dummerweiße hatte einer von meinen kumpelz das auch... sie hatten im übrigen auch keine grünen uniformen^^

9. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Ja, schon klar, wenn sie in zivil waren!

10. VinceBär

VinceBär Megabyte

hier kann man ja nicht mal K.L.A.D.O.W. (ohne punkte...) schreiben ... der 22 bezirk von berlin fals es wieder nur sternchen werden...

11. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Was du mit den Sternchen schreiben wolltest, ist mir nicht ganz klar. Wie auch immer, sowas ist mir in Deutschland schon des öfteren passiert, ob mit oder ohne Uniform. Ich finde einfach, das eure Polizisten fast durchwegs sehr rüde Typen sind. Meine ganz persöhnliche Meinung.

12. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

:confused:

13. angelshelter

angelshelter Kbyte

Kann es vielleicht nicht sein, dass es in Berlin, so eine Art von "Bürgerwehr " gibt, die in Berlin außer der Polizei noch Streife laufen?

14. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Na ja, möglich ist alles, aber auf jedenfall hätten die keine berechtigung, euch zu Durchsuchen!
    Das nächstemal würde ich höflich, aber bestimmt nach dem Ausweis verlangen. Jeder Polizist muss sich ausweissen können, wenn er im Dienst ist. Ob uniformiert oder in Zivil.
    Du musst dich ja auch jederzeit ausweisen können, sonst kannst du inhaftiert werden!
    Das schlimmste, was dir passieren kann, ist, dass du mit auf den Posten musst. Aber dann weist du wenigstens, dass der Typ echt war:D

15. VinceBär

VinceBär Megabyte

na der bezirk in dem ich wohne heißt K L A D O W und das sind diese sterne in meinen voherigen beiträgen
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

16. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Ich weiss ja nicht, wie die Rechtsgrundlage bei euch genau ist. Aber hier bei uns darf bei einer derartigen Kontrolle auch nicht so einfach ins Handy reingeschaut werden. Schliesslich handelt es sich dabei auch um ein Adressbuch etc.
    Obwohl, natürlich versuchen sie es auch hier, denn die meisten kennen sich damit nat. nicht aus.
    Aber um das Adressbuch & die getätigten Telefonate zu überprüfen, muss schon ein arger Verdacht vorhanden sein & auch dann nur, nachdem sie dich mit auf's Revier genommen haben & den Fall protokollieren!

17. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Ja, hab das erste gepostet, bevor du es ausgeschrieben hattest & das :confused: bezog sich auf die komische Zensur :)

18. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das ist wohl bei euch in der Schweiz so, aber so viel ich weiß, ist niemand in Deutschland verpflichtet, seinen Personalausweis mitzuführen. Wenn es ganz arg kommt, muss man lediglich auf dem Polizeirevier seine Identität feststellen lassen. Eine Inhaftierung ist damit in aller Regel (sofern kein Haftbefehl vorliegt!) nicht verbunden! :D
    Im übrigen sind die Uniformen in vielen Bundesländern mittlerweile nicht mehr grün sondern dunkelblau!:)

19. VinceBär

VinceBär Megabyte

achso
    ps sie haben sich mein handy und mp 3 player nur von ausen angesehen und sind nicht ins menu o.ä. gegangen...

20. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Doppelpost, bitte liebe Mods löscht das!:sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page