1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dürfen polizisten bei kontrolle quarzsandhandschuhe tragen?

Discussion in 'Smalltalk' started by VinceBär, May 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

In echt jetzt? Wurde aber auch Zeit. Blau sieht wenigstens nach was aus.

2. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Aber dass man sein Handy nicht einfach so aushändigen muss, dass wird ja hoffentlich auch in D noch immer so sein?

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

nein... bzw ich weiß nicht^^ aber sie habens mir einfach aus der hosentasche gezogen... meinen kumpelz auch..

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Stimmt, es gibt in D zwar eine Ausweispflicht, aber keine Mitführpflicht. - wer das nicht weiß und sich blöd anquatschen lässt ist eben selber Schuld

Davon ab sollte es sich lieber kein Polizist einfallen lassen mir auf so eine krumme Tour zu kommen. Handy aus der Tasche ziehen. Tztz, wo kommen wir denn da hin? - ich hab Rechte (und Linke)
    Der hätte das Handy samt Akku quer gefuttert. Und wenn ich dafür ein altes C-Netz ausbuddeln müsste.:D
    Es reicht schon, wenn sie ungefragt einem Verkehrsunfall beiwohnen müssen und nichts besseres zu tun haben als uns zu Fragen, ob wir am WE Zeit haben. Ihnen fehlte der elfte Mann beim Fussball..:aua:

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

LOL..............

*piTscHe PaTschE*

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Die Antwort hab ich jetzt nicht verstanden.
    Gabs was dran auszusetzen? *g*

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nönö, mach mal..... :D

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Ach komm, lass mich nicht dumm sterben.:)
    Sollte es doch eine Mitführpflicht geben? Oder dürfen Polizisten einfach so an mein Handy?
    Zum Fussball können sie mich sicher nicht zwingen. *g*

9. @ndi

@ndi Megabyte

.............................

10. Hummer

Hummer Megabyte

Stimmt.
    Eure Cops sehen echt cool aus.

Auf dem unteren Teil der Krawatte steht auch noch mal (senkrecht) "Polizei", aber den Teil des Bildes habe ich leider abgeschnitten.

11. VinceBär

VinceBär Megabyte

der zivi hat mir sowieso alles aus meinen taschen gezogen... ist das jetzt verboten oder nicht?

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich mag die grüne aber auch nicht

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nein. Das nennt man Durchsuchen. Korrekterweise müsstest du darüber aber ein Blatt Papier in den Händen halten...

Aber weiter mische ich mich nicht ein...

14. Hummer

Hummer Megabyte

Eur Autos sind ja noch kleiner als die der Schweizer Kollegen

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Berlin ist chronisch pleite. Ich muss mir schon meinen Einsatzanzug mit Kollegen teilen. Und das ist kein Witz...

16. Hummer

Hummer Megabyte

Wer bekommt die Hose?

17. VinceBär

VinceBär Megabyte

noch mal zu meinem thema zurück... ich hab garkeine bescheinigung o.ä. bekommen ich wurde kontrolliert und dann nach hause geschickt.... mit der wahnung das "wenn wir uns nochmal sehen reden wir nochmal anders"....

18. neo

neo Halbes Gigabyte

Hab schon gehört, dass es bald (endlich) Westen für jeden geben soll. Ok, bei uns in der Ecke geht es etwas gesittetet zu, aber ich könnte so nicht arbeiten.
    Müsst ihr losen, wer jetzt die Weste bekommt und wer um seine Klöten bangen darf?

Helf mir doch mal. Was hab ich denn falsches geschrieben?:D

Bin son Cityrollerverschnitt zwar noch nicht gefahren, aber ist das nicht etwas unpraktisch? Wenn der Ede nun einmal kräftig schubst, liegt man dann nicht erstmal wie ein Marienkäfer auf dem Rücken?

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Westen? Meinst du Schusswesten? ich hatte eine. Die war so ätzend, dass ich mir selbst eine gekauft habe. Naja, alles was der Dienstherr anschafft, ist zu 90% Müll.

20. neo

neo Halbes Gigabyte

Japp, die meinte ich.
    Komisch, scheint egal zu sein in welcher Branche man zu tun hat.. Kümmer Dich selbst drum oder es ist fürn Popo.

Was kostet eigentlich ein besseres Modell? Nicht, dass ich eine bräuchte, aber mal zum Vergleich der Ausgaben für Arbeitskleidung..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page