1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dürfen polizisten bei kontrolle quarzsandhandschuhe tragen?

Discussion in 'Smalltalk' started by VinceBär, May 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nochmal zu den Quarzsandhandschuhen: Es gibt auch schwarze Einsatzhandschuhe, die an den Fingern Polsterungen haben (Schaumstoff). Diese kann man leicht mit den Quarzdingern verwechseln.

Beispiel:

2. pussycat

pussycat Megabyte

OHH, die sehen sich wirklich zum Verwechseln ähnlich.

Aber vielleicht hat er den Sand knirschen gehört. :nixwissen

3. moresan

moresan Byte

Also ich denke die Art der Handschuhe kann man nicht beanstanden. Sie könnten ja auch Einweghandschuhe tragen. Ich denke die Beamten müssen sich auch schützen können. Zivilbeamte müssen sich selbstverständlich ausweisen. Also einen Ausweis zeigen.
    Was ich nicht verstehe, was diese Anfrage hier auf PC-Welt zu suchen hat.:dumm:

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Labern um des Labern wegen...

5. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ansonsten wären die wirklich extrem unprofessionel gewesen, spez. noch (fast) Kindern gegenüber?!
    Unsere Uniformen sind eigentl. schon seit einer Ewigkeit dunkelblau! Also, mal überlegen :grübel: Einweghandschuhe, Lederhandschuhe, keine Handschuhe, alles schon gesehen. Aber Quarzhandschuhe bisher nur beim WEF in Davos!

6. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Das wird sicher oft so sein, aber ein Spiegelbild unserer Bevölkerung trifft es wohl eher. Leider ist niemand vor Vorurteilen gefeit, sind ja auch nur Menschen! Aber wenn man diesen Beruf ausübt, wird man doch für solche Situationen geschult & sollte dementsprechend damit umgehen können.

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Aha Fidel, so sehen also Quarzhandschuhe aus. Für mich sehen die wie normale Motorradhandschuhe aus. Nun, ich wusste noch nicht einmal, dass es Quarzhandschuhe gibt und was das ist.

Insofern hat mir die frage im PCW Forum Unterhaltung doch etwas gebracht, ich habe dazu gelernt.

8. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Die vermeintlichen "Motorradhandschuhe" sind Lederne Einsatzhandschuhe, die an den Knöcheln & Finger mit Schaumstoff gepolstert sind & keine Quarzsandhandschuhe!
    Oder sollte ich damit etwa falsch liegen?

9. eddiepoole

eddiepoole Byte

laut gesetz hätten sie ihre ausweise zeigen müssen. aber es gibt eben auch einen rattenschwanz an gesetzen, die der polizei so viel handlungsspielraum lassen, dass sie sich um solche pflichten nicht groß scheren müssen. z.b. können sie jeder zeit filmverbot verhängen, sodass man ihnen nix nachweisen kann.

ich kenn leute, denen die polizeiausweise trotz aufforderung nicht gezeigt wurden!! am besten war die begründung: wir haben angst vor euch und deshalb bleibt unsere identität geheim - oder so ähnlich. jedenfalls wurden sie am bahnhof so lange von der polizei aufgehalten, dass sie ihren zug verpasst haben, trotz des hinweises, dass der zug gleich weg ist.

das einzige was du machen kannst, ist ein gedächtnisprotokoll anzufertigen. und dann? eine dienstaufsichtsbeschwerde gegen unbekannt?? - sehr wirkungsvoll.

und da soll man nicht zum amokläufer werden...

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Genau!

Text: "Vor ca. zwei Jahren... :blabla:"

:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page