1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dürfen polizisten bei kontrolle quarzsandhandschuhe tragen?

Discussion in 'Smalltalk' started by VinceBär, May 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

500.- Euro

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ VinceBär
    Ist es im Endeffekt jetzt nicht egal, ob es rechtens war oder nicht? Hast du eine Dienstnummer? Willst Du eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen? Kannst du jetzt noch etwas ändern?

Selbst wenn Du in dem Moment gewusst hättest, dass was die machen ist Unrecht. Was hättest Du in dem Moment machen wollen?

zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein paar Polizisten grundlos in einen Bus stürmen, ein paar Jugendliche rausholen und dann so behandeln.

Ich hatte auch schon öfter mit der Polizei zu tun, ich wurde immer ordentlich behandelt. Einem Kumpel von mir hat regelmäßig andere Erfahrungen machen müssen. Woran das wohl gelegen hat. So wie es in den Wald reinschallt, so schallt es eben auch oft hinaus.

Oder waren es gar keine Polizisten und irgendwelche Halbstarke haben sich einen üblen Spaß erlaubt?

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

mensch wir saßen nur im bus wir haben echt nix unrechtes getan! ok meine kumpelz hatten bier in der hand aber die sind ja auch schon 16... wir wurden verwechselt das haben sie uns auch gesagt aber sie haben sich nicht entschuldigt.. es ist mir im endefeckt auch egal aber ich wollte wissen ob die überhaupt quarzsandhandschuhe tragen dürfen bzw ob ich z.b. auch welche tragen dürfte...

4. Maglor

Maglor Byte

Vielleicht habe ich es überlesen, aber warum willst Du eigentlich auch solche Handschuhe tragen? Haben die noch andere Vorteile als hart zu werden bei Ballen der Faust? Brauch man soetwas unbedingt, als friedlicher Bürger (:heilig:), in der Hauptstadt?

Ohne jetzt vom Hauptthema abzulenken. Aber unter den Allgäuer und Magdeburger Polizisten mit denen ich bisher zu tun hatte war kein "rüder Typ". Vielleicht kommt es ja doch darauf an wie es in den Wald reinschallt ...(Siehe auch "EBehrmann")

Viele Grüße
    Maglor

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

ich frage ja bloß ob ich sie haben dürfte das bedeutet nicht das ich mir welche anschaffe....

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Geht ja.

Is jetzt zwar völlig OT, aber kannst Du mir sagen, warum die Polizei fast ausschließlich Motorräder von BMW fährt?

Ich weiß garnicht warum so viele Leute eine schlechte Meinung von der Polizei haben. Sind doch meist ganz witzige und umgängliche Zeitgenossen. Stimmts Fidel?;)
    Ok, hin und wieder ist vielleicht mal ein Jungspund dabei, der sich noch beweisen muss, aber sonst..
    Obwohl.. Eure Ruhe kann einen manchmal schon auf die Palme bringen.:D

PS: Und wenn mir die Zivilstreife beim nächsten Mal wieder nicht zum Geburtstag gratuliert, obwohl sie mit meinem Lappen ins Auto steigt, gibts nen Spruch.

7. EBehrmann

Kennst Du noch einen anderen deutschen Motorradhersteller?

8. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Bist du eigentlich Bürger oder Untertan?

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich behaupte mal, EBehrmann ist einfach praktisch veranlagt - warum soll man noch lange über Dinge diskutieren, die man nicht mehr ändern kann. Die Messe ist im konkreten Fall gelesen.

10. EBehrmann

@ Winnie
    Kalweit hat es richtig erkannt.

Hätte VinceBär einen Namen, eine Dienstnummer oder sonst etwas, hätte ich ihm zu einer Dienstaufsichtsbeschwerde geraten. Aber so? Was bringt es ihm, ob die "Polizisten" im Recht waren oder nicht?

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich wüsste es.....

Polizsisten sind auch nur ein Spiegelbild der Bevölkerung. Es gibt unter ihnen nette, liebe, böse, a-löchrige, gemeine, fiese, helfende, überkorrekte, gar nicht korrekte, hübsche, häßliche, große, kleine, dicke, dünne, schüchterne, polternde, dumme, intelligente, junge, alte, sportliche, unsportliche....

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

.... und unseren lieben Fidel!:heilig: :)

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Gibt es auch Schleimer?
    Hier tropft was aus meinem Monitor!:eek:

14. pussycat

pussycat Megabyte

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schleimer machen einen großen Teil aus. Meine Aufzählung ist ja auch nicht annähernd abschließend.

16. ulfu

ulfu Kbyte

Nun ja, Dienstaufsichtsbeschwerde:

Mein Neffe (19) kommt gegen 0:00 Uhr von einer feuchtfröhlichen Veranstaltung mit 3 Kumpels. Da werden sie von Polizisten kontrolliert. Mein Neffe kommt nach seinen Worten einem Kumpel der schikaniert wird zu Hilfe, linker Arm gebrochen. Vom Neffen:D

Mein Bruder zur Polizei und sich erkundigt. Sachverhalt vollkommen anders. Sehr netter Polizist, vier rotzfreche Bengels die in trunkenem Zustand nicht beachten, dass sie sich in Bayern befinden. Hier herrscht noch Respekt vor der Staatsmacht.
    Man soll eben Polizisten nicht dämlich kommen und schon gar nicht handgreiflich werden.

Mein Bruder hat sich mit dem Polizisten gut verstanden und war froh seinem Filius nicht gleich geglaubt zu haben. So schnell setzt auch ein Polizist in Bayern nicht seinen Job aufs Spiel.

Ulfu

17. Maglor

Maglor Byte

Mal kurz an die Polizisten unter uns:

-Wie findet Ihr eigentlich die öfentlichen Auftritte dieser zwei Kollegen?

Ich hab die Sendung zwar nur einmal gesehen, aber ich persönlich möchte fast behaupten, dass diese Sendung dem öffentlichen Ansehen der Polizei nicht zu gute kommt!

Maglor

18. EBehrmann

Wenn ihr Toto und Harry meint, das sind doch zwei menschliche, nette Polizisten. Was spricht denn gegen diese beiden.

Ich habe es zwar länger nicht gesehen, aber die Folgen, die ich sah, waren ganz nett.

19. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Hier wird unendlich über Uniformfarben, Berliner Stadtbezirken, BMW-Kräder, Handschuhe und was noch alles geschrieben, aber nirgends, auch nicht in #1, wird festgestellt, dass es sich bei den drei rüden Typen um Polizisten handelte.Jedenfalls ist es "sogar" in Bayern so, dass sich echte Polizisten in Zivil als solche zu erkennen gaben und dabei ihren Dienstausweis vorzeigen.
    Ergo: Ich gehe davon aus, dass es KEINE Polizisten waren.
    Übrigens, Relaaxer, nioch eine Frage: Tragen schweizer Polizisten Samthandschuhe? Etwa in Mausgrau wie die schönen Uniformen? :ironie:
    Und noch was für jene, die es nicht wissen: Die dunkelblaue Uniform und die blaue ist eine Lackierung der Polizeifahreuge ist EU-Norm - und alle noch Grünen werden über kurz oder lang umgestylt. Bis hin zu den bei den New Yorker Cops abgeschauten achteckigen Mützen.

20. schrotti7

schrotti7 Byte

Ich denke, das Eingreifen war an der Stelle sicher erforderlich und geeignet um die Feststellung der Personalien zu erzwingen und die Beamten zu schützen. Jemanden dabei den Arm zu brechen, halte ich für nicht verhältnismäßig. Ein gut ausgebildeter Polizist sollte einen oder zwei betrunkene Jugendliche ohne derartige Verletzungen ruhig stellen können.

Zu dem ersten Fall finde ich, das das geschilderte Auftreten so unprofessionell war, das ich nicht daran glauben möchte, das es Polizisten gewesen sein könnten. Sollten es doch Polizisten gewesen sein, kann ich mir nicht vorstellen, das das Quarzsand-Handschuhe waren. Damit kann man jemand beim Zugriff "versehentlich" so stark verletzen, das man hinterher "selbst mit einem Bein im Knast steht". Ich vermute eher, das es die normalen leichten Lederhandschuhe waren, man will sich ja nicht schmutzig machen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page