1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigenbau-PC ca.1400€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by puma71, Jul 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. puma71

puma71 Kbyte

Hi,
    Erstmal :danke:, dass ihr alle so schnell geantwortet habt!!!
    Als wir bei pctweaker anriefen(eigentl. um zu stonieren), sagte uns ein Techniker, dass das Mobo in Rev. 3.05 verfügbar ist. Ist glaube ich ohne Card Reader. Folgende Fragen:
    Habt ihr noch mehr Infos zu dem Mobo?
    Was haltet ihr davon? (Er hat uns netterwiese ein Exemplar reserviert)
    Ram würden wir jetzt doch dort bestellen können.(Aber. höherer Preis)

:danke:

Hat ich eigentl. nicht vor.:rolleyes:

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nein, habe keine Infos zu dem Board, aber könntest du nehmen. Oder eben das Asus p5w DH.

Wenn der Ram nicht exhorbitant teurer ist, kannst du ihn da auch kaufen.

3. puma71

puma71 Kbyte

Hi,
    :danke: für die schnelle Antwort!
    120€ pro Bank sind nicht gerade billig. Bei K&M kostet er 102€ pro Bank. Also bei 2 Speichern dann 36€ weniger. Dann kommen allerings noch die Versandkosten. Würde aber Anfang Oktober nach München kommen. Weis allerdings nicht, ob verfügbar oder teurer.

Der Aeneon würde bei hadwareversand 108€ kosten

DAnn gäb es noch ein Kit von pctweaker
    für 200€ aber bei geizhals steht
    und bei pctweaker
    Ich weis zwar nicht was das zu bdeuten hat und was schlechter oder besser ist aber vielleicht ist es ja wichtig.

4. puma71

puma71 Kbyte

Kleine Frage:
    Was ist (beim Mobo) bei der Boxed Variante mehr drin als bei der bulk?

5. FlipFlop2005

Hi,

kein MDT Ram bei p965iger Chipsätzen !

Beim Bad Axe ist bei der Boxed variante noch die ganzen erforderlichen IDE und SATA Kabel bei.

6. puma71

puma71 Kbyte

Wieso? (Die Lieferung von pctweaker ist schon hier:bse: )

Auf der Rechnung steht boxed, aber IDE und SATA-Kabel sind dabei. Dafür keine Anleitung. Und im Internet habe ich bisher nur eine englische Anleitung gefunden!

:danke:!!!

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Weil der auf diesem Board nicht läuft, wurde hier aber schon oft gesagt.

MFG

8. FlipFlop2005

Ja, die Boxed enthält diese Dinge ja auch.

Wenn du aber das Bad Axe hast, welches ja den 975X hat, dann ist der MDT i.O. Nur Boards mit dem p965 laufen mit dem nicht.
    (Das Asus p5b wäre so eins...)

9. puma71

puma71 Kbyte

:fresse: Du kannst mich doch nicht so schocken!:fresse: *totumfall*
    Ich galub davon muss ich mich erst mal erholen!
    :eek:

Ich meinte bulk. :sorry:

10. FlipFlop2005

wieso schocken? War nicht ganz klar, welches Board du jetzt letztendlich genommen hast.

Würde dir mal raten, die Quellenangaben im Sticky zu lesen, das sollte dich was Speicherinkompatibilitäten angeht auf den aktuellen Stand bringen.

Mh, komisch ^^ aber freu dich einfach :)

11. puma71

puma71 Kbyte

War nicht sowieso nicht ganz ernst gemeint(und sicher nicht beleidigend).

Entschuldige bitte die Fragen:sorry:
    1. Was ist ein Sticky?:o Etwa diese "angepienten Beiträge?(Wenn ja wieso muss ich die lesen, soweit ich weis steht da glaub ich nichts über RAM drin.)
    2. Weelche Quellenangaben?

ihr glaubt nicht wie ich das tu!!!:jump: :D

PS: Woher habt ihr eure Benutzerbilder? Muss man da irgenwie auf Copyrightrechte oder so achten?:o

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Da gibts Avatarwebsites oder kannst dir selbst eins basteln mit grafikprogrammen.

MFG

13. puma71

puma71 Kbyte

Wie heißen solche Websites? (Hast du vielleicht sogar einen Link?)
    Deins ist auch von so einer Avatarwebsite oder?
    Wo wir schon mal bei Grafikprogrammen sind: Wie ist das da mit den Rechten, darf man die veränderte Vorlagen auch als Avatar benutzen?
    Andere Frage: Darf ich ein mit einem Videoschnittprogramm erstelletes Video bei Youtube, myvideo, etc. veröffentlichen, obwohl ichMusik und Schnitte Des Programms verwendet habe?

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

15. puma71

puma71 Kbyte

:danke: für den Link.
    Sollte ich wg. dem Video- und Bildthema einen eigenen Thread in Legal, Illegal erstellen?:o

16. FlipFlop2005

17. puma71

puma71 Kbyte

Aber sehr sauber!

Ist ja auch gut so.

ja genau? was genau? Der eigene Thread, oder etwas anderes?

:sorry: Ich nimm das zurück!

PS: Ich kann keine deutsche Anleitung finden!

18. puma71

puma71 Kbyte

Hi,
    ich bin (mal wieder) am Verzweifeln:aua: !
    Alle Bestellungen sind da. Doch mit dem Mobo hab ich nur Probleme. Nicht nur das keine (deutsche) Anleitung dabei ist und nur die bulk Variante geliefert wurde. Jatzt sagte uns ein Techniker von Intel, dass das Bios für den neuen Prozi aktualisiert werden müsse. Doch dafür muss der PC laufen und der hier läuft nun mal nur mit einem Prozessor. :heul: Jetzt müsste ich mir einen Prozessor für diese paar Minuten kaufen.:aua: Ich bin total ratlos!:heul: Die Teile haben inzwischen schon wieder so viel an Wert verloren. Und wenn ich nur daran denk wie lange es noch dauert bis ein Prozessor oder ein neues Mobo kommt.:heul:

Ich wäre für euren Rat sehr, sehr dankbar!!! :danke:

19. FlipFlop2005

Also wenn du ein aktuelles Board hast, solltest du auch ein aktuelles BIOS haben, was den Conroe verkraftet...

ja genau = "Etwa diese "angepienten Beiträge"

20. puma71

puma71 Kbyte

Hat der Techniker von pctweaker eigentlich auch gemeint, aber dem Techniker von Intel sollten wir eine Nummer auf dem Mobo angeben. Daraufhin meinte er, dass das neue Bios dringend drauf muss. Was würde eigentl. passieren, wen man die CPU bei einem alten Bios drauftut?

PS: Weißt du so rein zufällig, wie man bei MSExcel 2003 das Wasserzeichen (also Hintergrund, oder so ähnlich) verändert? Wegen
    hier.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page