1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigenbau-PC ca.1400€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by puma71, Jul 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. puma71

puma71 Kbyte

Habe gerade bei K&M angerufen und gefragt. Aber man bezahlt mehr, wenn man sich die Teile im Shop holt! Hab aber schon öfters gelesen das K&M-Packete wegen der auffälligen Kennzeichnung unerlaubt geöffnet wurden. Bestelle trotzdem. Hoffe einfach mal das Beste.:bet:

2. puma71

puma71 Kbyte

Kleine andere Frage:
    Wenn ich bei einem älteren PC eine PCI-zu-Firewire Karte einbaue, funktioniert diese dann, oder kann es sein, dass sie wegen Southbridge o.ä. nicht funktioniert. (Wenn das Mobo von vor der Firewire-Zeit ist)

:danke:

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das funktioniert, die SB hat ja nichts mit dem Firewirecontoller auf einer PCI Karte zutun.,.

PS: bin wieder da :wink:

4. puma71

puma71 Kbyte

kleine Frage: Wie kann man bei hardwarevesand.de prüfen, ob die Bestellung angenommen wurde?

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Anrufen? Email? Vorgeigehen?

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt...

6. puma71

puma71 Kbyte

Habe mittlerwiele eine Bestellbestätigung per Email erhalten.
    PS: Es fehlen nur noch die Bestellungen von pctweaker.de und hardwareversand.de! :post:

7. puma71

puma71 Kbyte

Hi,
    ich bräuchte (mal wieder:o) eure Hilfe: Mindfactory, Caseking und K&M haben schon geliefert! Hardwareversand verschickt das Packet heute:jump: !
    Aber pctweaker.de schrieb
    Und so wie es aussieht kommt das Mobo auch nicht in absehbarer Zeit!
    :bitte:Meine Bitte: Kennt ihr Alternativen für diese Komponenten? (Am besten bei einem Shop):bitte:

PS: Habe die PCGH mit diesem Bericht über den Eigenbau-PC gekauft. Hoffentlich ist meiner auch so ähnlich leicht aufzubauen.

8. FlipFlop2005

pc schustern ist echt nicht schwer ;)

Zum Ram: ich würde eher sagen das MDT die Herstellung von DDR2 533iger und DDR 667er zurückgefahren hat, denn MDT Speicher läuft ja auf dem Intel P965 nicht, und die meisten AMD X2 User auf Am2 Basis nehmen DDR 800er Speicher...

Nimm Aenon Speicher.

Mobo war bei dir ein Intel Bad Axe richtig?

Alternative ist das Asus p5w DH Deluxe

9. puma71

puma71 Kbyte

Hi,
    welchen?
    Glaub schon. Das hier halt.
    Das hier, oder?

Ist das Mobo nicht ein bisschen billig(weniger zum aufrüsten geeignet)?

10. Boss im Block

11. puma71

puma71 Kbyte

Hi,
    :danke: für den Link!

Was ist an dem Asus schlechter als an dem Intel?

:D Dass ich diesen Satz einmal von dir hören darf.
    Also(zeitlich sortiert):

CPU+Lüfter ...sind als erstes von Mindfactory angekommen...
    Gehäuse ...kam einige Tage später von Caseking...
    Graka+DVD-Brenner+Maus... sind von K&M vor einer Woche gekommen...
    HDD+2.DVD+NT+Tastatur...wurden heute von hardwareversand.de versandt...
    Mobo+Ram ...sind bei pctweaker irgendwie verloren gegangen

12. Boss im Block

Das ASUS ist meiner Meinung nach noch besser als das Intel. Es läuft sehr stabil, man kann es gut übertakten (obwohl das Intel da noch ein bisschen besser sein sollte) und ist hervorragend ausgestattet.

Ein absolut solides Board ist dieses
    http://www.geizhals.at/deutschland/a203493.html

Eingentlich sollte dir das auch vollkommen ausreichen. Schau am besten mal, ob du die bessere Ausstattung des teureren Boards überhaupt brauchst. Meiner Meinung nach genügt das P5B vollkommen.

13. puma71

puma71 Kbyte

Hi,
    :danke: für sehr schnelle Antwort!
    Warum ist das Intel dann so viel teurer als das Asus?

Ich bräuchte halt ein gutes Mobo, das ich später noch mal gut aufrüsten kann. Ob es sich da lohnt eins für SLI/Crossfire zu nehmen weiß ich nicht. Vielleicht ist es dann auch mal soweit das 2 GPU's auf einer Graka auch wirklich deutlich mehr Leistung bringen. Ich weiß auch nicht, ob die PCIe Slots nicht mehr hergeben und für neue 2-GPU-Karten noch ausreichen.
    :danke: bis morgen:schlafen:

14. Boss im Block

Also Crossfire als Aufrüstoption finde ich nicht sehr sinnvoll. Erstens: Wenn du in einem Jahr aufrüsten willst werden kaum noch passende Karten verfügbar sein. Zweitens: Dann werden andere Grafikkarten draußen sein, die schneller und günstiger sind.

SLI und Crossfire bringen auch erst was wenn man in Auflösungen von 1600x1200 bei maximaler Qualität mit AA und HDR
    spielen will.

Ich würde eher davon abraten.

15. puma71

puma71 Kbyte

Dann sollte ich eins mit nur einem PCIe x16 nehmen, oder?
    Was bedeutet eigentl. das "elektrisch x4"?
    PS: Es sollte schon ein sehr gutes Mobo sein. Da dürfte ich, wenn es sich lohnt auch mehr ausgeben.

16. Boss im Block

Sieht aus wie x16, ist aber nur x4.

Das P5B ist auch ein sehr gutes und stabil laufendes Mainboard.

17. puma71

puma71 Kbyte

:danke: Da wäre ich sonst wirklich nie draufgekommen!

Wg. Mobo: Was würden andere z.B. so empfehlen.(Bitte nicht falsch verstehen Boss, ich glaub dir ja!)

18. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also kann da Boss nur zustimmen das Asus P5B ist gut hab es selber mal verbaut.Astrein kannst bedenkenlos kaufen.
    PS:Wollt ihr einen Weltrekord in Längster Thread der Welt aufstellen????

19. FlipFlop2005

Das Asus P5w DH hat aber noch ne menge mUltimedia gimmicks, einfach nur geil !

Mit der Fernbedienung kann man sogar den WMP und Winamp steuern :laola:

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

P5B, bin da Boss's Meinung.
    Mann kann P5w sogar mit der Fernbedienung rumhantieren Boah!!!.
    Is mir aber ******egal, da meine Musik aus meinem MP3-Player kommt, welcher an meinen 5.1 Soundsystem angeschlossen ist :baeh:.
    Glaub auch, dass das so langsam der größte Thread ist.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page