1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigenbau-PC ca.1400€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by puma71, Jul 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wenn du statt den "auch" ein "nur" setzt, dann stimmt deine Aussage.

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das "auch" bezog sich auf den Begriff Interpolation...

3. puma71

puma71 Kbyte

OK,
    :danke: für die sehr sehr vielen Beiträge!
    Wenn ich den PC ausschalte, kommt doch über das Mobo kein Strom mehr, oder?

Und wenn ich mir einen Bildschirm kaufe dann den, oder?

:danke:

edit: wg. USB unter Geräte/PCI-Geräte sind 3 ULi/ALi M5237 USB Open Host Controller

und 3 VIA VT83C572 PCI-USB Controller

und 1 ULi/ALi M5273 USB 2.0 Host Controller
    das ist dann USB2.0 oder?
    Kann es sein, dass es durch ein "Verlängerungskabel" die Geschwindigkeit auf USB 1.1 sinkt. (Vielleicht ist das Kabel nur für USB1.1 geeignet)

4. FlipFlop2005

ja das ist dann USB 2.0

Was für ein Verlängerungskabel meinst du ?

Ja, als Monitor würde ich den Samsung nehmen.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja den Monitor Kannste ruhig nehmen, der ist verdammt gut.

MFG

6. puma71

puma71 Kbyte

Den Monitor würde ichwahrscheinlich sowieso nicht gleich kaufen.(Ist ja auch nicht grad billig)

wg. USB: Das ist einfach ein vielleicht 1,5m langes USB-Verlängerungskabel ohne Strom.(glaube nennt man passiv:o)

7. heimOr

heimOr Kbyte

ich glaube schon. mein bruder aht eine LED maus, die auch leuchtet, wenn der pc ausgeschaltet ist, und mein usb HUb leuchtet auch wenn der pc aus ist.

8. FlipFlop2005

solange du nicht die Stromversorgung kappst ( Stecker ziehen, Netzteil am schalter ausmachen) solten die USB Anschlüsse Strom bekommen.

9. puma71

puma71 Kbyte

AH!
    OK, dann spar ich mir das Geld.

10. puma71

puma71 Kbyte

:danke: das System ist soweit zum bestellen bereit.
    Aber noch eine Frage an FlipFlop: Warum empfiehlst du mir DDR 800 und in anderen Threats (z.B. hier) DDR 667?

11. JohnCoffee

JohnCoffee Kbyte

Ja.. das ist verwirrend... denke aber das ist in der Flut von Einzelheiten, die Ihr hier durchgesprochen habt untergegangen. Fakt ist aber wohl,daß es sich nicht lohnt, den 800er zu kaufen wegen zu geringem Performance-Gewinn.

Grade bei einer neuen Technik wie dem Conroe lernen ja selbst die Experten noch dazu (etwas schneller als unsereins allerdings). Aber ich finde, grade das macht das Forum hier so wertvoll weil man selber mitdenken muß um das Beste zu bekommen.

Möchte mich auch mal für die geduldige Unterstützung speziell von FlipFlop und Blockboss bedanken. Man lernt dazu mit Euch.. macht Spaß hier.

12. FlipFlop2005

13. puma71

puma71 Kbyte

14. Boss im Block

Ja, falls nicht können wir dir ja immer noch Ersatz raussuchen. Mach dir nicht so viele Gedanken.

15. puma71

puma71 Kbyte

Also soll ich dann DDR 667 nehmen, oder?

16. Boss im Block

Ja, bei Intel nimmt man zur Zeit immer DDR2-667.
    Bei AMD dagegen DDR2-800.

17. FlipFlop2005

naja immer wäre übertrieben, das ist halt das jeweils am besten passenste...

18. puma71

puma71 Kbyte

Hi,
    da ich jetzt endlich mal wieder Zeit habe, stell ich noch mal das ganze hier rein:

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache --- 309,90€ von Mindfactory

Kühler: Zalman CNPS9500 LED (Sockel 478/754/775/939/940) --- 37,27€ von hardwareversand.de

Mobo: Intel Extreme Series D975XBX Rev. 3.04, i975X (dual PC2-5300U DDR2) --- 234,90€ von pctweaker

RAM: ???

Graka: Sapphire Hybrid X1900 XT, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe, full retail --- 299,95€ von hardwareversand.de

HDD's: 2* Western Digital Caviar SE 250GB SATA II --- 138,00€ von hardwareversand.de

DVD-Brenner: DW1655 schwarz bulk --- 42,42€ von K&M

2.DVD-Laufwerk: Plextor PX-130A schwarz bulk --- 22,26€ von hardwareversand.de

Netzteil: be quiet Blackline P5 520W ATX 2.0 --- 93,20€ von K&M

Gehäuse: Aplus CS9A Da Capo con LCD - silver --- 139,90€ von Caseking

Peripherie

Tastatur: Logitech G15 Gaming Keybord, PS/2 & USB, DE --- 68,89€ von hardwareversand.de

Maus: Logitech G7 Laser Cordless Mouse Black with LAN Case, USB --- 79,21€ von K&M

Software

OS: MS Windows XP Home SB System Builder-Version ---74,79€ von hardwareversand.de

Das sind dann insgesamt 1540,69€ ohne Ram

Fragen:
    1. Welchen DDR-800 RAM soll ich dann nehmen?
    2. Passt das dann alles so?
    3. Wenn man bei K&M die Artikel in der Filiale abholt entfallen doch die Versandkosten, oder?

Nicht verfügbar sind:
    Mobo: kein Termin, vorbestellbar
    Graka: verfügbar ab 31.08.2006 (Morgen :cool:)
    HDD: verfügbar ab 31.08.2006 (auch Morgen :D)
    DVD-Brenner: verfügbar ab 31.08.2006(...)

19. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

20. puma71

puma71 Kbyte

Hi,
    :danke: könntest du mir :bitte: einen Link für den RAM geben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page