1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigenbau-PC ca.1400€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by puma71, Jul 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. puma71

    puma71 Kbyte

    Hi,
    wg. LAN-Edition:
    Ich glaub, dass da "nur" das Case noch dazu drin ist. Aber ich hab nirgendswo herausgefunden woraus es ist. Wist ihr es?
    :danke:
     
  2. puma71

    puma71 Kbyte

    Hi,
    ich liste hier mal das koplette System auf.

    CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache --- 310,60€ von Mindfactory

    Kühler: Zalman CNPS9500 LED (Sockel 478/754/775/939/940) --- 37,40€ von K&M

    Mobo: Intel Extreme Series D975XBX Rev. 3.04, i975X (dual PC2-5300U DDR2) --- 234,90€ von pctweaker

    RAM: Mushkin DIMM Kit EM2-6400 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) --- 176,13 von K&M

    Graka: Sapphire Hybrid X1900 XT, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe, full retail --- 337,12€ von mindfactory

    HDD's: 2* Western Digital Caviar SE 250GB SATA II --- 134,98€ von hardwareversand.de

    DVD-Brenner: DW1655 schwarz bulk --- 45,19€ von K&M

    2.DVD-Laufwerk: Plextor PX-130A schwarz bulk --- 22,58€ von K&M

    Netzteil: be quiet Blackline P5 520W ATX 2.0 --- 89,74€ von hardwareversand.de

    Gehäuse: Aplus CS9A Da Capo con LCD - silver --- 139,90€ von Caseking


    Peripherie

    Tastatur: Logitech G15 Gaming Keybord, PS/2 & USB, DE --- 64,50€ von Amazon

    Maus: Logitech G7 Laser Cordless Mouse Black with LAN Case, USB --- 78,03€ von K&M

    Software

    OS: MS Windows XP Home SB System Builder-Version ---74,99€ von hardwareversand.de


    Fragen:
    1. Kann es sein, dass die Händler bei der Graka full retail vers. Software, Kabel usw. mitschicken?

    :danke:
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ja,das ist bei Retail Versionen so. Bei der Full Retail liegt meist noch ein relativ aktuelles Spiel bei.

    [​IMG]
     
  4. puma71

    puma71 Kbyte

    :danke:Ich muss es sowieso erstmal zusammenstecken usw.

    Bei Mindfactory ist glaub ich kein Spiel dabei.
    :danke:

    PS: Irgendeine Frage bzgl. des Textes(hardwareluxx) hatte ich noch?:grübel: Fällt mir grad nich ein.:aua:
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    welcher Text auf Hardwareluxx??

    Zusammenstecken ist nicht so das Ding, mich nervt immer nur die Verkabellung der Frontanschlüsse...
     
  6. puma71

    puma71 Kbyte

    :idee:
    Hardwareluxx [printed]
    Wie sieht das bei dem CPU aus?
    Braucht man da Handschuhe?
    :danke:
     
  7. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    du hast nen Heatspreader. Nein brauchst du nicht, Die WLP verteilst du mit der Kreditkarte oder einem Plastikteil.

    Zur Lan Edition: Die Farbe der Maus ist anders, und es ist ein Case dabei.
     
  8. puma71

    puma71 Kbyte

    :danke: Ist die WLP mitgeiefert?:o Wenn nicht, wo sollte ich sie kaufen?
    :danke:
    edit: Weist du jetzt schon ob es Ersatz akkus für die G7 geben wird?
     
  9. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

  10. puma71

    puma71 Kbyte

    :danke: Das ist ja der Lieferumfang. Ich meinte eigentl. ob es Akkus einzeln zum nachbestellen gibt. Weil man Akkus ja auch nicht unendlich oft aufladen kann.(Wie z.B. bei meiner MX 700)
    :danke:
     
  11. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Das sind Lithium Ionen Akkus, die halten schon seeeeehr sehr lange durch..

    Von Logitech gibt es keine Ersatzakkus zu kaufen, aber es wird sicherlich irgendwelche 3rd Pay Hersteller geben, die Akkus für die G7 anbieten. Notfallsmal bei ebay gucken.
     
  12. puma71

    puma71 Kbyte

    und wie steht's mit den Teflon Gleitpads?
    :danke:
     
  13. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    warum brauchst du noch extra Teflon Pads? Meine beokommen imemr nur so einen "Belag". Da mit dem Finger drüber wischen und fertig !

    Aber benutz doch mal :google: ;)
     
  14. puma71

    puma71 Kbyte

    Hi,
    Warscheinlich Staub.

    Wg. Akkus:
    Wenn die Akkus viel genug aushalten dann bin ich ja erleichtert.

    Bei :google: kann ich keine Ersatzakkus finden!
    :danke:
     
  15. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    du sollst ja auch bei ebay nach den akkus gucken. Bei google wegenden Teflonfüßen.

    Ja, wird wohl Staub sein.
     
  16. puma71

    puma71 Kbyte

  17. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  18. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Den artikel habe ich auch gefunden. Aber die 2 Akkus reichen ja auch. Im Boost Modus hat man die in 2 std wieder aufeladen. Und ein so ein Akkusatz hält auch seine ~ 8std...
     
  19. puma71

    puma71 Kbyte

    Hi,
    :danke: für den Hinweis.
    Einer hat mal geschrieben(hab grad keinen Link), dass er den Akku jeden 2.Tag aufladen muss. Und so dei Leistung des Akkus schon nach einem Jahr abnimmt.
    Kann man damit auch die G7 laden?(Wenn der PC aus ist natürlich) Es ist ja normalerweise für MP3-Player gedacht.

    Irgendwann sollte ich mir auch boch mal einen guten Bildschirm kaufen.(Allerdings ist es bis dahin noch ein bisschen) Röhre od. Flachbildschirm? Platz hab ich genug:cool: . 21Zoll und plus.
    :danke:
     
  20. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    zur Maus: weiß ich nicht.
    Und die akkus halten mehr als ein jahr, deine Handy akkus sind auch nicht nach einem Jahr im Ar***

    Würde einen 19" TFT kaufen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page