1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigenbau-PC ca.1400€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by puma71, Jul 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Also ich verlinke imemr so wie du, wie das geht weiß ich auch nicht...

NImm die Sappire Karte, die ist günstiger !

BOX heißt bei dem Board 3 jhare garantie und alle Kabel, Blenden etc

2. puma71

puma71 Kbyte

Hi,
    du hast mal geantwortet:
    Systembuilder Version? Wo würdest du sie kaufen?
    :danke:
    :post:

3. FlipFlop2005

HI, ich würde die bei www.harwareversand.de kaufen.

Deine [​IMG] ist in arbeit, habe gerade den Artikel gefunden. in eienr Stunde ist er in deiner Mehlbox ;)

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ähem, du hast es erfasst:bse:.
    Wenn die Sapphire tatsächlich billiger ist, nimm die, die Quali ist dort gut.

Bin einfach mal von ausgegangen, das die Gigabyte billiger ist.

:sorry: @ all

MFG

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

6. puma71

puma71 Kbyte

Bin schon ganz:fire:Feuer und Flamme!
    :jippie::post::jump:

Wg. System Buillder: Bei Wiki steht:
    Wieso mehr Möglichkeiten und trotzdem billiger?

Das hier dann, oder?

7. FlipFlop2005

ja genau die ist das. Keine Ahung, ich selber habe eine Volumen Lizenz von WinXP Pro

Deine Mail ist raus.

8. puma71

puma71 Kbyte

Hi,
    Erstmal :danke: für deine Mail!!!!!!!!
    :jump::jump::post::jippie: :jippie:

Entschuldige die Frage aber was ist eine Volumen Lizenz?
    (Für 2 Jahre oder wie?)

9. FlipFlop2005

Nein, das ist eine "vollwertige" Lizen, und hat den Vorteil, du musst sie nicht jedesmal regestrieren.

10. puma71

puma71 Kbyte

Hi,
    da ich jetzt endlich:bet: Ferien hab kann ich jetzt sehr sehr viel über den PC nachdenken. Und noch ein rießiges :danke: an FlipFlop:laola: wg. der Mail! (Hab eigentl. alles verstanden; habe die Zeitschrift noch nie in irgendeinem Kiosk gesehen))

Zuerst folgendes:
    In einem Artikel bei wiki steht das meiste warum System Builder Versionen so preiswert sind. Sie waren nämlich als OEM Versionen gedacht! :idee:

Dann:
    :muhaha: Ich werde ihn sowieso unter dem Tisch stehen haben und wenn nötig in so einen Holzkasten auf Rädern stellen. Meint ihr trotzdem, dass das zu laut ist?

Die neueste Version des PC's:

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache --- 310,60€ von Mindfactory

Kühler: Zalman CNPS9500 LED (Sockel 478/754/775/939/940) --- 37,40€ von K&M

Mobo: Intel Extreme Series D975XBX Rev. 3.04, i975X (dual PC2-5300U DDR2) --- 234,90€ von pctweaker

RAM: Mushkin DIMM Kit EM2-6400 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) --- 176,13 von K&M

Graka: ???

HDD's: 2* Western Digital Caviar SE 250GB SATA II --- 134,98€ von hardwareversand.de

DVD-Brenner: DW1655 schwarz bulk --- 45,19€ von K&M

2.DVD-Laufwerk: Plextor PX-130A schwarz bulk --- 22,58€ von K&M

Netzteil: be quiet Blackline P5 520W ATX 2.0 --- 89,74€ von hardwareversand.de

Gehäuse: Aplus CS9A Da Capo con LCD - silver --- 139,90€ von Caseking

OS: MS Windows XP Home SB System Builder-Version ---74,99€ von hardwareversand.de

Noch nicht verfügbar sind:
    -CPU: 100 St. bestellt
    -HDD: Ab 2.8. verfügbar

Und das ganze Geld trag ich zu:cool: (ohne Graka):
    310,60€ + 3,90€ (mindfactory~1);
    299,71€ + 7,00€ (hardwareversand.de~3);
    281,30€ + 0,00€ (Abholung)(K&M~4);
    234,90€ + 5,00€ (pctweaker~1);
    139,90€ + 5,50€ (Caseking~1);
    (~[Anzahl der Artikel])

insgesamt ohne Porto:
    1.266,41€

Porto:
    21,40€

insgesamt mit Porto:
    1.287,81€

Fragen:

1. Bei der Gigabyte steht unter Besonderheiten: HDTV-Adapter. Darauf kann man doch verzichten, oder?
    2. Wg. Graka's
    Ist irgendwie jetzt wieder teurer Und die Gigabyte Würde bei Amazon nur 349,99€ kosten, d.h. günstiger als die Sapphire bei hardwareversand.de! Welche jetzt?
    3. Ich weiß nicht ob die Sapphire die oder die ist, oder weder noch.

An jeden der es bis hier nach unten geschafft hat ein :danke:

11. Fere

Fere Kbyte

Es gibt durchaus leise Kühler mit 80x80 mm. 120er sind halt noch leiser und können bei gleicher Leistung mit niedrigerer Spannung(per Lüftersteuerung) betrieben werden, wodurch sie nochmals leister werden, als sie ohnehin schon sind.
    Zur Grafik:
    nimm die Full Retail bei Mindfactory. Die ist die gleiche wie die erste und hat noch 1, 2 Spiele und noch n bisschen was anderes (treiber...) dabei (daher full retail).

Fere

12. FlipFlop2005

ist egal welche Sapphire Karte. Das bisschen mehr wprde ich fpr die Sapphire ausgeben, die Karte sieht wesentlich edler aus [​IMG]

Die Zeitschrift heißt Hardwareluxx Printed.
    Ich kaufe die bei mir in Hannover ( da sitzt auch der Verlag :D) am Bahnhof wenn ich mal wieder in der Stadt bin. ( Die Zeitschrift kommt alle 2 Monate zum Preis von 3€ raus)

zu den Lüfterm: ich war heute mal wieder enkaufen, einen 120mm Lüfter für die Spannungswandler und noch einen 80mm für meine "In Planung" Northbidge Kühlung. Der Größenunterschied ist WAHNSINN. Aber 80mm sind auch ok.

13. puma71

puma71 Kbyte

14. FlipFlop2005

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm.
    wie ich schonmal sagte, man kann auch mit 80mm Lüftern gut kühlen.

15. puma71

puma71 Kbyte

Hi,
    jetzt bin ich erst mal froh, dass das ganze System so zum Bestellen bereit wäre:jippie: . Rießiges :danke:! (Hoffe jetzt mal, dass die Steckplätze des Mobo's für die ganzen Komponenten ausreichen

Ich fahre vielleicht nächste Woche noch mal für ne' Zeit lang weg. Also werde ich die Teile warscheinlich erst nachher bestellen. (Vielleicht sinken die Preise sogar noch mal:rolleyes: )

Wegen der Tastatur und der Maus:
    Ich habe mehrer Standart-Tastaturen hier. Wenn ich mir eine neue kaufe, dann sollt es schon eine Gute sein(wobei die G15 wahrscheinlich ein bisschen zu teuer sein wird)
    Maus: Ich benutze schon seit längerer Zeit eine MX700, aber die Kontakte zum Aufladen rosten oder sind irgendwie mit etwas überlagert) Würdet ihr eine neue holen? Wenn ja welche?(G5?)

Noch was ganz was anderes: Kann es sein das die Smileys(in der großen Liste) irgendwie so gut wie jedes mal woanders sind oder bild ich mir das nur ein?:grübel:

16. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

17. puma71

puma71 Kbyte

Hi,
    :danke: für die Tipps(sogar alle verlinkt)!
    Was ist dann so der Unterschied zur G5(außer dem Preis)? Bei den Mäusen kann ich mich gar nicht entscheiden:heul: da liest man überall nur schlechtes(G7 Akku; G5 Scrollrad; MX518 ruckelt und Kabel ist zu hart...)

Ich dachte eigentlich, dass die G15 teurer sei, aber vielleicht darf ich mir sie für 65€ von mindfactory kaufen.

18. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die G5 hat eine Laserabtastung mit 2000dpi während die MX518 opisch abtastet bei 1600dpi.
    In der Praxis worst du keinen Unterschied feststellen können.
    Bereits die alte MX500 mit 800dpi ist extrem präzise.

Also ich kann dir die MX518 wirklich aus Erfahrung empfehlen.

Desweiteren kann man das Gewicht der G5 individuell anpassen (halte ich auch für unnötig).

Zur Tastatur:
    Am besten wäre natürlich die G15, das hast du schon richtig erkannt.

19. puma71

puma71 Kbyte

:jump: Endlich hab ich auch mal mas erkannt:D :jump:

Wg. der Maus die MX 700 war ja auch nicht schlecht bis auf, dass die Ladekontakte rosten. Wenn man sie mal nach max.2 Minuten richtig in der Ladeschale verschoben hat hat sie auch geladen. Ich habe sie auch die ganze Nacht durch laden lassen aber heute in der Früh war irgendwie nach 1,5 Sekunden Schluss. Aber sonst war ich mit ihr sehr zufrieden. Gibt es vielleicht eine Funkmaus wie die G7, mit mehr Stromverbrauch, denn weniger Reichweite(3 Meter) kann ich gern in Kauf nehmen? :bitte:

@flipflop&KNemeth: Welche Maus würdet ihr empfehlen?

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also ich find die ganz niedlich (s. unten).

Also die von Razor sind ganz gut, aber hab mich nie so wirklich drum gekümmert.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page