1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigenbau-PC ca.1400€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by puma71, Jul 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    zu1. Das von Fere, es ist bedeutend billiger und hat ausreichend Ausstattung (es unterstützt kein Crossfire!!).

    zu2. Ich würde keine 2 Graka's nehmen, haben einfach einen zu hohen Stromverbrauch, außerdem bin ich nicht der übelste Zocker, deshalb würde mir eine gute genügen.
    Mußte selber wissen, was und wieviel du zockst und ob es sich dann lohnt (es lohnt sich meiner Meinung nach nur für die übelsten Zocker, denen jedes weitere Frame nen Orgasmus verschafft ;))

    zu3. Welches du von den Cases nimmst ist Geschmackssache.
    Das Aplus hat nen Schacht mehr, aber keinen 120mm Lüfter Platz, aber dafür ausreichend andere (wirds aber dann lauter).
    Das Thermaltake find ich gut.
    Aber hier kann man mehr nach eignem Geschmack gehen.

    zu4.Der Platz reicht;)

    zu5. Bezieht sich auf den vorherigen Thread, da hat er den Fehler mit dem Lüfterdurchmesser berichtigt, von 89mm auf 80mm, weil du da etwas erschrocken warst.

    PS: Boss-im-Block ist zelten, deshalb lässt er sich hier nicht mehr sehen;).

    MFG
     
  2. puma71

    puma71 Kbyte

    Hi,
    wieviel Prozent mehr Leistung bringt eine Graka mit 2 GPU's(,die ich später mal vielleicht draufmach)?
    Sonst kann ich mir Crossfire sparen!
    :danke:
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    je nach Spiel zwischen 0 und 70% Steigerung. Aber eine X1900er reicht so lange aus, bis du wieder Geld für eine neuere und deutlich schnellere Karte hast.
     
  4. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Flip Flop zustimmt.
    Denke mal Boss wird sich da anschließen :-)
     
  5. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Denk ich auch, er hat da immer ne ähnliche Meinung wie ich.
    SLI und Crossfire hat keine Zukunft, wenn man mich fragt.

    MFG
     
  6. heimOr

    heimOr Kbyte

    gibt es noch irgend ein andres board ( außer das flipflop schon genannat hat. das ist mir nämlich eigentlich etwas zu teuer. so um die 150€ denk ich ma würd auch langen oder? ) was ihr empfehlen könntet. irgendwie hab ich ier grad in den ganzen threads den überblick verloren.
     
  7. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

  8. puma71

    puma71 Kbyte

    Hi,
    da mich die ganzen Mobos ziemlich verwirren, frage ich jetzt einfach mal euch:
    :confused: Welches Mobo würdet ihr nehmen:
    1. Intel Extreme Series D975XBX Rev. 3.04, i975X (dual PC2-5300U DDR2)
    2. Intel Extreme Series D975XBX Rev. 3.04 bulk, i975X (dual PC2-5300U DDR2)
    3. ASUS P5W DH Deluxe, i975X (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB2X0-G0EAY)
    4. Gigabyte GA-965P-DS4, P965 (dual PC2-6400U DDR2)

    Hoffe jetzt mal, dass da nichts falsch verlinkt ist.

    Fragen:
    1. Was heißt das "bulk"? Ist das vielleicht das:
    2.Wann kommt der Conroe überhaupt? :o

    :danke:
     
  9. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Also ich würde das 4. von Gigabyte nehmen. Mehr braucht kein Mensch und kostet bedeutend weniger, als die anderem.
    Ähem es hat übrigens 10 USB Anschlüsse ( 8*2.0, 2*1,1), nicht wie oben von mir gepostet 4 *mich in die Ecke stell und schäm*:bse:

    Ich glaub morgen, oder so?
    War auf jeden Fall, was von Ende Juli, die Rede.

    MFG
     
  10. puma71

    puma71 Kbyte

  11. puma71

    puma71 Kbyte

    Hi,
    erstmal :danke: für die vielen Beiträge!
    :huh: -Ich meinte damit das Mobo (Was hat das mehr an wichtige Eigenschaften?).


    Der derzeitige Stand ist:

    CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache --- 349,99€ von K&M

    Kühler: Zalman CNPS9500 LED (Sockel 478/754/775/939/940) --- 37,40€ von K&M

    Mobo: A: Gigabyte GA-965P-DS4, P965 (dual PC2-6400U DDR2) --- ca.160€ von ???

    B: Intel Extreme Series D975XBX Rev. 3.04, i975X (dual PC2-5300U DDR2) --- ca. 250€ von ???

    RAM: Mushkin DIMM Kit EM2-6400 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) --- 176,13 von K&M

    Graka: Gigabyte Radeon X1900 XT, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe --- 346,39€ von hardwareversand.de

    HDD's: 2* Western Digital Caviar SE 250GB SATA II --- 134,98€ von hardwareversand.de

    DVD-Brenner: DW1655 schwarz bulk --- 45,19€ von K&M

    2.DVD-Laufwerk: Plextor PX-130A schwarz bulk --- 22,47€ von hardwareversand.de

    Netzteil: be quiet Blackline P5 520W ATX 2.0 --- 89,74€ von hardwareversand.de

    Gehäuse: Aplus CS9A Da Capo con LCD - silver --- ca.139,90€ von Caseking

    Das wären insgesamt: A-Version: ca.1502,19€
    B-Version: ca.1592,19€

    Sonstige Fragen:
    1. Kennt einer einen seriösen Laden wo ich den CPU günstiger herbekommen kann?
    2. Wo würdet ihr Mobo A/B kaufen?
    3. Wie ist das bei den beiden Mobos mit RAM (DDR2-800)?
    4. Passt das alles so?
    5. (Ganz andere Frage: Wie macht man das, dass z.B. "A-Version" auf der gleichen Höhe wie "B-Version" ,d.h. direkt untereinander ist?:confused:)

    :danke: :danke: :danke:
     
  12. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    zu 1. Guck mal bei Mindfactory, aber wirst trotzdem mehrere Shops konsultieren müssen

    zu 3. Das Intel Board unterstützt nur DDR2 667.

    zu 4. Sieht ganz gut aus, wenn du das Gigabyte nimmst.
    Beim Intel brauchste anderen Ram.

    zu 5. mit der Tab Taste

    PS: Das empfohlen von KNemeth kommt so abwertend rüber;)

    MFG Kristian
     
  13. puma71

    puma71 Kbyte

    :sorry: Ist schon geändert.:bet:

    Also dann nehme ich das Gigabyte-Mobo.
    Aber warum ist es dann soviel günstiger?
    :sorry:
     
  14. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

  15. Fere

    Fere Kbyte

    Weil du bei Gigabyte den Namen nicht bezahlen musst; auf jedenfall nicht so stark wie bei Intel :)

    Fere
     
  16. puma71

    puma71 Kbyte

    Also,
    :danke:, dass die Preisfrage mit dem Mobo jetzt geklärt ist! (Obwohl Gigabyte ja auch nicht gerade einen schlechten Ruf hat, oder?)

    Die Änderungen bei dem System wären dann folgende:

    CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache --- 310,60€ von Mindfactory (-39,39€ ~ -11,25%)

    Mobo:

    :was: Ich dachte ich sollte das mit DDR 800 holen also das Gigabyte, oder?:confused: Das in dem Link ist aber das Intel. Das intel Board wäre vom Geld her nicht so schlimm, aber das Gigabyte ist doch besser, irgendwie jetzt so...:bahnhof:
    :aua:

    Kann mir das mal :bitte: jemand erklären? :bitte:
    :danke:
     
  17. Fere

    Fere Kbyte

    Klar, Gigabyte hat auch einen guten Ruf, aber der kommt hauptsächlich von den guten Preis-Leistungs-Verhältnissen ihrer Produkte.

    Fere
     
  18. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Wenn du schon so viel Geld ausgbst,solltest du dir das Board holen, du wirst es nicht bereuen.

    Ausserdem siehe da: Conroe E6600 - LIVE action @ xxm - Forum de Luxx das Mainboard läuft ohne Spannugserhöhung auf dem Maximal einstellbaren FSB. Und das ist keine seltenheit bei dem Board. :bet:
     
  19. puma71

    puma71 Kbyte

    Ich nehme jetzt mal sehr an, dass du damit das Intel meinst.
    Dann bräuchte ich allerdings auch einen anderen RAM!

    :bahnhof: Wie keine Seltenheit?:confused:

    Da steht :eek: 1.June soll doch heißen 1.Juni, oder? Wie kommt derjenegie so früh da ran???
    Irgendwie versteh:heul: ich das ganze nicht so. Ich muss fast alle Fachbegriffe bei wiki suchen:huh: und da sind dann wieder viele neue.:o

    Fragen:
    1. Ist es eigentlich schwierig einen PC zusammenzubauen?(Ich mach das zum ersten Mal!)

    2. Ist da eine Anleitung dabei?

    3. Andere Frage:
    Funktioniert nicht. Da markiert er einzelne Felder.

    :danke:
     
  20. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    genau

    warum?=

    er schreibt ja in dem Thread das sein Board ohne Spannungserhöhung den Maximalen FSB erreicht. Das Ganze Prime stable

    ebay... ;)

    Frag und wir werden antworten :)

    Fragen:
    eigentlich ganz einfach, aber du solltest besser voher einmal bei jemandem der das kann zugeguckt haben.

    Nein


    :confused:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page