1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigenbau-PC ca.1400€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by puma71, Jul 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    die andern 250€ sparst du fürs nächste Aufrüsten.

    Das mit dem Links hinter einem Wort geht mit dem Symbol hier [​IMG]


    An einem ODE kabel hast dui immer 2 Anschlüsse ergo kannst du an einen IDE Kanal 2 IDE Geräte hängen.

    Es werden sämmtliche Conroes für Sockel 775 rauskommen.
    und kopierst den Link da rein. fertig ;)


    du markierst das Wort und dann klickst du auf das Symbol hier [​IMG]
     
  2. puma71

    puma71 Kbyte

    Oh, wusste ich nicht!
    :danke:

    Worin liegen dann die kleineren Unterschiede bei den Grakas?D.h. welche soll ich kaufen?
    @flipflop :danke:
    :danke:
     
  3. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Ähem hat dich schon jemand drauf hingewiesen, dass das DVD-Laufwerk, welches im verlinkten System kein LightScribe unterstützt, wie du es haben wolltest?
    Also, nehm das was im AMD System eingebaut werden sollte Benq 1655.
    Wozu brauchst du 2 DVD Laufwerke bist du der übelste Brenner, sonst wäre das nicht notwendig.
    Geh mit den 250€ lieber deiner mit Freund/in oder Frau/Mann (je nachdem:rolleyes:) essen, das System ist gut. Da muss man nicht nochmal 300€ investieren. Freu dich einfach das du billiger wegkommst.

    MFG
     
  4. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Die Asus Karte braucht etwas mehr Strom, ein anderer Unterschied neben dem Preis ist nicht zu erkennen.

    MFG
     
  5. puma71

    puma71 Kbyte

    @flipflop was ist an dem mobo besser?

    Noch 2 Fragen:
    1.Haben die beiden guten 5.1 Sound?
    (2.ganz andere Frage: Ich benutze Firefox 1.5.0.4. und wenn ich nicht weiß ob ihr geantwortet habt, muss ich die Site neu laden(und warten). Kann man auch irgendwie einstellen, dass die alles 10-20Sekunden neu lädt?)

    mfg
     
  6. puma71

    puma71 Kbyte

    Hi,
    das wäre dann die neueste Version für den Intel-PC:

    CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache --- ca. 550€ von ???

    Kühler: Zalman CNPS9500 LED (Sockel 478/754/775/939/940) --- 37,40€ von K&M

    Mobo: Welches von beiden?

    RAM: Mushkin DIMM Kit EM2-6400 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) --- 176,13 von K&M

    Graka: Gigabyte Radeon X1900 XT, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe --- 346,39€ von hardwareversand.de

    HDD's: 2* Western Digital Caviar SE 250GB SATA II --- 134,98€ von hardwareversand.de

    DVD-Brenner: DW1655 schwarz bulk --- 45,19€ von K&M

    2.DVD-Laufwerk: Plextor PX-130A schwarz bulk --- 22,47€ von hardwareversand.de

    Netzteil: be quiet Blackline P5 520W ATX 2.0 --- 89,74€ von hardwareversand.de

    Gehäuse: Thermaltake Soprano Midi-Tower Silber (ohne Netzteil) --- ca.60€ von???


    Noch ein paar Fragen:cool: :
    1. Würdet ihr eher den E6700 kaufen?
    2. Kennt ihr ein Gehäuse, das von der Front her was hermacht?
    3. Hoffentlich fehlt nix, wenn doch wo?
    4. Welches Mobo sollte ich kaufen?

    Sehr, sehr vielen Dank :danke:
     
  7. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

  8. heimOr

    heimOr Kbyte

    gut, die MB kosten ja eh fast gleich. un wenn du dann noch bissel sparst, könntesyt du dann auch eventuell noch ne 2. graka holen.
     
  9. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    nur bringt es nichts, eine zweite Karte in nem 3/4 Jahr einzubauen....
     
  10. heimOr

    heimOr Kbyte

    jo gut, aba wenn er ja noch 250€ über hat, wird er die 100€ auch noch in den nächsten paar monaten zusammenbekommen, zumal die grakas ja auch net teurer werden.
    er könnte natürlich auch, wenn er wirklich 1600€ ausgeben will, ne x1900XTX holn....

    ps: trotzdem würd ich des mb von asus holn... weil...des hat ne fernbedienung ;-)
     
  11. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    die X1900XT ist lediglich im Chip 25Mhz schneller getaktet...

    Ok, so kann man es auch sehen, dann sollte er das Asus Board für Crossfire nehmen.
     
  12. puma71

    puma71 Kbyte

  13. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

  14. puma71

    puma71 Kbyte

    Hi,
    erstmal :danke:. Also soll ich dann trotzdem das Mobo für Crossfire nehmen.
    In einem früheren Beitrag stand einmal, dass Mobos für Crossfire nicht so gut sind. Wie steht's mit dem hier?

    Das Gehäuse ist zwar ganz nett, aber:
    Ich weiß jetzt nicht wirklich ob einen das beim aufbauen behindert.(Und es würde sowieso keiner sehen, dass es seitenverkehrt aufgebaut ist) Kennt ihr vielleicht noch ein anderes?

    Wo soll ich dann den CPU kaufen???(Bei Geizhals habe ich keinen Händler gefunden, den ich kenne. Außer K&M und die verlangen gleich 40€ mehr)
    :danke:
     
  15. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Also:

    Wenn du Crossfire nicht nimmst, nimm das von mir oben vorgeschlagene Board.

    Crossfire Boards auf AMD Basis haben meist eine sehr miserable USB und PCI Transferrate. Auf intel Basis nicht.

    Das Sollte dich beim einbauen eigentlich nicht hindern.

    Du kannst ja selber mal bei www.caseking.de gucken. Wichtig ist nur, das es 120mm Lüfter aufnehmen kann.
     
  16. puma71

    puma71 Kbyte

    Warum eigentlich? Sonst hätte ich vielleicht das genommen.(Aber es ist nicht gerade billig!)
    :danke:
     
  17. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    weil diese bei geringer drehzhal und damit geringer Geräuschentwicklung mehr Luft fördern als 80mm oder 90/9mm Lüfter.

    Aber 90mm Lüfter hinten und vorne 80mm gehen auhc, ist halt nur nocht so leise. Du solltest dann aber auch 2 x 89mm und 1x 90mm nutzen...
     
  18. puma71

    puma71 Kbyte

    :confused: 89mm???
    Sonstige Fragen:
    1. Würdest du es nehmen?
    2. Was haltet ihr von dem hier?
    3.
    Was ist an dem Intel besser?

    :danke:
     
  19. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    80mm ^^

    das Intel Board ist das beste Board für den Conroe wenn du auf Multi GPU Betrieb verzichtest

    Das thermaltake hat 2 x 120mm Lüfter. Letztendlich kannst du bei den beiden Gehäusen nach Optik entscheiden.
     
  20. puma71

    puma71 Kbyte

    Hi,
    erstmal :danke:. Also:

    Das meiste bei dem System ist ja von dem empfohlenen Threat(:danke:). Da war auch ein Beitrag von Fere:
    Was ist an dem Mobo besser?

    Jetzt frag ich einfach mal:
    1. Welches Mobo würdest du nehmen?
    2. Würdest du 2 Grakas nehmen?
    3. Sind die Gehäuse von den Eigenschaften her ungefähr gleich gut?
    4. Ist in dem Aplus CS9A Da Capo con LCD - silver überhaupt genug Platz für die ganzen Komponenten und später vielleicht auch zum aufrüsten?
    5. Eine andere Frage: :o Was bedeutet das "^^" eigentlich?

    Sehr, sehr vielen Dank, dass ihr(in letzter Zeit v.a. FlipFlop) euch die Mühe macht!!!
    :danke: :danke: :danke:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page