1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigenbau-PC ca.1400€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by puma71, Jul 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. puma71

    puma71 Kbyte

    Hallo,
    gibt es da irgendwie einen Streik auf meine Fragen zu antworten? Wenn sich irgendjemand wg. irgendetwas beleidigt fühlt nimm ich es sofort zurück!:sorry:
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das Erste musst du nicht wissen denk ich mal.

    2.) Musst du selbst mal sehen.

    3.) Nimm ein größeres und rechne es einfach runter.
     
  3. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Mal noch eine Frage, welches Gehäuse hast du jetzt nochmal ?
    Die Bilder sind gut geworden .. ;) teilweise mit Stativ ?

    Gruß Tim

    PS: Schau mal in deinen PN Briefkasten ... da müsstes du Post haben ... :rolleyes:
     
  4. dichta

    dichta Kbyte

    das sah n bissl nach dem tsunami aus odeR?
     
  5. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Glaub eher Soprano;).

    MFG
     
  6. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Ist der Tempf fühler für die CPU so ein ganz flacher? Wenn ja schieb ihn unter den Zalman.

    Ausserdem solltest du den Zali mal auf 1300..1500Urpm runterregeln ;)

    Welche Kamera benutzt du?

    Müsste das Soprano sein.
     
  7. puma71

    puma71 Kbyte

    Hallo,
    Das beunruhigt mich jetzt aber sehr! :heul:
    Das Aplus CS9A Da Capo con LCD.

    Nur das scharfe Lüfterbild habe ich mit stativ gemacht. Bei manchen habe ich eine Leiter verwendet.

    Aber da ist ja die WLP.

    Die Traveler DC8600(Von meinem Vater). Aber warum interessiert dich das?

    :danke:
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Wenn der Temp fühler wirklich ganz flach ist ( Foto !?!) geht das.

    Weil mich der Kameratyp interessiert hat ;) Technik Freak halt ;) :D
     
  9. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Du fragst dich, warum noch niemand nach 70 min geantwortet hat ? Vll. hatte niemand Zeit ? Vll. war niemand grad imn Forum unterwegs der die Frage gesehen hatte ? Das find ich jetzt schwach von dir ....

    Das wollte ich wissen .... :)
     
  10. puma71

    puma71 Kbyte

    Ich hab mich nur gewundert, dass alle Themen um mich rum beantwortet wurden. Boss schrieb ja auch, es gehe mich nichts an ob ihr den Thread boykotiert.
    :sorry:
     
  11. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Mch mal ein Foto von dem Temperaturfühler für die CPU.
     
  12. puma71

    puma71 Kbyte

    Au ja :sorry: hab ich vollkommen vergessen. Foto hab ich schon. Muss noch schnell kompri und uploaden.
    MfG
     
  13. puma71

    puma71 Kbyte

  14. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Wenn noch ein bisschen Luft zwischen CPU und Kühler ist, dann steck ihn in den spalt und gut is ;).

    Gruß Tim
     
  15. puma71

    puma71 Kbyte

    Wo soll ich dann "SYS" und "HDD" hintun? :o
    :danke:
    MfG
     
  16. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    SYS an den Chipsatz ... am besten genauso wie bei er CPU anbringen, wenn es so nicht geht, dann einfach in den Kühlrippen "legen".
    Bei der Festplatte (HDD) platzierst du den Fühler einfach irgendwo mit Hilfe eines Tesas o.ä. im Unteren metalischen Teil der Festplatte, wie diese auf dem Bild:
    [​IMG]
    So mach ich das bei der Festplatte auf jeden Fall immer bzw. eigentlich verbau ich keine externen Fühler.

    Gruß Tim
     
  17. puma71

    puma71 Kbyte

    Hi,
    danke
    a, ich hab ihn übersehen
    b, da is kein Fühler auf dem Bild.
    :danke:

    edit: Was ist der Chipsatz? MCH oder ICH7? :danke:
     
  18. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Hä ? Was meinst du damit jetzt ? Das es doch keinen HDD Fühler gibt ?

    Der, der auf dem Bild mit abgebildet ist (zwischen Grafikkarte und CPU)
    http://www.directupload.net/show/d/840/H5jF8g88.jpg
    (ich finde das Bild is Klasse gmacht und hat irgendwas...)

    Gruß Tim
     
  19. puma71

    puma71 Kbyte

    Doch, doch ich hab nur auf deinem Festplattenbild zuerst keinen Fühler erkannt. Aber der Tesa ist doch auf ca. 50% der Höhe, oder?

    Finde auch, dass das das Beste ist. Man könnte fast meinen, dass es von einem profesionellen Fotografen stammt. War aber eigentl. nur Glück. Ich hätte bei deunkler Umgebung mit Stativ fotografieren sollen.
    :danke:
     
  20. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Da gibts keinen Fühler auf dem Bild :topmodel:
    Ich wollte damit nur zeigen, wo der fühler ungefäht sitzen soll, er soll eben nicht auf der elektronik bzw. auf der Platine sitzen, eben dass der Fühler auf der unten Hälfte der Festplatte (so hinlegen, wie sie hier zu sehen ist) sitzen soll ...

    Gruß Tim :cool:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page