1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigenbau-PC ca.1400€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by puma71, Jul 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ums nochmal kurz zusammenzufassen:

    CPU Fühler (am Rand) zwischen Zalman und CPU) Der für den Chipsatz ( Northbridge) ganz unten an den Kühler, oder kurz daneben.
    In die Rippeni st unsinn, denn oben hin wird der Kühler ja wieder kalt...

    Fühler so wie Timmäh gesagt hat
     
  2. puma71

    puma71 Kbyte

    Morgen mach ich wahrscheinlich weiter beim zusammenbauen.
     
  3. puma71

    puma71 Kbyte

    Jetzt müssen nur noch die Laufwerke rein.
    Ziemliche Probleme gabe es, wie FlipFlop schon sagte, mit der (Front-)Verkabelung. V.a. weil es nur wenige Blöcke gibt und ich viele Pins(?) einzeln besetzten musste. Dazu kam noch, dass die Beschreibung im (engl.) Handbuch anders war als auf den Steckern.

    MfG
    PS: :danke: Timmäh!!! für die Hilfe(mit den Steckern)!
     
  4. puma71

    puma71 Kbyte

    Meine SATA-Festplatte hat noch einen normalen 4-poligen Stromstecker. Ich schliesse nur den SATA an, oder?
    :danke:
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    du musst schon beide anschließen ,)
     
  6. puma71

    puma71 Kbyte

    Ihr werdet nicht glauben was mir passiert ist:
    Der PC wäre soweit eigentl. fertig. Das waren nur noch die Laufwerke. Eingesetzt und passt schon. Dann die Kabel, okay. IDE am Mobo angeschlossen. Passt, wackelt und hat Luft. Jetzt nur noch an den Lauferken anschliessen, ABER: Das Kabel ist ca. 3mm zu kurz... Mist

    Werde mir jetzt ein neues, längeres holen. Wisst ihr wie man die unterscheidet oder gibt es da überhaupt Unterschiede?

    :danke:

    PS: Weis jemand, ob es so eine Site gibt, wo so Jumpereinstellungen von den ganzen Laufwerken o.ä. stehen? :post:
     
  7. Jens120

    Jens120 Kbyte

    Die Jumpereinstellungen müssten eigentlich auf den laufwerken draufstehen!
     
  8. puma71

    puma71 Kbyte

    Da sind nur leicht eingerizte Abkürzungen drin. Gibt es Unterschiede be den IDE-Kabeln?
    :danke:
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Nur in der Anzahl der Pole. Zähl einfach nach:)
     
  10. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    JEDES IDE KAbel hat 40 Pole ... aber die neuen Kabel haben 80 Pole, eben jedes Kabel noch ein Kabel zu abschrimung ...

    Gruß Tim
     
  11. puma71

    puma71 Kbyte

  12. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    also ich tippe mal auf ein 43cm Kabel, kauf dir ein 60cm Kabel...

    PS: Du musst keine Gummihandschuhe tragen, alle 5..10min einmal die Heizung anfassen reicht, bzw. vor jedem neuen Komponenteneinbau
     
  13. markus92

    markus92 Kbyte

    hallo
    ich würde es einfach versetzen
     
  14. puma71

    puma71 Kbyte

    Mach ich ja jetzt auch.
    :danke:
     
  15. puma71

    puma71 Kbyte

    Der PC funzt.
    MS formatiert sich grad' die Platte.
    Großen Herzlichsten Dank an alle die mir geholfen haben.
    :danke:
    PS: Das Thema is noch ned zu Ende!
     
  16. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das Thema ist noch nicht zu Ende? Was kommt jetzt?

    Tägliche Wartung, Reinigung, Wie installiere ich Programme....?
     
  17. puma71

    puma71 Kbyte

    Nein, das ned.
    Aber ich möchte noch ein paar Bilderlinks hier rein stellen.
    :sorry: für meine ungenaue Ausdrucksweise!
    :danke:
     
  18. puma71

    puma71 Kbyte

    Der PC funzt ABER:
    Der Ton nicht. Hmm was soll ich jetzt machen?
    :danke: :post:
    edit: :danke: an Jens120! Erhat mir schon geholfen!
     
  19. puma71

    puma71 Kbyte

    Hallo,
    damit ihr auch mal auf dem neuersten Stand seid:
    Ich werde jetzt gleich das BIOS updaten(flashen?).
    Wenn ihr euch jetzt fragt warum: "CPU-Kern um +2,05V ausserhalb des empfohlenen Bereichs" von einer Intel-Software.
    Ich deinstalliere diese vor dem Update noch und dann müsste es ja funktionieren, oder?
    :danke:
     
  20. puma71

    puma71 Kbyte

    Hallo,
    habe wieder einmal ein Problem:
    Als ich das BIOS updaten wollte, kam eine Meldung, dass auf meinem System bereits eine neuere Version vorhanden wäre. Diese gibt es aber nicht mal im Internet zum downloaden. Was soll ich jetzt machen:
    1. Drüberspielen
    2. So lassen und weiter machen
    3. Warten bis ein BIOS rauskommt, das neuer ist als das auf meinem System

    (4.) Das BIOS auf meinem Bord als Eigenentwicklung an Intel verkaufen. :ironie:

    :danke:
    Freu mich sehr auf eure Antworten! :post:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page