1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einwahl klappt nicht

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Nicolette, Jul 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -humi-

    -humi- Joker

    Dann brauchst du wohl keine Hilfe mehr....?
     
  2. Nicolette

    Nicolette Byte

    Ich will keineswegs undankbar klingen, drum antworte ich darauf mal nicht.
    MfG
     
  3. -humi-

    -humi- Joker

    na denn....
    .... dachte du brauchst keine Hilfe mehr, deswegen war der Thread kurz geschlossen
     
  4. Nicolette

    Nicolette Byte

    Naja, seit 5 Tagen warte ich ja schon auf Hilfe. "sollte man die Zeit aufbringen". Ist das keine Zeit?
     
  5. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Startest Du mit der Arcor Software oder gehst Du über den Win Networkmanager?
     
  6. Nicolette

    Nicolette Byte

    Habe ich schon beantwortet, oder?
    Keine Ahnung was das ist. Ich habe über 'Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> Assistent für neue Verbindungen' meine DSL-Verbindung erstellt.
     
  7. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Welche Version ist auf der CD von der Ethernet Karte?
    Hast schonmal geschaut ob es da aktuellere Treiber gibt?
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Bitte nicht so, auch wenn es stimmt. Erwarte bitte nicht, dass sich jeder, der dir hier helfen will, die kompletten 38 Beiträge durchliest.

    Was ich aber bisher vermisse, sicher, weil noch nicht danach gefragt, die vollständige Ausgabe von "ipconfig /all", und zwar je einmal, wenn die Verbindung funktioniert und wenn nicht.
    Benutze am besten folgenden Befehl in "Ausführen":

    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
     
  9. Nicolette

    Nicolette Byte

    Warum denn nicht? Wäre normale zwischenmenschliche Konversation, denke ich. Warum nicht hier?

    Doch erwartet man normaler Weise immer.

    Ist doch mal ein Anfang, werde ich sicher nachgehen. Danke
     
  10. Nicolette

    Nicolette Byte

    Habe gerade eine Emailbenachrichtigung bekommen...
    ....aber der Beitrag ist nicht da, leider.
     
  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Klar, Beitrag #27

    Das Benachrichtigungssydtem von PC-Welt hat wohl derzeit ein paar Hänger.
     
  12. Nicolette

    Nicolette Byte

    Ich habe das Motherboard mit dazugehöriger CD.
     
  13. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

  14. Nicolette

    Nicolette Byte

    Schau ich mir mal an, danke.
    MfG
     
  15. Nicolette

    Nicolette Byte

    Mmh, der Link führt zu keinem Treiber, sondern einer Trialversion von einem Treiberdetektiv. Dennoch Danke. Den richtigen Treiber habe ich ja schon installiert.
    MfG
     
  16. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Also wenn ich mir die Seite anschaue springt mir das hier ins Auge:

    Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter, Copper RJ-45 Windows driver

    und drei zeilen tiefer kommt ein button.
    Das steht soweit ich des lesens mächtig bin drauf
    Download file.......

    Und da Du bist jetzt ja immer wieder das Problem hast, würde ich es mal mit einem neueren Treiber versuchen.
     
  17. Nicolette

    Nicolette Byte

    Auch wenn dir das ins Auge springt, man kann da keinen Treiber herunter laden!
    Man bekommt dann ein Programm mit Namen "Download_DriverDetective-6.3.1.2".
    Auf der Marvel Seite selber gibt es wohl einen Treiber, aber da startet kein Download. Nun sollte der Download automatisch starten, macht er nicht. Na gut dachte ich mir, dann klicke eben auf den Link zum selber laden, es passiert nichts.
    Eigentlich überlege ich mir ziemlich genau etwas, bevor ich es schreibe. Habe ich, da gibs KEINEN Treiber.
    Bedankt hatte ich mich schon? Ich machs nochmal, danke sehr.

    Wie ich schon schrieb, ich habe die Original-CD zum Motherboard, auf der auch der Treiber drauf ist. Den habe ich installiert, es funktioniert 1x. Keine Treiberprobleme in der Systemsteuerung, keine Ausrufezeichen, nichts.

    Was kann es noch sein?
    MfG
     
  18. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Das da kein Fragezeichen ist bedeutet nicht zwangsläufig das alles in ordnung ist.
    Die an Dich gerichtete bitte in Antwort 28 steht auch noch aus.
    Du schliesst Hardwarefehler aus genauso Softwarefehler eben so Treiberfehler also wird das hier ein lustiges rate Spiel werden.
    Wir geben anregungen Du sagst is nich was kanns sonst noch sein....Und nicht das Board vor Nachbars Wagen legen PC Teile sind robust nicht das da noch ein Reifenproblem anhängig wird.
     
  19. Nicolette

    Nicolette Byte

    Na klar, leider, weil ich den Teil 'wenn es funktioniert' nicht erfüllen kann, also muss ich und leider auch du darauf warten.
    Nein das nicht. Aber es doch sehr signifikant, das ich immer 1x, direkt nach Installation von XP rein komme, dann nicht mehr. So gesehen funktioniert die Hardware ja. Wäre z.B. die NWK defekt, würde es sporadisch mal gehen, mal nicht, evtl. würde auch die Verbindung abreißen. Oder sehe ich das falsch?

    Treiberfehler ja, denn ich habe den Originalen, Softwarefehler schließe ich nicht aus, ganz im Gegenteil. Ich bin 100% davon überzeugt das irgendeine Einstellung mir hier den Streich spielt. Aber genau danach habe ich von Anfang an gefragt.

    Ich verstehe dich durchaus.

    Hähä, ist was dran, wenn ich mir den Klopper von Kühlkörper und Lüfter ansehe :rolleyes:, könnte teuer werden.

    Ich werde heute die Onboard-LAN-Geschichte abschalten, eine geliehene PCI-Netzwerkkarte reinstecken, natürlich mit dem dazugehörigen Treiber und dann mal sehen.

    MfG
     
  20. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Da war was in Deiner Antwort.....

    >Ich werde heute die Onboard-LAN-Geschichte abschalten<

    Schonmal im Bios nachgeschaut ?
    Nicht das der kleine Fehlerteufel da sitzt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page