1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einwahl klappt nicht

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Nicolette, Jul 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nicolette

    Nicolette Byte

    Nach was soll ich da schauen? Nicht etwa obs eingeschaltet ist? Wenn doch, dann antworte ich auf deine Anfragen nicht mehr. Sorry, ich fass es nicht.
    Wenn es ausgeschaltet sein sollte, komm ich natürlich immer 1x nach Installation ins Internet, verstehe, sehr logisch.
    Langsam zweifle ich wirklich.....

    Tut mir leid, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
    MfG
     
  2. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Manche fehler sind halt nicht so leicht auszuräumen.
    Ob ein Hardwarefehler vorliegt kann man leicht mit einer Live Linux Distri testen.
    Wenn damit keine probleme bleiben nur ein fehler in Deiner Win Version oder halt ein Treiberproblem.
     
  3. Nicolette

    Nicolette Byte

    Hallo,
    habe Onboard-LAN abgeschalten. Habe dann die geborgte Netzwerkkarte eingebaut und Treiber installiert. Vorweg, Karte ist 100% i.O. bevor das jemand bezweifeln sollte ;)
    Mit der Karte komm ich noch nicht mal 1x ins Internet, eben gar nicht.

    Es wurde nach ipconfig gefragt, letzter Stand:
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    An dieser Stelle musst du wohl deine Breitbandverbindung entweder auf den neuen Netzwerkaddapter lenken oder eine neue einrichten.
     
  5. Nicolette

    Nicolette Byte

    Versteh ich nicht. Was meinst du bitte damit. Habe diese Netzwerkkarte eingebaut und Windows gerade erst erneut installiert und gerade erst meine Zugangsdaten eingerichtet und dann das.
    ?
    Es ist also keine neuer Netzwerkadapter da.
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Zeigen denn deine Netzwerkgeräte an, dass sie per Kabel miteinander verbunden sind? Da sollten auf beiden Seiten die entsprechenden Status-LEDs leuchten.
     
  7. ariel beta

    ariel beta Byte

    Hi, fehler 678 ist ein Netzkartenproblem, das heist eine Verbindung zum Modem ist nicht möglich , ist deine Netzkarte im Gerätemanager angezeigt?
     
  8. Nicolette

    Nicolette Byte

    Beim Modem leuchten die LED`s. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wie nochmal erwähnt, bei meinem alten Rechner klappt alles, bin ja auch wieder jetzt darüber im Netz.
    @ariel beta
    Na klar wird die Netzwerkkarte im Gerätemanger angezeigt, auch das schrieb ich schon....
    MfG
     
  9. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Ich hatte schon mal geschrieben, das auch wenn es im Gerätemanager angezeigt wird nicht bedeutet das auch unbedingt funktioniert.
    Was ist mit der LED am Rechner?
    Und das Du mit dem alten Rechner kannst bedeutet nur das Moden ist Ok.
    Sagt aber nichts über den zustand der Netzwerkarte im neuen Rechner.(Wiedermal im Kreis gedreht.)
     
  10. ariel beta

    ariel beta Byte

    hi,
    vielleicht hast du das ja auch schon gemacht, aber trotzdem: Netzkarten Treiber deinstalieren und durch einen aktuellen ersetzen
     
  11. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    @ariel beta lese mal Antwort#27 und #39
    mehr sag ich dazu nicht......
     
  12. Nicolette

    Nicolette Byte

    Erzähl das bitte ariel beta, daher kommt die Frage.
     
  13. Nicolette

    Nicolette Byte

    Gelesen, habe Windows gerade zum xtenmal installiert? Natürlich auch mit aktuellstem Treiber. Heute erst heruntergeladen......
    Mit der Ersatznetzwerkkarte geht gar nichts, mit der Onbordkarte wenigstens 1x. Ist doch schon was....
     
  14. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Dann versuch es mal mit einer Live Distri (Linux)
    Wenn damit zugang möglich kann man wenigstens ein Hardwarefehler ausschließen.

    Edit: X mal neuinstallieren bringt nichts, da sich der fehler ja reproduziert.
     
  15. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    @ Nicolette

    Folge erst mal dem Rat von neppo1 und teste das ganze mit einem Linux-Life-System.
    Und bei der Windows-Installation ist auch einiges unklar. XP erkennt eine 8029 selbst und installiert auch funktionierende Treiber, ohne dass da irgend ein anderer Treiber erforderlich ist.
    Wenn die beiden Netzwerkkomponenten Modem und betriebsbereite Netzwerkkartee elektrisch miteinander verbunden sind, müssen am Modem die LAN-LED leuchten und an der Netzwerkkarte 2 LEDs. Wenn das nicht der Fall ist, ist eine der drei Komponenten, Modem, Kabel oder Netzwerkkarte, fehlerhaft.

    @ ariel beta

    bevor du dich in einen solchen Thread reinhängst, wo berreits zwei erfahrene PC-Spezialisten versuchen, zu helfen, solltest du zumindest den gesamten Thread lesen. Irgendwelche Wiederholungen dessen, was bereits gesagt wurde, bringen gar nichts.
     
  16. Nicolette

    Nicolette Byte

    Richtig XP erkennt sie und installiert den Treiber. Aber genau da kommt das zum Zuge, was ich in #53 geschrieben habe........ Ich zietiere nochmal:
    Machen sie ja
    Da diese von Realtek nur eine LED hat, kann auch nur eine leuchten und das macht sie. Aber ich kann ja nochmal die Onboardkarten-LEDs betrachten, da sinds wohl 3 Farben.
    MfG
     
  17. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was willst du denn dann mit einem "aktuellstem Treiber" für die RTL8029. Eigentlich dürfte es gar keinen geben, da der Treiber in XP vorhanden ist.
     
  18. Nicolette

    Nicolette Byte

    Naja, entweder ihr werdet euch mal einig, das man beim Hersteller nach dem aktuellsten Treiber schauen soll, oder ihr lasst solche Hinweise. Ich habe mehrfach den Tipp bekommen den aktuellsten Treiber zu nehmen. Auch genauso oft habe ich geschrieben, das ich DAS ORIGINAL habe.
    Gibt es hier bitte jemanden, der sicher weiß was er rät? DEN würde ich gerne kontaktieren.
    MfG
     
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Hierbei ging es ja um die Mainboard-Treiber, nicht um einen für eine uralte RTL8029.
     
  20. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    mach doch mal denn Test mit der Live Distri!!!!!
    Denn vorher wissen wir nicht ob es ein Hardwarefehler ist....
    DAS ORIGINAL von der Herstellerseite wo auch steht vomxx.xx.09 oder von der CD denn der Treiber kann veraltet sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page