1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einwahl klappt nicht

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Nicolette, Jul 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nicolette

    Nicolette Byte

    Inzwischen nicht mehr, schon mitgelesen? Scheinbar nicht......
    Sorry, falls mein Ton inzwischen unwirsch klingen sollte, was aber verständlich ist, oder? Der Eine sagt mach, der andere mach das....

    Bei Knoppix6 oder so, habe ich alles im grünen Bereich. Über den Konqueror oder wie der heißt kann ich ins Netz, immer wieder.
    Welche Einstellungen sind unabdingbar um mit XP ins Netz zu kommen? Habe ich diese Frage jetzt zum 3. Mal gestellt? Glaube ja.
    MfG
     
  2. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Lese mal Deine Antworten durch da geht nichts brauchbares an infos hervor.
    Und jetzt kann man sagen entweder ein Treiber Problem, oder Du hast eine Vermurkste Win Version.(Fehler auf der Win CD)Aber hat ja lang gedauert bis du damit mal rausrückst.....
     
  3. Nicolette

    Nicolette Byte

    Stimmt ja, deshalb habe ich auch inzwischen (glaub ich) 3x gefragt welche Infos ihr braucht. Bis auf die Sache mit 'ipconfig'......

    Das schließe ich aus DENN (leider nicht ganz legal, weil man seine Lizenz immer nur auf einem Rechner laufen lassen darf) läuft genau diese Version auf meinem älteren Rechner noch. Natürlich nur solange, bis ....
     
  4. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Dann hoppeln wir wieder im kreis, weil dann hast irgend ein fehler in der Einstellung....und besorg Dir eine zweite Lizens:rolleyes:
     
  5. Nicolette

    Nicolette Byte

    Okay, danke. Das mit der 2. Lizenz, ich will ja eigentlich nur einen Rechner laufen lassen, ist nur weils noch nicht geht. Ich habe ja auch nur immer abwechselnd einen an ;)
    Spass beiseite, ich weiß das mit der Lizenz ja selber, deswegen erwähnte ich das ja auch.
    MfG
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Um was f eine Windows-CD handelt es sich denn? Hast du schon mal eine andere versucht?
     
  7. Nicolette

    Nicolette Byte

    Habe ich das nicht schon geschrieben? WindowsXP prof. +SP2
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Microsoft-CD, Hersteller-CD, Slipstream-CD, Original, Kopie?
     
  9. Nicolette

    Nicolette Byte

    Na 2 Dinge Microsoft-Original aus dem Jahre 2004 (Dezember glaub ich), Promarkt. Was tut das zur Sache? An der CD liegs nicht, falls du darauf hinaus willst. Die Frage zu beantworten warum nicht, muss ich allerdings verweigern.
    MfG
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Es geht einfach darum, dass es eine Installations-CD ist, die nicht von einem Computerhersteller für ein bestimmtes Modell modifiziert ist, und darum, dass das Kopieren der Dateien fehlerfrei vonstatten geht.
    Und dazu erwartet man jetzt eine ordentliche Antwort.
     
  11. Nicolette

    Nicolette Byte

    Die ordentliche Antwort ist zu lesen in #69. Es ist ein Microsoft-Original aus dem Jahre 2004 (Dezember glaub ich), Promarkt.
     
  12. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    ?
    Hier weiter zu antworten ist Sinnfrei...denn alles wird ja von Dir mit einem kann nicht sein abgewürgt....und irgendwann gehen einem die möglichen Fehlerquellen aus....
    Denn wenn das alles nicht sein kann müsste Dein System Super laufen!!!
     
    Last edited: Jul 16, 2009
  13. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Bei diesen vielen postings steigt keiner mehr durch:confused:
    Welche Netzwerkarte benutzt du jetzt? die onboard oder die nachträglich eingebaute(Realtec)
    Nach der ipconfig der Realtec müste diese Karte funktionieren,sie bekommt "blos" vom Server keine Ip zugewiesen und ihr wird dann eine Windows interne Ip vergeben.
     
  14. Nicolette

    Nicolette Byte

    Hallo,
    das ist doch mal ne Antwort.
    Selbst wenn sie (die Realtek) eine Windows interne IP bekommt, warum gehts dann nicht? Das ist ja meine Frage. Und warum bekommt sie keine IP? Sie hat doch die 169.254.169.235 erhalten, oder?


    Es geht weder die Onboard-LAN-Karte, noch Realtek. Die Onboard wäre mir am liebsten, kein zusätzlicher Verbraucher und Wärmeproduzent im PC.

    Im Augenblick suche ich noch krampfhaft nach Hilfe.
    Wie erwähnt, alles wird neu installiert, erst WindowsXP prof., dann die 4in1-Chipsatztreiber fürs Motherboard, dann die LAN-Kartentreiber. Alles andere habe ich erstmal weggelassen, keine Soundkarte installiert, keinen Virenscanner, keine zusätzliche Firewall.
    Alles wird richtig erkannt und in Windows eingebunden. Und ich fahre auch immer brav den Rechner nach jeder Aktion runter und wieder hoch ;)

    Ich richte meinen Arcorzugang mittels des "Assistent für neue Verbindungen" manuell selber ein indem ich PPPoe wähle, Benutzerdaten angebe. Alles richtig natürlich. Ich will mich einwählen, 1x klapps, danach nie wieder. Sowas hatte ich noch niemals vorher so erlebt und auch keiner, den ich bisher gefragt habe. Ich habe mal einen der Ahnung hat (arbeitet in einem JE-Laden) eingeladen, weil es ja nur mit meinem Zugang zu Hause klappen kann, er raufte sich die Haare, kennt er auch nicht das Phänomen.
    MfG
     
  15. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Eine vom Internet Server bezogene IP sieht ander aus,Beispiel:77.11.22.123
    Ist im IE unter Extras/Internetoptionen/Verbindungen die Option "Immer Standartverbindung wählen" aktiviert?
    Ist das der Fall auf,öffne auf diesen Menü die Lan Einstellungen und deaktiviere mal zu Testzwecken die Option Automatische Suche der Einstellungen.Dann den Pc neu starten.Poste dann bitte mal dann was beim starten des IE passiert.
     
  16. Nicolette

    Nicolette Byte

    Ich nutze den Feuerfuchs. Werde das aber über die Systemsteuerung mal einstellen testen. Bisher ist keine Verbindung als Option und automatisch beziehen an.
    MfG
     
  17. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wozu denn zwei Lankarten?
    Da sind doch Probleme und Konflikte vorprogrammiert, du musst eine davon deaktivieren und über die andere den Zugang erstellen.

    Wenn du vor zwei Türen stehst auf denen jeweils Ausgang steht würdest du doch auch nicht wissen durch welche du gehen solltest..............
    Genauso geht es in deinem PC zu, er weiß auch nicht welchen Weg er beschreiten soll!

    Gruß kingjon
     
  18. Nicolette

    Nicolette Byte

    Och ne bitte? Lass es eine Antwort zu geben, wenn du nicht bereit bist den bisherigen Teil zu lesen. :aua:
    Abgesehen davon kann man auch mehr als eine LAN-Karte im Rechner haben. Sicher noch nicht gewußt, oder? Und es funktioniert sogar. :baeh:

    Ja, ne, is klar, ohne weiteren Kommentar.

    Ich grüße auch.
     
    Last edited: Jul 23, 2009
  19. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Du wirst dich wundern, ich habe den Thread mehr als einmal gelesen!
    Ich habe nicht gesagt, das es nicht geht wenn mehrere Lan-Karten im Rechner sind.
    Da du jedoch nicht in der Lage bist, einen Zugang zu erstellen, war mein Rat eine von beiden zunächst zu deaktivieren.

    In deinem Fall sehe ich eine Art von Beratungsresistenz!

    Gruß kingjon

    Edit: Ab hier hätte ich es wissen müssen:
     
    Last edited: Jul 24, 2009
  20. Nicolette

    Nicolette Byte

    Genau so habe ich deine Frage aber verstanden.

    Ich bin sehr wohl in der Lage dazu, bin ja Online ;)
    Und genau das meinte ich auch mit erst lesen. Ich denke schon es vermittelt zu haben, immer nur eine Karte an zu haben wenn ich schreibe, Onboard-LAN ausgeschaltet.

    Welcher Rat denn genau? Habe ich einen übersehen?

    MfG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page