1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es werden nicht alle Beiträge gezeigt

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Babu1940, Dec 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Nächste Geschichte: Beim Klicken auf 'Nützliche Links - Eigene Beiträge' erscheint immer, solange ich auch zwischendurch warte, folgender Text:

     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Also auf Basis der Informationen im Posting #53 (css für den IE) habe ich noch einmal den Adblocker (Adblock Plus / Filterliste) für Firefox optimiert.
    Nach dem erstellen dieses Filtereintrags war das Problem bei mir beseitigt:

    pcwelt.de#DIV(class=hiddenAdDiv)

    Verantwortlich sind wie schon gesagt Änderungen der Redaktion bezüglich Advertising (Werbeeinblendungen). Versucht es beim Firefox mit diesen Filtereinträgen (Adblock Plus):

    pcwelt.de#DIV(class=hiddenAdDiv)
    pcwelt.de#DIV(id=block_right_advertising)
    pcwelt.de#TABLE(id=fullsize_advertising)
     
  3. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das Forum im IE auf voller Breite. Allein schon deshalb ist Mylins .css Datei jedem zu empfehlen. ;)
     
  5. ot.ti

    ot.ti Halbes Megabyte

    Wenn ich jetzt z.B. eine Mail (neuer Beitrag) bekomme, klicke ich auf den Link zur HP, doch den neuen Beitrag, der mir in der Mail angezeigt wird, kann ich nicht sehen. Wenn ich dann F5 drücke, sehe ich ihn. Das ist ziemlich nervig! könnt ihr da nicht was ändern?

    Zur Info:

    Benutze Firefox und habe Adblock Plus (deaktiviert für PC-Welt)

    LG, ot.ti
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    aktiviere Adblock Plus und erstelle die folgenden drei Filtereinträge:

    pcwelt.de#DIV(class=hiddenAdDiv)
    pcwelt.de#DIV(id=block_right_advertising)
    pcwelt.de#TABLE(id=fullsize_advertising)

    .. dann sollte es wieder funktionieren, Rückmeldung erwünscht.
     
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Lies diesen Thread doch :bitte: noch mal von Anfang an, insbesondere die Beiträge #14-#18 ... :)
     
  8. ot.ti

    ot.ti Halbes Megabyte

    Hab mir den Thread durchgelesen, und funktioniert wieder durch das about:config zeug!

    :danke: für die schnellen Antworten!
     
  9. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... und wenn ich mir diese tipps so ansehe, dann muss ich mich folgendes fragen:

    einer bastelt an der forensoftware herum und 50 benutzer müssen ihren browser anpassen?

    das kanns doch nicht sein. es kommt mir so vor wie der hinweis in der rechnung von der autowerkstatt.

     
  10. syntoh

    syntoh Kbyte

    Ich habe bis jetzt nur mitgelesen. Nerven tut mich das kaputte Forum allerdings auch.

    Doch dies

    ist bis jetzt eines der intelligentesten postings zum Thema und ich schliesse mich dieser Argumentation an.

    Der Slogan "never touch a running system" gilt hier sowieso nicht weil das PCW Forum kaum zu einem "running system" gezaehlt werden kann.

    syntoh

    PS. Auch das Aendern der mail Adresse geht nicht! Man bekommt keine Aktivierungsmail und beim naechsten Nachschauen steht wieder die alte Adresse im Profil.

    PS2. Hurra - mein Beitrag wird ja ohne den Reload Button angezeig!
     
  11. syntoh

    syntoh Kbyte

    Email aendern geht noch nicht. Es kam keine Aktivierungsmail. Konnte aber keine Antwort mehr schreiben. Habe nun die email wieder zurueckgestellt. Auch sonst scheint sich an der Forumsfehlerliste nicht viel geaendert zu haben.

    Zum Glueck gibts noch viele andere gut funktionierende Foren, deren Seitenaufbau auch bedeutend schneller ist als bei den PCW Seiten allgemein.

    syntoh
     
  12. ot.ti

    ot.ti Halbes Megabyte

    Das ist nicht dein Ernst oder?

    Bei mir gibts auch kein Aktualisierungs-Problem mehr...
     
  13. hans10

    hans10 CD-R 80

    schön für dich.

    nein, :ironie:
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jetzt, wo du das sagst, merke ich erst, dass es bei mir auch kein Problem mehr gibt. :jippie:
    Dabei bin ich schon seit heute Morgen, so unterwegs.
    Ich hatte ein älteres Image wiederhergestellt, wo noch die alte Einstellung drin war.
     
  15. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Jubel man nicht zu früh! :cool:
     
  16. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... die aktualisierung wäre das einfachere problem.
    f5 und gut ist es.

    der beitrag von nickel stooß und urs2 sagt eigentlich alles.

    ich meine die anleitung zum anwählen von funktionen, so etwas ist ein witz. wenns da nicht eine bessere lösung gibt, eine schwache leistung von einem forumsbetreiber. in anderen foren lachen sie sich darüber wahrscheinlich schon kaputt.
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...nicht wirklich. Es liegt ja nicht an der Software, sondern der Bastelbude - und wenn wir die eines Tages los sind [1], trifft es halt ein anderes Forum.

    :fire:

    [1] na gut, vermutlich friert da vorher die Hölle zu...
     
  18. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... tja, dann muss man halt damit leben. ärgerlich ist ist der fehler zu zeit schon.
     
  19. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > tja, dann muss man halt damit leben.

    :no: man kann auch wegbleiben, nix mehr posten, streiken, boykottieren, spammen usw. ... :D
     
  20. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... mit anderen worten, du möchtest mich nicht mehr sehen?:grübel:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page