1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

F11 Medion BIOS Passwort / password

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Borg Number One, Mar 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag.

    Temporaere Dateien (Download/Internet Cache) werden im Internet Explorer ueber: "Extras"-->"Internetoptionen"-->"Algemein"-->"Dateien loeschen" entfernt.
     
  2. jvbremen

    jvbremen Byte

    so hab ich gelöscht,welches download programm kannst du mir denn empfehlen?
     
  3. Guten Tag.

    Seit Jahren nutze ich XI Net Transport.
    Auch Flashget oder GetRight sind gute Alternativen.
     
  4. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    wenn du es runtergeladen hast, dann brauchst du nicht groß zu entpacken oder brennen.

    Einfach mit daemon tools mounten und das wars.

    Greetz
     
  5. Guten Tag.


    Und wieder mal erwischt beim Posten von bereits genannten Sachverhalten.
    So kann man auch die Foren unnoetig fuellen. :(

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)
    Bereits im ersten Post schrieb ich ueber die Moeglichkeit eines virtuellen CD-Laufwerks mit Deamon Tools
    Bitte in Zukunft vor dem Erstellen eines Beitrags darauf achten, ob bestimmte Fakten schon genannt wurden.
     
  6. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Schau mal genau hin wer nicht genau gelesen hat...

    mein beitrag sollte nur zur erinnerung und vereinfachung dienen.

    Vielleicht kam die Message in meinem Beitrag nicht rüber, dass ich ihn nur davon abhalten wollte extra auf CD zu brennen.

    Immer schon locker, die Welt geht schon nicht unter, auch wenn (die betonung liegt auf wenn) ich etwas wiederholt hätte...
     
  7. Guten Tag.

    1.)
    a)
    ...kannst, wie Du mir gerade eben wieder bewiesen hat, doch nicht lesen.
    Im aller ersten Thread steht der CD/DVD-Emulations-Sachverhalt schwarz auf weiss. :)
    Selbst das Zitat ueber den CD/DVD-Emulations-Sachverhalt wurde anscheinend erneut von Dir ueberlesen.

    b)
    Genau dies erreicht bereits die CD/DVD-Emulations-Passage im aller ersten Thread.

    Naja gut, Fehler sind da, um sie zu machen und daraus zu lernen. :)
    Hoffe, dass Du was draus lernen konntest.

    Diese Thematik ist fuer mich nun nicht mehr weiter diskusionswuerdig und werde darauf auch nicht mehr eingehen. ;)


    2.)
    Ist jemandem schon aufgefallen, ob Medion schon Reaktionen in Bezug auf "neue" BIOS Updates gezeigt hat?
     
  8. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Du bist vielleicht witzig.

    ich hab keinen Fehler gemacht, damit das mal klarzustellen ist!


    Du verstehst es nicht! Ich habe ihn doch genau auf diesen von dir zitierten Beitrag hingewiesen und errinnert!
    Deshalb verstehe ich gar nicht was du hast.

    Egal, ich gib dir Recht lass ma :btt:

    zu 2. würde ich auch gerne wissen...
     
  9. Guten Tag.


    Ich bin jetzt schon seit einigen Minuten bei Medion und stoebere in deren Download-Seiten nach BIOS Updates. Bis jetzt scheint es noch keine neuen BIOS Updates zu geben.
     
  10. bhund

    bhund Byte

    Hallo Ihr Lieben :)

    Wozu brauche ich ein Bios update wenn doch alle Komponeten von feinsten laufen?

    Und jetzt sogar ein bißchen schneller... 3150 MHz mal 2 = 6,3 GHz
    (F11 Taste drücken Password: am8888eg eingeben und FSB auf 210 stellen.)


    Wird nur mit bestimmten Programmen ausgenutzt zB Power Producer von Cyberlink (es wird HT Technologie unterstützt)
     
  11. Guten Tag.

    Dann ist es ja soweit in Ordnung und Du kannst Dich echt gluecklich schaetzen.
    (Leider gibt es (aeltere) Medion Modelle, bei denen zwar auch das Passwort funktioniert, aber trotz BIOS Update dennoch Probleme auftreten.
    In so einem Fall waere ein nun ganz neu angebotenes BIOS Update sehr verlockend.)


    Es gibt aber Medion PC Anwender, die bezueglich der BIOS-Thematik gerne stets auf dem aktuellsten Stand sein meochten, egal ob eine BIOS-Aktualisierung nennenswerten Neuerungen mit sich bringen wuerde oder nicht.

    In beiden Faellen waere es sehr ratsam eine Sicherung durchzufuehren.
    Denn da nun das Passwort bekannt ist, wird Medion sehr wahrscheinlich Gegenmassnahmen einleiten, bei denen das BIOS Setup Menu entweder komplett abgeschnitten oder das Passwort geaendert sein wird.
     
  12. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    kann man dieses passwort am8888egh eigentlich durch ein anderes ersetzten?

    oder wozu dient das supervisorpasswort im bios sonst?
     
  13. Guten Tag.

    Der Verwendungszweck ist von BIOS zu BIOS unterschiedlich.

    Generell dient es aber ebenfalls dazu, nochmals vordefienierte BIOS-Einstellungen zu verstecken.
    Aber auf einer "niedrigeren" Ebene, als das fest ins BIOS einprogrammierte Passwort erledigt.

    Einfach mal google verwenden und/oder das BIOS-Kompendium besuchen.
    http://www.bios-kompendium.de
    Dort gibt es unzaehlige Tips und Erklaerungen zur BIOS-Thematik.
     
  14. bhund

    bhund Byte

  15. NoWodka

    NoWodka Byte

    Hi,

    rein rechtlich steht in Deutschland dem Anwender ein Handbuch zu.
    Man sollte Medion dazu auffordern ein ungekürztes Manual auf Verlangen zuzusenden.

    Stellt Euch vor ich kaufe ein Auto.
    Der Händler schweißt die Motorhaube zu und reißt mir die wichtigsten Seiten auf dem Handbuch heraus mit der Begründung Kosten sparen zu wollen falls ich am Motor rumfuckel.

    Medion---- Hallo wir sind im 21. Jahrhundert.
    Es gibt Gesetze, die Euch zwar nicht passen, aber leider habt Ihr Euch daran zu halten.
     
  16. DOMMY

    DOMMY Kbyte

    Naja, dem PC liegt sicher ein Handbuch zu. Wie einem Auto auch. Die Mainboardbeschreibung könnte man jedoch als "Werkstatthandbuch" betrachten. Auf so etwas hat kein Kunde Anspruch. Selbst wenn er es extra kaufen will.
     
  17. NoWodka

    NoWodka Byte

    Das ist nicht ganz richtig.
    Zu jedem Mainboard gehört ein Handbuch ist somit auch auszuliefern.

    Soweit die Aussage eines Rechtsanwalt der sich im Handels und Vertragsrecht auskennt.
     
  18. bhund

    bhund Byte

    Nur zur Info das Bios-Password vom Nov.2005 PC lautet:

    am8888eg :)

    Den MD 8800 mit Intel D830 Dual Core 3000 MHz habe ich auf 3200 Mhz eingestellt und jetzt 5 Monate im Einsatz.
    FSB eingestellt auf 213.
    Temp. keine Änderung zur Original Einstellung.(57° +/- 3°)
    CPU-Lüfter Drehzahl leicht höher.(bis max 1500 1/min bei Volllast)
     
  19. Tobikk

    Tobikk Byte

    Ehm hast du mal geguckt wie alt das letzte Posting war? War im März nur zur Erinnerung. Und du brauchst das Passwort nicht nochmal zu sagen, wenn es schon mal Jemand gesagt hat, oder wolltest du dir nur einen weiteren Punkt in deiner Postingzahl holen?

    Gruß Tobikk
     
  20. ramdisk

    ramdisk Byte


    hääääääääääääääääääää
    wieso vom Nov 2005 ?

    also dieses PF11 Passw. funktioniert auch bei meinem 1. Medion PC der ist anfang Bj. 2003,
    und bei den neueren die ich habe Bj Anfang bis Mitte 2005.


    Die CPU Lüfter Steuerung bei meinen beiden
    PCs. ein mal der Core und der 1. Medion PC den ich gekqauft hatte, war ab Werk nicht optimal eingestellt,
    bei dem Core ging der CPU Lüfter zu späht an,
    bei dem alten Medion zu früh,
    naja gut, konnte man per Bios F11 optimal einstellen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page