1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

F11 Medion BIOS Passwort / password

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Borg Number One, Mar 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Ja, es geht auch bei anderen PCs von Medion, aber der neuste war der MD8800 vom Nov 2005, bei dem das Passwort als erstes funkte un natürlich ausprobiert wordn is..


    Greetz
     
  2. ramdisk

    ramdisk Byte

    naja nun wissen wir zumindest warum die Medion PCs besser sind als die meisten Komplett Rechner *g*;
    da kann man immer noch was machen im Bios, falls man später was nach/um rüstet, die fine Einstellung neu machen, ich hatte in einem 3 Jahre alten damals einen
    besseren CPU Kühler verbaut der eine andere UPM hat,
    da mußte alles im Bios Neu abgleichen.
     
  3. maima

    maima ROM

    Hallo zusammen,

    habe bei der Suche zur Lösung meines PC-Problems diese Seite gefunden, bin also ein "Neuling" hier.

    Das was hier über das Medion-Bios geschrieben wird ist ja sehr interessant. Ich habe da folgendes Problem:

    Ich habe den relativ neuen Laptop MD97400. Dieses Gerät hat ein Problem mit den USB-Anschlüssen. Ich habe mehrere USB-Geräte angeschlossen. Wärend der Arbeit "dingdongt" es plötzlich, und die USBs sind weg, es "dingdongt" jedoch kurz daruf wieder, und die USBs sind wieder da! Dies passiert teilweise mehrmals hintereinander.
    Die Stromsparfunktion der USB-Roots wurde bereits abgeschaltet, bringt aber auch nichts!
    Nun hat mir ein Hersteller eines USB-Gerätes mitgeteilt, daß man im Bios eine USB-Einstellung von AUTO auf ENABLED umstellen soll, dann sei das Problem normalerweise behoben. Nur - wie komme ich ans versteckte Bios? Es kann doch nicht sein, daß Medion nicht erlaubt, solche Probleme selbst zu lösen. Auf Nachfrage bei Medion heißt es, ich müsse den PC einsenden! Schwachsinn - darauf sind inzwischen jede Menge Geschäftsdaten und Software! Ich habe keine Lust, hier stundenlang zu sichern und Daten zu löschen, die keinen was angehen und dann wieder zurückzuspielen!

    Wie funktioniert der Trick mit F11 genau und denkt ihr, das dieser bei meinem Gerät möglich ist!

    Danke schon mal, schöne Grüße

    Marcus
     
  4. bhund

    bhund Byte

    :nixwissen
     
  5. coma1505

    coma1505 Byte

    Villen dank für das BIOS Passwort
     
  6. shirocko

    shirocko Kbyte

    hallo
    ich habe folgende Frage:
    Ich bin hervorragend mit dem passwort am8888eg ins bios des MD8818 gekommen, jedoch finde ich nun leider keine veränderungen. ich weiß leider nicht wo ich den FSB verstellen soll, er ist immernoch grau unterlegt und nicht veränderbar.
    Weiß jemand wie ich die Funktion freischalte oder wo ich die einstellung im bios finde?
    danke schonmal im voraus
    :bet:
     
  7. shirocko

    shirocko Kbyte

    ich bins nochmal,
    ich habe es nochmal versucht, das passwort kann man zwar unter f11 eingeben und er setzt fort, aber es wird nichts freigeschaltet!
    Bei meinem Cousin haben wir es auch an einem MD8800 ausprobiert und es war genauso!
    Kann jemand helfen???
    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem, ich würde mich sehr freuen!
    dankeschön schonmal
    :(
     
  8. unclejamal

    unclejamal Byte

    hallo,
    1.) respect an denjenigen der das passwort für den md8800 gefunden hat!
    2.) vielleicht hab ichs irgendwo überlesen.... gibt es für den md8383 auch das passwort?

    danke!
     
  9. Hallo du ich hab eine Frage. Hast du es schon geschaft ins Bios zu kommen? Ich versuche es schon seit einiger Zeit mit den ganzen PW aber das nützt alles nichts. Auch ein clear cmos oder dass herausnehmen der Batterie nützte nichts. Vielleicht kannst du mir helfen.
     
  10. jürgensb

    jürgensb Byte

    hallo ich hätte da auch mal eine frage bei meinem neuen md 8822 gibt es die f11 funktion auch allerdings komme ich nicht mit dem passwort ins freigeschaltete bios weis jemand welches passwort ich dort eingeben muss

    daNKE IM VORAUS
     
  11. Tja, leider scheint Medion hier auch mitgelesen zu haben.
    Bei den letzten drei Rechnern die ich von denen habe, funktioniert das Passwort leider nicht mehr !

    Deshalb meine :bitte: an den Borg Number One, könntest Du eventuell auch das neue Passwort rausbekommen, damit man endlich wieder ein "normales" BIOS hat ???

    Dankeschön !
     
  12. munichboy

    munichboy Kbyte

    hat denn jmd sich schon mal dran gemacht, und ne komplette liste mit den verschiedenen pws für die div. rechner/biosv. erstellt?
     
  13. Epfel79

    Epfel79 Byte

    Guten Tag
    Also ich habe die treads durchgelesen und das mit f11 klappt auch nur das von euch angegebene passwort stimmt nicht bzw geht nicht
    probiert habe ich
    am8888eg
    am8888eh
    am8888ec
    so hätte jemand evt rat bzw wüsste noch einige wo zur auswahl stehn
    danke im voraus
    MfG Epfel
     
  14. munichboy

    munichboy Kbyte

    nachdem ich auch nicht fündig wurde, hab ich einen downgrade auf die Version 1.0 D gemacht. Anschließend kannst du ganz normal mit dem pw am8888eg auf das abgesicherte bios zugreifen.

    diese bios version findest du auf der support cd auf der medion homepage

    anschließend den bios ordner aus dem iso rausziehen und unter E:\RECOVER einbinden. daraufhin kannst du den rechner wie in der readme beschrieben ist, mittels mitgelieferter support cd booten und über die Eingabeaufforderung das bios updaten bzw downgraden. beachte, den ordner den du nach E:\RECOVER verschoben hast, findes du unter C:\ wieder. zudem lass dich nicht durch die dos namen verwirren, da wird der lange ordnername mit einer dateiendung angezeigt, welche du mit eingeben musst, um in den ordner der bios version wechseln zu können. am besten also zuvor umbennen in V1 oder ähnlichem.

    noch eines sei die ans herz gelegt:

    entweder englisches tastaturlayout im kopf oder ausdruck nebendliegend.

    bzw hier die wichtigen tasten:
    ~ is auf ^
    / is auf Ö oder ö
     
  15. Epfel79

    Epfel79 Byte

    Moin danke für deine antwort und super erklärung nur geht das bios dann auch bei dem rechner da er ja von der neueren generation ist und wird alles erkannt oder sind da risiken dabei wäre fein wenn darauf auch ne antwort weist und nochwas hab kein e laufwerk
    MFG Epfel
     
  16. munichboy

    munichboy Kbyte

    klar doch,

    hast du das Recover LW denn gelöscht?

    alternativ kanns du auch das BIOS auf CD brennen.

    gab doch den ende 05 und anfang 06 also am 22.03.06 hab ich meinen gekauft, und da funktioniert alles problemlos
     
  17. Epfel79

    Epfel79 Byte

  18. munichboy

    munichboy Kbyte

    achso, dachte es wär jetzt auf den md8800 bezogen, mein fehler.

    in dem falle ist natürlich ein bios downgrade gar nicht möglich, bzw. nicht sinnvoll bzw. davon abzuraten.

    dir bleibt eigentlich nichts anderes, als einfach mal, sofern du wirklich wichtige einstellungen ändern willst, verschiedene passwörter auszuprobieren, probier einfach mal ähnlichen kombinationen wie die geposteten. oder abwarten bis es jmd anderes raushat.

    ein anderer weg wäre mal bei medion per support email, die ja in der garantiezeit kostenlos ist (soweit ich weiß registrierung nötig) anzufragen, wie denn das pw sei, schließlich gehört das eigentlich mit zum pc, bzw zum vollen fktsumfang
     
  19. Epfel79

    Epfel79 Byte

    ja hab zwar gelesen das das passwort auch auf mehr maligem fragen nicht raus geggeben wurde so ich habe gleich mal hinzu geschrieben das wenn sie mir es nicht geben wollen da ich ja für den rechner geld bezahlt habe er dadurch mein wurde das ich es notfals einklagen werde da ich denke das ich im recht bin und habe weil wer will schon was kaufen und wo ein fremdes passwort eistellungen die nützlich und von vorteil sind durch dieses gesperrt sind also unverständlich meiner meinung nach aber ich danke dir ganz recht herzlich das du ´dich meines problems angenommen hast ich revanciere mich mal wenn du mal hilfe bräuchtest ;)
     
  20. munichboy

    munichboy Kbyte

    bitte, und danke für dein angebot ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page