1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenrecorder Panasonic: externe Festplatte spiegeln

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by PerryR, Oct 21, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PerryR

    PerryR Byte

    @chipchap : Ich hoffe, du hast genug Vorrat an :popcorn:, morgen und übermorgen haben die Läden zu.
    FTP ist ein File Transfer Protokoll, d.h. man bekommt eine Datei-Liste angezeigt. Ein Einloggen mit "root" gibt es da nicht. Das ist ein Terminal-Zugriff, z.B. mit putty. Bringst du da was durcheinander?

    PerryR
     
    Last edited: Oct 30, 2017
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Find ich auch. bier.gif
     
  3. PerryR

    PerryR Byte

    @hans10 : streiche bitte Post #81; ich bin durcheinander.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Du kennst mich noch nicht richtig. :D:PatPat: :saufen:
     
  5. PerryR

    PerryR Byte

    Nachtrag: die DLNA-Verbindung zum VLS Media-Player funktioniert genauso, wie es der Link in #7 zeigt. Streamen auf den PC ist möglich. Es hatte bei mir anfangs nicht geklappt, weil im Netzwerk- und Freigabecenter noch einiges gesperrt war. Man muss eben etwas experimentieren. Vor allem muss man die Menüs des Festplattenrecorders erst schliessen, bevor die gewählten Funktionen greifen.
    Jetzt geht es an die Beurteilung der Qualität der Stream-Downloads.

    @hans10 : kannst du mir bitte mal deine FTP Verbindungs-Konfiguration von File-Zilla als Screenshot schicken?

    PerryR
     
    Last edited: Nov 10, 2017
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... nach der Installation von FileZilla gebe ich nur noch die Verbindungsdaten zum Receiver ein.
    Man kann auch noch an die Einstellungen bearbeiten, ich habe die Einstellungen aber so gelassen wie sie voreingestellt sind.

    Bei CB ist das Programm mit Bilder recht gut erklärt
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Internet-FileZilla-Tipps-Anleitung-6108680.html

    So wie auf dem angehängtem Bild sieht es bei mir (Kathrein UFS 925) aus.
    Der Eintrag bei "Server" ist die IP des Receivers.
     

    Attached Files:

    • FZ1.PNG
      FZ1.PNG
      File size:
      107.5 KB
      Views:
      14
  7. PerryR

    PerryR Byte

    @hans10 : Prima, Danke. Probiere ich heute Nacht mal aus.

    PerryR
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page