1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox PC-WELT-Edition

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Phil o'Soph, Nov 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Kbyte

    Dumme Frage: Was unterscheidet die PC-Welt-Edition vom Firefox vom Original? Von Bookmarks vielleicht mal abgesehen ...

    Phil
     
  2. Ich wollte ich wäre soweit. Nach der Installation zeigte sich lediglich ein gelbes Fenster mit kurzem Text. Habe im moment noch Firefox 0.9.3 de installiert. Ist zuerst zu deinstallieren, oder kann man die Firefox Setup. 1.0.exe in dem Mozilla Firefox Ordner installieren?
    Danke für Unterstützung
     
  3. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Kbyte

    Mal so, mal so. Bei dem einen funktioniert es mit "drüberbügeln", bei anderen nicht. Ich empfehle daher aus Vorsichtsgründen grundsätzlich das löschen des alten Verzeichnisses vor der Installation. Damit geht man vielen möglichen Problemen, die nicht bei jedem auftauchen sondern nur auftauchen können, aus dem Weg.

    Grundsätzlich empfehle ich die ZIP-Version zu nutzen, nicht den Installer (*.setup.exe*). Ich gehe wie folgt vor:

    Erste Installation:
    1. Entpacken nach Gemeinsame Dokumente\Progs\Firefox\

    Starten als Admin und die Frage, ob FF Standardbrowser werden soll, zu bejahen. Damit ist FF bei Windows Registriert. Im Starmenü kann ich nun als Webbrowser Mozilla Firefox einstellen.

    Updates:
    1. Verschieben des kompletten Inhalts aus dem ORdner Gemeinsame Dokumente\PROGS\Firefox nach ..\PROGs\BACKUP\FIREFOX (im Fehlerfall kann ich das alte FF von dort starten)
    2. Entpacken der neuen Dateien und Ordner in das nun leere Verzeichnis

    Die Updates kann ich somit auch von einem Benutzerkonto aus einspielen ohne mich als Admin anmelden zu müsse. Gleiches gilt für Thunderbird Mail.

    Phil
     
  4. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Bei mir gehts mit der gelben Felermeldung nicht.

    Ich hatte FF 1.0PR drauf, hab das FF 1.0 PCW drübergebügelt, danach trat der Fehler zum ersten Mal auf.

    Alles runtergeschmissen, gelöscht registry gründlich gesäubert.
    Neu installiert (entpackt)...geht immernoch nicht! :aua::haul:

    WIESO????

    Gruß.
     
  5. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Hier hab ich die Fehlermeldung:

    title="&mainWindow.title;"
    ------------------------^


    label="&tabMenu.label;"
    ------------------^

    <menu label="&loadTabSession.menu.label;"
    ------------------------^

    label="&bookmarkTabGroup.label;"
    ------------------^


    Ich kapier's einfach nicht!

    FireFox 1.0 PR läuft bei mir anstandslos!(selbst mit der Final im gleichen ordner!)

    Aber wenn ich den deinstallier läuft die Final immernoch nicht!
    Das komische ist, dass sobald ich das PR wieder draufspiel, meine Bookmarks wiederda sind, obwohl es deinstalliert wurde. :eek:
     
  6. Daniel Behrens

    Daniel Behrens Redaktion

    Bitte beenden Sie Firefox und wechseln Sie in das Verzeichnis \Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten (Windows 2000/XP) bzw. \WINDOWS\Anwendungsdaten\ (Windows 95/98/ME) und löschen Sie die Verzeichnisse "Phoenix" und "Mozilla" samt aller Unterverzeichnisse. Beim nächsten Start legt Firefox automatisch ein neues, "sauberes" Profil an. Damit sollte das Problem gelöst sein.
    ERGÄNZUNG: Ihre eventuell aus einer Vorversion von Firefox vorhandenen Bookmarks und Einstellungen gehen bei diesem Vorgang verloren. Um die Bookmarks vorher zu sichern, suchen Sie in den angegebenen Verzeichnissen nach der Datei bookmarks.html und kopieren Sie diese an eine andere Stelle.
     
  7. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Vielen Dank.

    Allerdings hab ich dieses Problem schon unter Kontrolle.
    Ich hab, erst nach dem Posting hier, ein (fast gleiches) Thread im "Online" Bereich entdeckt, wo man mir erläutert hat, dass ich mein Profil löschen muss.

    MfG.
     
  8. Vielen Dank,
    ja nach Löschen der angegebenen Dateien kein Problem mehr.
    Bin happy
     
  9. dudi

    dudi Byte

    Das Löschen des Profils ist aber ein sehr gefährlicher Hinweis für unbedarfte User. Diese Löschen doch dadurch auch ihre Bookmarks, oder?
    Zumindest durch Löschen des Unterverzeichnisses Firefox (bzw. Mozilla oder Phoenix) von \Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten samt allen darin enthaltenen Unterverzeichnissen gehen aber die Bookmarks verloren!
     
  10. pbird

    pbird Kbyte

    Alles in allem darf man wohl feststellen, das Firefox innsgesamt noch ein recht unausgegorenes Produkt ist. Hätte unser aller Freund Gates sowas auf die Menschheit losgelassen - den Schmäh in der Computerfachpresse und denen, die sich dazuzählen, hätte ich nicht lesen wollen! Ich für mein Teil bin mit Opera seeehr zufrieden!
     
  11. btpake

    btpake Guest

    Dem kann man mit MozBackUp vorbeugen.
    Ein klein wenig Hirnschmalz, Google bzw. Forumsuche und das Programm selber (Bookmarkmanager) bieten die notwendige Hilfestellung.

    Aber warum selber anstrengen, wenn hier die Lösungen auf dem Silbertablett serviert werden. :rolleyes:
     
  12. mopani

    mopani Kbyte

    Hallo, Freunde!

    Ich möchte meine Aufrichtigkeit entschuldigen, aber es wirkt auf mich nicht nur unsinnig, sondern herausragend infantil eine eigene Edition eines Programms zu schaffen, dessen Sinn es gewesen ist Werbungen in dieser Form zu unterbinden.

    Interessant ist an der Sache, dass PC-Welt damit impliziert wir User seien zu beschränkt in einem anderen Programm Links zu erstellen. Also schaffen sie für uns Trottel eine Edition.

    Danke sehr! :aua:

    :jump: :jump: :jump:
     
  13. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Also ich weiß net, was ihr zu meckern habt?

    Firefox ist, außgenommen das Profil Problm, der Beste Browser!

    Und dieses Problem tritt auch nicht immer auf.

    Beim Umstieg von 0.8 auf 0.9.3 und danach auf 1.0PR gabs keine Probleme.

    Wenn's euch nicht passt dann zügelt eure Zunge. Mann kann auch mäßig etwas kritisieren!
     
  14. Keiner von beiden muß seine Zunge zügeln da 1. niemand beleidigt wurde und 2. beiden mit ihrer Aussage recht haben. Auch wenn Dir die Meinung der beiden nicht passt.
     
  15. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Ist ja gut. :cool:
    Ich nehm meine Aussag zurück.

    Manchmal kommt halt so was raus (vor allem um 22 Uhr;))

    Gruß.
     
  16. Ich habe mir heute auch den neuen PC Welt Browser draufgetan, hatte davor die PC-Welt Browser Version 0.8. Dabei ist mir eines aufgefallen. Es geht um das Lesezeichen. Wenn ich ein Lesezeichen bzw. Favoriten anlegen will, dann gehe ich doch auf das Buch und lege dort meine Favoriten an. Das geht soweit auch noch gut. Jetzt will ich aber einige RSS Adressen eintragen, und dann mischen sich die beiden Lesezeichen zusammen. Also sprich wenn ich den RSS Reader starte stehen da zuerst auch die Favoriten und dann ganz unten stehen die RSS Lesezeichen. Das war bei der alten nicht so. Kann man dan ändern? Oder wurden die beiden Lesezeichen (also die Web-Lesezeichen und RSS Lesezeichen) jetzt zusammenprogrammiert?
     
  17. freesurf

    freesurf ROM

    Leider habe ich nach der Installation nur ein gelbes fenster mit dem Text:acceskeey="&allowPopups.acceskey . Das ist doch nicht normal. Ich arbeite mit Windows XP!
     
  18. LBriehl90

    LBriehl90 Guest

    Du must wirklich zuerst deine alten Bookmarks sichern, dann die alten profile löschen wie in der PC-Welt-beschreibung angeben
    und dann Firefox installieren. Der Browser legt dann ein neues Profil an, in den du die Bookmarks zurückkopierst.
    Du must dannach noch alle Esxtensions neu installieren, dann hast du einen perfekten Browser.
     
  19. btpake

    btpake Guest

  20. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Bei mir funzte das Update!

    Aber nicht die Neuinstall.

    Nach dem Löschen der Profile funzte auch die Neuinstall.


    Gruß.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page