1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox PC-WELT-Edition

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Phil o'Soph, Nov 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ralf B

    Ralf B Kbyte

    Es wird zwar beschrieben, wo ich meine Bookmarks finde, aber wie bekomme ich diese und meine Cookies dann in die PC-Welt-Version importiert?
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    MozBackup (MozillaBackup, funktioniert aber mit Firefox) kann das.
    Gruß :)
    Henner
     
  3. Ralf B

    Ralf B Kbyte

    Danke. Hat auch geklappt, aber eigentlich dachte ich, daß ich die PC-Welt-Sachen + meine alten zusammenfügen könnte. Aber mein Restore hat alle neuen Einträge (Bookmarks) mit meinen alten überschrieben.
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Dann mußt Du die bookmarks.html kopieren - hat aber auch wer anders schon gesagt.
    Gruß :)
    Henner
     
  5. Ralf B

    Ralf B Kbyte

    Dann sind doch ebenfalls alle neuen Bookmarks weg, weil ich die Datei überschreibe.
     
  6. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Ich meine nicht, aber "Versuch macht kluch".
    Gruß :)
    Henner
     
  7. Ralf B

    Ralf B Kbyte

    Daß alle Bookmarks weg sind, wenn ich bookmarks.html drüberkopiere, weiß ich, weil ich es ausprobiert habe.

    Was meinst Du mit Importfunktion? Ich kann doch nur vom IE importieren, sonst nichts. Oder gibt es da eine weitere Möglichkeit?
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Menü | Bookmarks | Bookmarks Manager; Menü | File | Import | Auswahl <From File>
     

    Attached Files:

  9. storm5000

    storm5000 Byte

    Die Seite wurde nicht gefunden.
    Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.



    kann mal bitte wer nachschauen was los ist ? ich kann die PC-Welt edition nicht downloaden...
     
  10. kankyo92

    kankyo92 ROM

    In letzter Zeit hat mein Firefox 1.0 ziemlich instabil und langsam gearbeitet, so dass ich an ein Update dachte. Dass ich aber den alten erstmal deinstallieren soll und dann alles neu installieren soll, finde ich doch einigermassen eigenartig. Das ist mir zu umständlich, alle Einstellungen und Speichereinträge, kennworte, Bookmarks usw neu anzulegen. Ich steige dann eher auf opera um.

    :confused:
     
  11. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Kann man nicht so stehen lassen. Auch als Anhänger einer Clean - Installation ist ein Versionswechsel bei einem funktionierenden Profil kein Thema. Auch "Drüberbügler" sollten zz. klarkommen. Ein Neuanlegen aller Einstellungen (prefs.js), Kennwörtern (key3.db, signons.txt), Lesezeichen (bookmarks.html) ist eben nicht erforderlich. Bei einem funktierenden Profil werden diese komplett übernommen. Übernommen werden auch vers.- kompartible Extension / Themes. Diese und einen mögl. Eingriff in die Prefs des Fx sehe ich übrigens auch als ersten Ansatz für Deine aktuellen Probleme mit diesem Programm.

    Vllt. eine Hilfe: http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=698486&postcount=33

    Du bist Dir also sicher, dass ein Versionswechel bei einem pers. angepassten Opera einschl. aller ergänzten *.ini, User - Styles *.css usw. einfacher ist?
     
  12. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Und selbst wenn, MozBackup sichert komplett alles und spielt es ebenso in die neue Installation. Umständlich, wie er sagt, finde ich da schon eher, zu Opera zu wechseln und komplett alles neu machen zu müssen.
    Gruß :)
    Henner
     
  13. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Nunja. So problematisch sollte es nicht sein. Ein "Erbsenzähler" würde jedoch mglw. zu Recht meinen, dass man "Äpfel" mit "Birnen" nicht vergleichen kann.

    Aber so genau kommt es scheinbar nicht drauf an! Und wenn man also so "ungenau" abwägen kann, dann ist man mglw. auch ganz schnell mit solchen Aussagen, wie in Beitrag #50! Kein Vorwurf!
     
  14. Benson

    Benson Byte

    Hi,

    RSS-Lesezeichen sind auch nur "normale" Bookmarks. Lege die doch einen Ordner "RSS" in den Lesezeichen an und packe die RSS-Bookmarks da rein.

    Wenn du dann noch Sage installierst und in den Optionen den RSS-Ordner als Startordner einstellst, hast du es sauber getrennt.

    CU
    Benson
     
  15. Benson

    Benson Byte

    Empfehle folgende Vorgehensweise:

    1. alte Version aufrufen und alle Erweiterungen auf Aktualisierung prüfen, ggf. neue Versionen installieren.

    2. Profil unbedingt mit MozBackup sichern!! (Damit nicht nur Bookmarks, sondern auch Einstellungen der Erweiterungen, ggf gespeicherte Passwörter, Cookies (z.B. für automatische Anmeldung in Foren etc.) und gespeicherte Formulardaten erhalten bleiben.

    3. Die folgenden Ordner (mit Unterordnern) zur Sicherheit(!) kopieren (sichern!):
    a) Programmverzeichnis von FF (z.B. C:\Programme\Firefox)
    b) alle Profilordner (z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\<Anmeldename>\Anwendungsdaten\Mozilla)

    4. Jetzt Version 1.5 einfach drüberbügeln. Wer wie ich 21 Erweiterungen installiert hat (nur das nötigste...flöt) braucht jetzt etwas Glück beim Browserstart und er ist fertig. (dann unter 3 gesicherte Ordner löschen.

    5. Wenn es hakt: entweder mal die Erweiterungen dezimieren (die umfangreicheren und seltenen zuerst löschen) und neustarten (nur Browser, nicht PC -wir sind hier ja nicht beim IE)
    oder
    Die Originale der unter 3 gesicherten Verzeichnisse löschen, Version 1.5 neu Installieren und alle Erweiterungen nach und nach neu Installieren (mit zwischenzeitlichem Browserstart zur Kontrolle) und mit MozBackup gesicherte Kopie aller Daten wieder einspielen.

    So habt ihr auf alle Fälle keinerlei Datenverlust.

    Bei mir persönlich war nach Punkt 4 alles im Lot. Hängt aber sehr von den eingesetzten Erweiterungen ab. Angesichts der Vielzahl an Erweiterungen steigt das Risiko, Schritt 5 noch machen zu müssen, mit der Zahl der genutzten Gimmicks...

    Gruß
    Benson
     
  16. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Jo, ist es. Da gibbet keine Probleme
     
  17. gleich haut mir die ganze PC-Welt was links und rechts um die ohren. :) ich empfehle Firefox 1.5 PC-Welt-Edition nicht. keine frage, für newbees ist das ein guter einstieg. bei den 'Firefox oldies' bringt's das aber eigentlich nicht. die haben ihre alten extensions und wollen nur upgraden. Firefox 1.5 (ohne oder nur mit dem eigenen schnick-schnack) und auch die alten erweiterungen laufen weiter. wenn nicht, siehe "Alte Extensions und Firefox 1.5"
     
  18. wölki

    wölki Guest

    Hallo,

    vielleicht hat ja ein anderer ein ähnliches Problem?
    Habe seit heute die Version 1.5 installiert. Vorher war es die Version 1.0.7!

    Mein Problem liegt nun darin, daß ich https Seiten wie z.B. der Login bei Ebay oder beim Internetbanking oder wie bei anderen verschlüsselten Seiten keine Verbindung mehr zustande kommt. Er zeigt oben in der Adressleiste noch den Link an und unten im Fortschrittsbalken bleibt er dann bei ca. der Hälfte stehen und es tut sich gar nichts mehr.

    Entweder bleibt die Seite dann weiß oder es öffnen sich manchmal noch ein paar Textzeilen der Seiten aber ohne Bilder. Das hat der Firefox noch nie gemacht!!!!

    Zunächst hab ich einfach die neue PC-Welt-Edition über die alte Firefoxversion drübergebügelt. War bis dahin alles kein Problem.
    Dann hab ich nochmal alles deinstalliert und die Firefoxversion von Mozilla genommen... SELBIGES PROBLEM!

    Vielleicht hat ja jemand ne Idee??? Wäre um jede Hilfe dankbar!
    Dachte erst, daß es am Server von Ebay liegt, aber mit anderen Browsern funktionieren die Seiten einwandfrei!
     
  19. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Also nichts für ungut.....
    Die 1.5er Version ist die 1. FF-Installation die auf anhieb lauffähig ist, bei mir zumindest. Brauch den allerdings nur zum Testen von Webseiten.
    Aber langsam hab ich den Eindruck, das der FF mehr Leid als Freud bringt.
    Schon mal den Opera probiert?? Der ist nun auch werbefrei.
     
  20. wölki

    wölki Guest

    Ich hatte noch nie Probleme! Weder mit der ganzen Mozilla Suite noch mit dem Firefox. Egal in welcher Version.

    Das besagte https Problem ist mein aller Erstes! Aber vielleicht hat ja noch einer nen ganz simplen Tipp!?

    Lieben Gruss

    Wölki
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page