1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox PC-WELT-Edition

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Phil o'Soph, Nov 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Ich muss den Firefox mal schlecht reden.

    Hab mir den natürlich angeguggt, aber umgehauen hat der mich nicht. Muss noch anfügen dass ich seit Ewigkeiten Opera nutze und wohl auch weiter nutze.
    Beim Firefox und diversen Erweiterungen fehlt ein System. Im Opera (zum Vergelich) gibt es da die feine Paneele und da is alles fein übersichtlich aufgeräumt.
    Und mal am Rande....
    Was kann der Firefox besser als der Opera?? Nützlich Dinge meine ich...so eine Webmastertoolbar ist ja ohne Schmerzen wegzudenken. Das einzige PlugIn was mich interessiert hätte wäre das für die Playersteuerung. Aber sonst?? Weiss net...

    Aber wems gefällt...is ja Geschmackssache.

    Bye
     
  2. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Mich überzeugte er zum Beispiel, weil er kostenlos und werbefrei ist.

    Ich muss sagen, wenn man sich mit dem Programm beschäftigt (und ich bin schon seit Phönix dabei), ist es ein unheimlich schöner, ausbaufähiger Browser.
    Viele Probleme sind hausgemacht (vom User), weil Anleitungen nicht gelesen werden, Extensions und Themes schnell installiert sind, ohne die bugliste zu lesen..."Ich installier mal...das wird schon passen".
    Und wenn es dann nicht klappt, wird geheult.
    Der User will nicht von MS und Co überwacht werden, jault aber los, sobald man ihn freie Hand lässt...nicht jeden Schritt überwacht.^^

    Konnt ich mir nicht verkneifen, sorry...
    Es nervt einfach.:(

    Und zum Thema nicht ausgereifter Browser...der IE ist über 4 Jahre alt und bring jede Woche nen Patch raus...muss ich deutlicher werden?
     
  3. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Kbyte

    Ha! Beim Internet Explorer reicht ein Patch. Das kriegen die Firefox-Leute nicht hin, die müssen immer gleich eine ganz neue Version herausbringen!

    :D

    Phil o'Soph, trollenderweise
     
  4. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    ein Patch?
    OHA! :D
     
  5. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    So ein Schwachsinn! Einfach nicht jede Nightly ausprobieren....
    Bei euch klingt das so, als würde jede Woche ein neuer Fuchs rauskommen....
     
  6. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Kbyte

    Naja, die letzten Releases vor der 1.0 kamen zumindest fast monatlich. Aber für die Zukunft wurde ja angedeutet, dass auch der Firefox gepatcht werden kann, wenn ich mich nicht irre. Wieder was von Internet Explorer geklaut :dumm:

    Phil o'Soph

    PS: Wird das Forum der PC-Welt eigentlich nur von meinem Firefox so komisch angezeigt? Wenn es für den IE die BBCode-Erweiterung gäbe, würde ich für das PCW-Forum den IE wieder einsetzen.
     
  7. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Meinst du die PR-Versionen?

    Forum sieht bei mir genauso vermurkst aus....Eigendlich die ganze PCWSeite...ist bis dato die einzige HP, die im FF Probleme macht. (bei mir)
     
  8. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Kbyte

    Nein, ich habe die Finale 1.0.


    Früher™ arbeitete ich mit der deutschen ZIP-Version. Wegen der Darstellungsfehler habe ich dann alle Ordner und Profile gelöscht sowie manuell die Registry nach Firefox- und Thunderbird-Einträgen durchsucht und entfernt, danach die englische Install-Version instaliert. Das Problem existiert weiterhin.

    Über den „Programmierstil“ der PC-Welt Webdesigner will ich mich lieber nicht äußern. Möge sich jeder selbst eine Meinung bilden … ;)

    Phil o'Soph
     
  9. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Ich meinte eher die Releases. Es kam nicht monatlich ein Final raus, sondern Nightlys und PR Versionen.


    Das hat auch nix mit dem FF zutun, sondern mit stümperhaften Webdesign.
     
  10. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    So isses ja in meinem Falle net. Diese MS-Überwachungsgeschichte geht mir so ziehmlich am A vorbei. Ich benutz den Opera wegen dem Funktionsumfang und der einfachen Handhabung.
    Und Mozilla is mir einfach zu unübersichtlich, wenn man dann für fast jede Erweiterung eine neue Symbolleiste bekommt. :dumm:

    Jedem das seine....bei mir isses nach ca. 30min wieder runter geflogen
     
  11. Ich hoffe das die leute mal von ihrem Firefox-trip runterkommen.Der ist wohl sicherer als der Ie,aber schneller auf keinen Fall.Mit dem Ie ist der Seitenaufbau bis zu 50% schneller.
     

  12. Hmmm.... Du hast es ja mit dem Satz vorgemacht, wie man seine Zunge zügelt.

    HD
     
  13. fosi7

    fosi7 ROM

    Wo hast Du denn das gelesen dass, der IE 50% schneller ist, ich glaube Du musst mal Deine Brille putzen :aua:
     
  14. andee

    andee Byte

    Mal ne dumme Frage.

    Ich benutze seit Jahr und Tag den Mozilla-Browser (früher Netscape, jetzt Version 1.6) und möchte auf Firefox umsteigen.
    Mir liegt jedoch viel am Netscape-typischen "Classic-Look", was die Buttons etc. angeht (lacht meinetwegen darüber, ist halt so ;)).

    Nun : Gibt es diese Möglichkeit (wie bei Mozilla) auch beim FF, den ClassicLook einzustellen?
     
  15. Sit

    Sit Byte

    Sorry aber habe genau die andere Erfahrung gemacht. Bei mir und bei allen die ich kenne ist der Firefox schneller, was den Seitenaufbau angeht. :cool:
     
  16. cykon

    cykon Byte

    Du kannst im Firefox Themes verwenden : https://addons.update.mozilla.org/themes/?application=firefox
    und wenn das passende nicht dabei ist, dann eben selber basteln ;)
     
  17. ori.y

    ori.y Byte

    Da braucht niemand eine Brille.
    50% reichen da nicht. Auf meinem System Startet der IE mindestens 3-4 mal so Schneller.
    Was Seitenaufbau angeht glaube Ich nicht dass du es messen kanst. Ich benutze auch den Firefox, aber auch bis der IE 7 rauskommt.
     
  18. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Ich hab mir das Ding heut nochmal angetan. Der Firefox is ja nun ein wenig weiter als bei meinem ersten Versuch.
    Nachdem ich mir nun ein paar Erweiterungen runter geladen habe, fingen dann die Probleme an. Einmal schliesst der sich im Rechts-Klick-Menü, ein anermal startet er und meldet dann gleich einen Fehler. Einmal ist er bei den Einstellungen, welche ohnehin spärlich ausfallen, abgestürzt.

    Fazit für mich:
    Brauch ich nich. Kann ich meine werdenden Webseiten halt nich im Firefox testen.
    Mir wurscht...ganz ehrlich. Wer so ein Ding benutzt is doch selbst Schuld.

    Ich sollte vielleich noch anfügen, das ich nich diese Hurra-PC-Wlt-Edition genommen habe. Den "blanken" halt von http://www.mozilla.org/.
     
  19. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80


    FX ist eine verdammt gut gemachte Software,
    gegenwärtig das Sahnehäubchen im Markt, und wird permanent weiterentwickelt und abgesichert. Wer sich aber damit nur eine halbe Stunde auseinandersetzt, wird sicher keine Freude daran haben.

    Stichwort "Schnelligkeit": sorry, aber da liegst Du falsch. Ja, mein FX ist getunt (nach Tipps über "about:config"; auch zu empfehlen: "FireTune 1.02"). Aber schon die Grundinstallation FX 1.0 PCW-Ed. hängte den IE gründlich ab. Dann erst fing ich an zu basteln...

    FX, wie er jetzt auf meinem Rechner ist (u.a. pipelining), lädt die Seiten rund 5x schneller als der IE (ohne Active X usw.), je nach Umfang der zu ladenden Seite meist schneller, selten langsamer. Der IE läßt sich für ONU schließlich nicht oder nennenswert auf Tempo trimmen.

    Stichwort "Frickelbrowser": ja, denn er wird ständig optimiert und den jeweils aktuellen Erfordernissen angepasst - ich sehe das als riesige Chance! "Firefox lebt!"

    Stichwort "Versuchskaninchen User": nein, denn die Bedürfnisse der User (Priorität: Sicherheit) werden umfassend berücksichtigt. Hat das mal jemand bei M$ erlebt?

    Bedienbarkeit: pottsimpel nach kurzer Einarbeitung, nahezu intuitiv erfassbar und in der Menüstruktur dem IE nahe genug, um sich bezüglich der Grundfunktionen sofort zurecht zu finden.

    Generell: hat jemand schon einmal eine Software erlebt, die nicht dann und wann hier und da muckt? Ich nicht. Das ist normal und hat sich zum Glück seit DOS-Tagen deutlich reduziert. Bloß, wer erinnert sich noch daran? Wir sind verwöhnt, Leute...

    Ein schönes Wochenende,
    Thor [​IMG]
     
  20. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Mir ist heute mal so. Wer mein <Geschreibsel> liest, kennt ggf. meine prinzipielle Einstellung zu Tools / Tuning. Aber wenn man wissen will, wie schnell eine Seite geladen wird, dann Stopwatch probieren. Für folgendes Bsp. nutze ich den Fuchs von Mozilla 1.0.4 . und die HP vom MS Deutschland. Mein Fuchs ist <pur> und nicht <getunt>.

    Mein Fuchs:
    [img=http://img100.echo.cx/img100/646/bf4100451ic.th.jpg]
    und mein IE 6
    [img=http://img197.echo.cx/img197/2587/bf4100434ss.th.jpg]

    Sicherlich etwas von <Milch-Mädchen>, aber als Orientierung doch nicht schlecht?

    Schöne Pfingstfeiertage.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page