1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch buggy

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by IRON67, Mar 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ich habe nur den jeweils aktuellen Fuchs und Chrome & kann kalweits Beobachtungen bestätigen. Cache leer. Vor allem der erste Aufruf des Forums dauert am längsten bzw. benötigt nach ein paar Sekunden ein F5. Danach gehts ganz flott, bis man länger (Minimum 3-4 Minuten) auf einer Seite verweilt (Beitrag schreiben z. B.). Danach gestaltet es sich dann kurz wieder zähflüssig(er).
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ladezeiten von mehr als 60 Sekunden sind bei mir weiterhin an der Tagesordnung.

    Diese Scripte hier scheinen von externen Servern zu stammen und erwarten irgendwie eine Freischaltung:
    [​IMG]
    Ist eins davon lebensnotwendig?
    (grundsätzlich wird sowas von mir halt nicht zugelassen)
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das alte Problem mit den Werbeservern. Wenn die PC-Welt das nicht geregelt kriegt, ist es ihr Pech, wenn dann jeder Werbeblocker benutzen muss, um noch auf ihre Seiten zugreifen zu können. Da hilft kein Jammern und kein Klagen. Den Karren haben sie selbst in den Dreck gefahren.
     
    Last edited: May 24, 2013
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nö, nix dabei, was das Forum braucht.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich weiß nicht, was heute anders ist, aber die Ladegeschwindigkeit des Forums ist lobenswert schnell, immer nur wenige Sekunden. :)
     
  7. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Ja, geht zur Zeit recht flott.
    Bin mal gespannt wie lange noch! :D

    Gruss
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich hatte heute bis jetzt auch nur einen 503 Fehler. :)
     
  9. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Seit zwei Tagen habe ich öfters Script Fehler. Aber nicht im Forum sondern direkt auf PCWelt.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der 503 Fehler war in der Tat, als ich über einen Newslink in einer RSS den Artikel aufrufen wollte. Beim 2. Aufruf ging es dann. Ich habe aber nur den einen Artikel aufgerufen. Die anderen sind mir heute zu trashig. ;)
     
  11. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Wenn ich auf den "Ersten ungelesenen Beitrag" klicke, lande ich zumeist ~10 Beiträge oberhalb des tatsächlich neuesten. :(
     
  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Den Link habe ich noch nie benutzt, ich navigiere lediglich über das Kontrollzentrum und neue Beiträge - seit Jahren ohne Probleme!
    Wozu soll das gut sein, für den ersten ungelesen Beitrag in einem abonnierten Thread?

    Gruß kingjon
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich nutze das ständig, auch und vor allem im Kontrollzentrum. Gerade bei mehrzeitigen Threads landet man doch sofort automatisch am richtigen Beitrag, den will ich nicht erst noch suchen.
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wie unterschiedlich doch navigiert wird, ich scrolle immer zu meinem letzten Beitrag - das müsste dann ja hinfällig sein?
    Muss ich gleich mal probieren, schreibt mal was... :rolleyes:

    Gruß kingjon
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    In Threads, wo ich nur mitlese, wird das Scrollen zu MEINEM letzten Beitrag schlecht gehen. ;)
    *schreibschreib*
     
  16. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Okay, aber wenn du nichts geschrieben hast, ist ein Thread nicht abonniert - außer du machst das von Hand.
    Ist aber umständlich, mir wird zwar ein neuer Beitrag angezeigt(Kontrollzentrum) aber da steht nicht "zum ungelesenen Beitrag", erst wenn ich den Thread öffne - dann muss ich ja nochmal darauf klicken, dann kann ich auch gleich scrollen.

    Oder liege ich da komplett daneben...?

    Gruß kingjon
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja, manche abonniere ich händisch, andere verfolge ich halt, weil sie immer wieder in den Suchergebnissen auftauchen.

    Da steht vielleicht nicht groß und bunt leuchtend ""zum ungelesenen Beitrag", aber das kleine Icon vor der Thread-Überschrift macht genau das.
     
  18. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ich abonniere keine Threads, sondern gehe stets über "Heutige Beiträge". Da ich nach geraumer Zeit nicht weiß, wie viele neue Beiträge ein Thread hat, öffne ich ihn im 1. Posting und gehe über "Ersten ungelesenen Beitrag". Das funktioniert seit Jahren prächtig, erst seit der neuen vB-Version hakt es.

    Muss den Bug noch einmal präzisieren: ich lande für einen Sekundenbruchteil tatsächlich auf dem neuesten Beitrag, dann springt das Bild aber wieder nach oben.

    Außerdem logge ich mich über "Heutige Beiträge" ein, erhalte aber nach Eingabe meiner Daten die Info, dass die Suchanfrage nicht mehr gültig sei. Immerhin steht dort der Knopf "Nützliche Links", so dass ich sofort wieder "Heutige Beiträge" aufrufen kann. In der alten vB-Version hatte ich aber "Heutige Beiträge" nach dem Einloggen ohne die Fehlermeldung sofort "griffbereit". Probiert es vielleicht einfach mal aus, dann dürfte klar werden, was ich meine.
     
    Last edited: May 26, 2013
  19. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ahja, jetzt verstehe ich euch. :)
    Ist auch nachvollziehbar, aber bei mir wird dann auch der letzte ungelesene Beitrag angezeigt - wenn ich einfach den Thread anklicke, dann den letzten ungel..., und nicht den letzten Beitrag, wie bisher. ;)

    Vielleicht haben wir das jetzt "raus geschält" und 6/11 kann etwas daran ändern!

    Gruß kingjon

    Edit:
    Nein, bei mir funktioniert es auch nur in abonnierten Threads korrekt - aber wenn man beim schlieben des Browser den Cache leert kann die Foren-SW doch nicht wissen was man zuletzt schon gelesen hat!
    Ich meine, wenn man seinen Browsercache nicht leert, die Funktion korrekt arbeitet - ich vermute mal das dies in einem Cookie gespeichert wird.
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    OK, das ist mir zu umständlich, ich öffne nicht erst den Thread, sondern klicke gleich aufs entsprechende Icon.

    Ich hätte eigentlich schon gedacht, dass die Forumssoftware sich das merkt. Denn ich nutze mehrere Rechner fürs Forum. Aber das kann natürlich auch im Keks sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page