1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch buggy

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by IRON67, Mar 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IRON67

    IRON67 Megabyte

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im Moment kann man posten.
     
  3. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Oh ja...ging aber lange überhaupt nicht. Nicht mal Lesen ging irgendwo...naja...warten wirs ab.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wer sein dringendes Problem heute nicht hier posten konnte, wird es woanders untergebracht haben.
     
  5. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Hurra, ich bin drin!
    Aber einen Anhang hochladen klappt noch nicht. (Firefox)

    Jetzt probier ich noch mal Opera. Vorhin hat das Forum was dagegen gehabt, dass ich mich nach Opera auch noch über Firefox anmelden wollte.

    Edit: Klappt. Vorhin hatte ich übrigens den Haken bei "Angemeldet bleiben" umsonst gesetzt.

    http://www.pcwelt.de/forum/calendar.php?do=viewreminder
    Die Terminliste ist nicht lesbar.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn ich meine Beiträge anzeigen lassen, kommen 6 von heute und dann der nächste vom 03.09.2004.
    Da fehlen mal so locker 8-9 Jahre. Bei abonnierte Themen scheint nichts zu fehlen.
     
  7. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Au super, meine sind fast alle weg.:heul:
     
  8. MIKAPet

    MIKAPet Kbyte

    Ich kann mich nun auch wieder anmelden, damit hakte es gestern Abend. :)
     
  9. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Ich konnte mich jetzt auch wieder anmelden, allerdings finde ich nur uralte Beiträge von mir (bis 2007).
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich hab da auch noch ein paar schöne Sachen (k.A. ob's schon irgendwo steht, aber die Suche tut's ja auch nicht so richtig):

    - ich kann keine Anhänge hoch laden (weißes Fenster)
    - altes Passwort zum Einloggen ging nicht
    - nach dem Einloggen kam ein ".htaccess" Passwortfenster
    - die Smilies sind alle auf die selbe Größe zusammengeschrumpft
     
  11. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Oh Manno, das hat gedauert: musste mir zunächst ein neues Passwort geben lassen, finde die die Smilies nur noch in einem einsamen Scrollbalken ganz links ... scheint noch immer ein Forum im Fortschreiten zu sein. :D
     
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ich habe den Eindruck, dass sich der vBulletin-Umsteller gerade verzweifelt hier Hilfe sucht! [​IMG]
     

    Attached Files:

  13. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Moin, das neue Outfit ist ja nun auch gewöhnungsbedürftig. Aber daran wird man sich gewöhnen (müssen).

    Sollte die matte Grafik in irgendeiner Weise den Zustand des Forums dokumentieren? :nixwissen

    Gut auch, dass man jetzt zum Aufruf der Smileys, diese in einer ellenlangen Liste untereinander sieht! Da kann man schön das Scrollen üben! :aua:

    Und besonders gelungen finde ich, dass der geschriebene Text jetzt immer nur in klitzekleinen Ausschnitten zu sehen ist. So wird man dazu erzogen, sich kurz zu fassen! :D :D

    Schön auch, dass man jetzt am rechten unteren Rand in Gelb erfährt, dass irgendwas gespeichert wird!
     
    Last edited: Mar 22, 2013
  14. root

    root Megabyte

    Was die Suche betrifft: Vermutlich wird gerade der Suchindex neu aufgebaut. Gestern abend konnten z.B. nur neue Beiträge und welche von 2004 gefunden werden, heute morgen sind auch Beiträge von 2008 dabei. Da würde ich einfach Geduld haben, bis sich das Problem von selbst gelöst hat.
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    - "Artikel anzeigen" (was immer das sein soll) im Profil funktioniert nicht.
     
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ich auch. Und wenn ich das PW dann ändern will, geht nichts mehr, und icvh muss das Spiel von vorne beginnen.
    Hat jemand auch so ein Problem?
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    - beim "alles als gelesen markieren" kommt eine inhaltsleere Alert-Box.
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  19. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Verbesserungsvorschlag:

    Die Permalinks der einzelnen Postings sollten nicht nur aus der mickrigen Nummer mit Raute davor bestehen, sondern den Begriff im Namen führen, was zum einen für mehr Klarheit sorgt und zum anderen zuverlässiger anklickbar ist. Stichwort: Barrierefreiheit. Zumindest ein kleiner Beschreibungstext beim Drüberfahren (ALT oder TITLE) wäre wohl machbar.
     
  20. sixeleven

    sixeleven Byte

    Ist eine Zusatzfunktion, wird entfernt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page