1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch buggy

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by IRON67, Mar 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Leider ist oben rechts nicht mehr der eigene Name.
    Der ist jetzt links oben, und nicht mehr verlinkt.
    Zudem könnte der Benutzername im Thread etwas größer dargestellt werden. Geht sonst etwas unter.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  3. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Danke. Ich muss also über mein Profil.
    Nur kann ich die Profilseite ja nur aufrufen wenn ich meinen namen anklicke. Den finde ich aber nur in von mir geschriebenen Beitägen.
    Also suche ich mir einen Wolf wenn ich mal einen Tag nicht geschrieben habe.
    Ich will nur den Bundesligathread leicht finden und meinen Tip abgeben........
    noch hab ich so meine Probleme hier.
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dazu ist wohl ein eigener Link/lesezeichen hierfür einfacher. Hab ich schon länger ... :D
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    na ja, wäre in dem Fall wohl einfacher, am Fuß des Forums über "Zurzeit aktive Benutzer" zu gehen ... ;)
     
  6. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Gute Idee...hätte ich auch selbst drauf kommen müssen.
    Und in meinen eigenen Beiträgen ist seit 2007 schluss. Da ist der BL Thread garnicht mehr drin.
    Man....wird das ne frikelei bis ich das auf die reihe bekomm.
     
  7. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Wäre eine gute Idee.....wenn ich irgendeine Schaltfläche finden würde die mir die aktiven Bebutzer anzeigt.
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Bei mir kommt das:
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: sooo neu bist Du hier doch gar nicht - dafür musst Du doch nur angemeldet sein!
     
  10. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ich bekomme gar keine Mail´s über neue Antworten.
     
  11. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Das bin ich.
    Aber das sind Funktionen oder Schaltflächen die noch nie bei mir sichtbar waren. Und gebraucht habe ich sie auch nicht.
    Auf einmal brauch ich das und finde keine verknüpfung.....nix.
    Und meine eigenen Beiträge, wenn ich sie denn nach einer Klickorgie finden sollte, sind wertlos weil zu alt.
    Wie gesagt.....zu meinem Profil komme ich nur über meinen Namen.....und der steht bei mir nur in eigenen Beiträgen.
    Zu meinen Beiträgen komme ich nur über neue Beiträge und wenn ich da nichts finde wo ich gepostet habe geht die sucherei los.
    Mir fehlen mir ein paar funktionen.
    Und den Beitrag der BL habe ich immer noch nicht gefunden. Ich könnte ja über die Sig. von KingJon gehen.....aber dafür muss ich einen Beitrag von ihm finden.
    Jetzt ist wirklich alles fürn Ar.....ach lassen wir das.
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: sieht denn die Startseite vom Forum unten bei Dir anders aus als das hier?:

    [​IMG]

    $PCW.JPG
     
  14. -humi-

    -humi- Joker

  15. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ich hab das Bild garnicht....ich seh das.

    Mist....Bilder einfügen nach Vorschrift geht auch nicht.

    Nö. Ich hab jetzt keine Lust mehr.

    Oh man. Die hätten Montags anfangen sollen.
     
  16. Es ist schade, dass es dem Webdesigner von PC Welt wieder nicht gelungen ist, das Forum zentriert darzustellen.
     
  17. sixeleven

    sixeleven Byte

    Das hat mit "nicht gelungen" nichts zu tun. Das geht sehr wohl und wird auch demnächst realisiert. Bei vielen Usern wird das aber kaum etwas ändern, es sei denn es liegt eine Auflösung >1600 vor.

    Zum Thema "Röhrenmonitore": Das ist nicht richtig und hat überhaupt nichts mit Röhrenmonitoren zu tun, sondern mit einem Gridsystem und der meistverbreiteten Auflösung der User. Zusätzlich sind wir auch von Anzeigen abhängig und müssen diverse Anforderungen einhalten, das schließt große Gridbreiten aus. Skalierung kommt technisch überhaupt nicht in Frage.

    Es ist bedauerlich, dass in den neuen Templates vieles anderswo versteckt ist als zuvor. Ganz sicher ist das alles nicht ideal, aber wir bewegen uns innerhalb der von vBulletin vorgegebenen Templates und haben das nicht selbst verzapft. Einiges werden wir nach eigenen Vorstellungen anpassen können, anderes nicht. Bei einigen Dingen müssen wir uns alle mit dem was wir haben anfreunden.
     
  18. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Warum bekomme ich keine Mail´s zu neuen Antworten?
     
  19. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    @kikaha,
    probiers mal mit 'nem anderen Browser.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die rechte Seite nutze ich gerade für etwas anderes.

    [​IMG]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page