1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch buggy

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by IRON67, Mar 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das sieht auch noch verbesserungswürdig aus (Auswahl bei den PN)
     

    Attached Files:

  2. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ich hoffe das wird alles noch. Ansonsten möchte ich das alte Forum wiederhaben.
     
  3. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Schließe mich der Forderung an!

    Außerdem vermisse ich die Funktion "Eigene Beiträge".
     
  4. sixeleven

    sixeleven Byte

    Zurück gibts nicht, wir gucken nur nach vorne und das ist alles vollkommen normal. Ein Update in dieser Größenordnung verläuft nicht ohne Komplikationen. Wir werden heute nicht mehr alle Bugs fixen können, die Entwickler werden irgendwann auch Feierabend haben und ins Wochenende gehen. Ich denke aber, dass wir die essentiellen Funktionen lauffähig haben und mit ein paar weiteren noch heute folgenden Fixes werden wir das WE überleben.

    An dieser Stelle und an die Adresse unserer Entwickler (ich bin keiner, ich steuere nur) ein herzliches Dankeschön für die viele Arbeit!
     
  5. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ja vielen Dank - Ihr werdet es schon schaffen.:(
     
  6. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Keine Frage, es geht nicht um Leben oder Tod! Und überleben werden wir (hoffentlich) auch alle das WE.

    Zur Not kann man ja auch auf andere Foren ausweichen. ;)
     
  7. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Klar werden sie es schaffen.
    Aber warum fängt man so ein Projekt nicht an einem Montag an?
    Wenn dann am Freitag der Hammer fällt ist es wenigstens fertig.
     
  8. sixeleven

    sixeleven Byte

    Wäre sinnvoll, kikaha, und das machen wir gerne auch so. Manchmal muss man aber in den sauren Apfel beißen und sich selber den Stress an Do/Fr geben, wenn man will dass etwas voran kommt.

    Wir haben mehrere Dutzend Projekte gleichzeitig laufen, das ist schwer planbar, da ständig unvorhergesehene Dinge passieren die eine höhere Priorität haben (müssen). Aus diesem Grund habe ich entschieden, dass in dieser Woche ohne Rücksicht auf Verluste durchzuziehen und nicht noch eine oder mehr Wochen verstreichen zu lassen.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das wurde auch schon 2004 gefordert. Dann hielt es doch bis 2008. Und das 2008er Update wird jetzt beerdigt.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Jo, die meisten Bugs wären aber in einer Testinstallation vorher problemlos zu finden gewesen. Aber vermutlich ist das Forum mittlerweile so schlecht besucht, dass sich der Aufwand für so was nicht mehr lohnt. Es wird wieder lustig aus der Hüfte geschossen.

    The same procedure as last year, Miss Sophie?
     
  11. sixeleven

    sixeleven Byte

    Es gab eine Testinstallation und viele Bugs waren darin nicht zu sehen! Weiter gehe ich darauf nicht ein, der Ton ist mir zu aggressiv.
     
  12. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Die Woche ist am Sonntag zu Ende. :D
    Ich muss auch morgen ran, nehmt euch mal ein Beispiel. :ironie: :wegmuss:
     
  13. sixeleven

    sixeleven Byte

    Jawohl, Kommandant! :-)
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Och, ist doch harmlos. Einfach mal ein paar Jahre zurück blättern. ;)


    :grübel:


    Nachtrag zu den Anhängen usw.: Mein Benutzerkonto > Einstellungen ändern > Dateimanager > [x] Dateimanager nicht aktivieren - nicht schön, funktioniert aber.

    [​IMG]
     
    Last edited: Mar 22, 2013
  15. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Werden auch die "eigenen Beiträge" wieder eingeführt?
    Oder finde ich die funktion jetzt woanders?
     
  16. sixeleven

    sixeleven Byte

    Die Menüpunkte "Beiträge anzeigen" und "Themen anzeigen" im Profil sollten das abdecken, oder?
     
  17. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Nein, das ging bei mir reibungslos. Lag es daran, dass da eine Datenbank noch nicht vollständig implementiert war?

    + "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" wurde in weiß-auf-blau umgestellt, dafür schon einmal ein Dankeschön! :)
     
  18. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Also, unter "Nützliche Links" wie in einem anderen Forum wären sie nicht schlecht aufgehoben. :)
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  20. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Aus der Kosmetikabteilung:
    Was mir nicht so gefällt, ist, dass im Kopf die Knöpfe in der oberen blauen Leiste rechts angeordnet sind (z. B. "Abmelden"), in der unter der Begrüßung und der Searchbar aber links. Ich finde es unbequem, erst nach links rüber rutschen zu müssen, um z. B. "Nützliche Links" aufzurufen. Finde, das könnte in beiden blauen Leisten alles rechts und damit untereinander stehen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page