1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch buggy

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by IRON67, Mar 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sixeleven

    sixeleven Byte

    Mailbenachrichtigung:

    Kann ich nicht beantworten, bei mir funktioniert es tadellos. Wir schauen uns das am Montag an, solltes auch andere User betreffen. Bitte schaue mal in Deinen Spam-Filter.
     
  2. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Besten Dank.
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin, ich logge mich immer über "Heutige Beiträge" (http://www.pcwelt.de/forum/search.php?do=getdaily) ein. Bislang klappte das tadellos, doch seit der Umstellung erhalte ich, sobald das Einloggen vollzogen ist, die Fehlermeldung, dass die Seite nicht mehr gültig sei. Lässt sich das wieder gerade biegen?
     
  4. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Die Funktionieren aber nicht.
    Es wird nur noch das gefunden was nach dem Update von mir geschrieben wurde.

    Mir Fehlt der Menüpunkt Kontrollzentrum und warum ist das überhaupt zweigeteilt?
     
  5. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Nach "Alle Foren als gelesen markieren" muss man noch in einem zweiten Fenster "OK" anklicken. Kann man das nicht weglassen? Das war doch früher auch nicht nötig!
     
  6. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Ich logge mich immer unter "Neue Beiträge" ein und habe damit keine Schwierigkeiten.
     
  7. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Mit dem richtigen Script im Browser passt das schon. :rolleyes:
    [​IMG]
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mal abgesehen davon, dass auch Flachbildschirme mit 4:3 existieren - es liest sich doch absolut grauenhaft, wenn ein Satz über die komplette Bildschirmbreite verteilt ist. Da ist man doch pausenlos am Kopf schütteln. Nicht umsonst wird Text in Zeitungen extra in schmale Bereiche unterteilt.
    Ich bin trotzdem für eine Skalierung - aber genau aus dem gegenteiligen Grund: Wenn ich meinen Browser zu schmal einstelle, geht der Text über den Rand hinaus (oder drunter durch) und es erscheinen Scrollbalken.

    Einen echten Fehler habe ich noch zu bieten:
    [​IMG]
    (wers nicht erkennt: die Spalte für die Uhrzeit ist zu schmal - auch bei Browser auf Vollbild ändert sich das nicht.)
     
  9. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Nimm einfach den gleichlautenden Link ganz unten in der Forenübersicht statt aus dem Aktionen-Menü. Da gibts kein JS-Fenster.

    Zum Thema Einloggen: Meine neue Erfahrung als jemand, der sich über den Aufruf der Forenübersicht, also pcwelt.de/forum einloggt ist die, dass seit der Umstellung das Setzen des Häkchens bei Angemeldet bleiben offenbar unwirksam ist, so dass ich mich täglich neu einloggen muss, was vorher definitiv nicht der Fall war. Ist nicht schlimm, aber... naja...
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Funktioniert hier wie soll. Das passende Cookie muss natürlich im Browser überleben.
     
  11. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Naja...bisher funktionierte es ja auch, aber ich hab nun mal statt Session-Cookies wieder generell erlaubt nach Abmelden und neu Anmelden und mal in die Cookieverwaltung geguckt. Sieht so aus, als hätte man die Cookies umbenannt - zumindest liegen einige doppelt vor. bbuserid und bbpassword sowie bb_userid und bb_password.
    Nun werd ich wieder zu Session-Cookies wechseln und mal abwarten, was morgen passiert.
     
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hast Du im Falle von Firefox mal in die usercontent.css geschaut? Hatte das auch, doch bei mir war dort ein Relikt aus der Anpassung zur Umstellung von 2007. Mit leerer usercontent.css habe ich das nicht mehr und im IE8 und aktuellen Chrome schon zuvor nicht.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nee, Firefox hab ich (noch) nicht benutzt.
    Nur Opera, wo Javascript generell blockiert ist und nur wenige Scripts explizit erlaubt sind.

    Edit: Hab extra mal FF getestet und da ist es das Gleiche, die Spalte ist zu schmal bzw. eigentlich ist gnug Platz, der Rand zur nächsten Spalte ist zu dick.
     
    Last edited: Mar 24, 2013
  14. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Da gebe ich dir vollkommen recht.
    Und so könnte man die Rechte Seite des Monitors nicht durch ein zweit Programm nutzen.
     
  15. Und wie bewerkstellige ich sowas mit dem FF? Ich bin nämlich kein Programmierer.
    Das Forum an die linke Seite gequetscht nervt tierisch.

    Das Chip-Forum ist doch auch mittig und man braucht kein kein Add-on wie Stylish oder Greasemonkey.
     
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Nimm doch den Bildschirm nicht maximiert, dann kannst du die Breite selbst wählen, und kannst mittig, oder nach deinen Wünschen plazieren.
     
  17. Der Vorschlag ist für mich indiskutabel. Ich müsste ja jedesmal den Browser wieder maximieren, sobald ich eine neue Seite aufrufe.
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Sowas nennt sich glaubich Luxusproblem. ;)
     
  19. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Quatsch.
    Seit ich 'nen 16:9 Schirm hab find ich diese Lösung gut. Vorher, bei 4:3 Display hatte ich auch immer maximierte Darstellung.
    Jetzt hab ich halt die Möglichkeit, nebendran noch'n anderes Fenster offen zu haben.
    Wie gesagt, ist 'ne Gewöhnung. So wie das neue Forum hier. ;)
     
  20. Was du gut findest, muss mir ja nicht gefallen.

    Ich WILL ein Forum mittig und das ohne Verrenkungen, Verstellungen und Verschiebungen, sonst bleib ich weg.
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page