1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch buggy

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by IRON67, Mar 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Die Ladezeiten sind heute wieder extram lang.
    Im zweiten versuch klappts dann.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja, der erste Thread am Morgen hat wieder über eine Minute gebraucht, die nächsten dann aber nur die üblichen Sekunden.
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Das sind zwei Klicks, die mir - schnelle Ladezeiten des Threads vorausgesetzt - so was von flott von der Hand gehen. :)
    Die Chronologie in "Heutige Beiträge" trägt ebenfalls zur Übersichtlichkeit bei.

    Edit! - magiceye04 hat natürlich Recht. Wieso ist mir der Knopf noch nie aufgefallen? :grübel:
     
    Last edited: May 26, 2013
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Warum geht ihr über "heutige Beiträge", und nicht über "neue Beiträge" :grübel:
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ist doch beides das Gleiche, nur der Zeitraum ist anders.
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Weil ich auch die Threads angezeigt bekommen möchte, in denen ich schon gelesen / geschrieben habe. Z. B. zum Hinzufügen von eigenen Beiträgen oder um zu editieren.
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich habe das jetzt mehrfach nachvollziehen können.
    Ich glaube Thor, du bist zu ungeduldig, wenn der Thread zu Ende geladen hat und man dann auf "ersten ungel. Beitrag" klickt, springt die Seite nicht wieder nach oben.
    Also erst mal zu Ende laden lassen und dann klicken, aber da bleibe ich doch lieber bei meiner Scroll-Methode.

    Gruß kingjon
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ich denke, es sollte keine Rolle spielen, ob der Thread zu ende geladen wurde oder nicht. Schließlich rufe ich eine neue Aktion auf. Und in der alten vB gab es diesen Bug nun einmal nicht. Da ich aber gerade dabei bin, mich an magiceyes Knopf zu gewöhnen (wobei der Bug nicht auftritt), verliert das Thema eh für mich an Bedeutung. :)
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Nicht ganz.
    "Heutige Beiträge" brauchen einen Klick mehr. :D

    Das mach im im Nachgang, sofern erforderlich. ;)
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ok, für mich nicht, weil ich mit dieser Funktion das Forum aufrufe, also diese Suche bereits als Schnellwahl abgespeichert habe. ;)
     
  11. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Auch nicht schlecht. :spitze:
     
  12. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Wie bitte abonniere ich händisch?:nixwissen
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Oben, bei Themen-Optionen.

    PS: Mal wieder Ladezeiten im Minutenbereich. :(
     
  14. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Hab ich noch nie gesehen.:aua:
    Vielen Dank.
    PS: Mahl wieder Sehschwäche.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn das so bleibt, melde ich den RSS-Feed ab und antworte nur noch auf Scasis geistreiche Newspostings. :D
     
  16. Hascheff

    Hascheff Moderator

    ne, ne, wie Thor schon schrieb, klappt das auch, wenn auf mehreren Rechnern gearbeitet wird.

    Ich denke, kingjon hat den Vorgang richtig beschrieben, aber du hast natürlich recht, deshalb ist es als Bug zu klassifizieren.
     
  17. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Heute über 2 Minuten Ladezeit bei Artikel-Link der Ursprung d. soz. Netzwerk ;-(
    Seit 2 Tagen kein Erhalt des Newsletter ;-(

    13 Uhr 53
     
  18. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Der Langzeitladebug hat beim erstmaligen Aufruf auch die Newsseite erreicht. Hollerididüdeldöhh! :)

    Das wollte ich auch keineswegs bestreiten, es erstaunte mich allerdings. Ich kenne mich einfach zu wenig mit den Zusammenhängen aus.

    :spitze:
     
    Last edited: May 27, 2013
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eben gab es für ein paar Minuten 502 Bad Gateaway, wenn man das Forum aufrufen wollte.
     
  20. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hatte zwar keine Fehlermeldung, aber auch kein Forum.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page