1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch immer buggy, der zweite ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Und das noch 2 Wochen. Herzlichen Glückwunsch.
     
  2. Hottemax

    Hottemax Byte

    Ach seit heute 16.30 Uhr beginnt die Abt. Newsletter wieder mit der Arbeit.
    Klickt man ein Thema an, wird man sofort angemeldet und bleibt es auch.

    Gruß

    Hottemax
     
  3. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Kann ich nicht bestätigen. Schließe ich den Tab, um später das Forum aus den Lesezeichen neu aufzurufen, bekomme ich, obwohl ich de facto noch angemeldet bin, die Anmeldemaske zu sehen und die Themen sind wie bei einem nicht angemeldeten Gast mit einem Schloss-Symbol gekennzeichnet. Erst der Klick in ein Thema zeigt dann, dass ich doch angemeldet bin.
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Genau so.
    Klick ich dann auf anmelden, werd ich kurz begrüßt, und bin wieder bei der Anmeldemaske.

    Das Murmeltier lässt grüßen ...
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Heute kann ich mal wieder jede 2. Seite neu laden, weil beim ersten Mal das Layout völlig durcheinander geraten ist. :(
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Tja, irgendwie scheinen da auch tti die Hände gebunden zu sein. :heul:
     
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ich hatte heute mehrfach "503 Service Unavailable" und zT unterirdische Ladezeiten, die Anmeldung hat aber (leider) funktioniert.
     
  8. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    So langsam macht`s kein Spaß mehr hier im Forum.:bse:
     
  9. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Jepp! :böse:
    Aufrufen der Startseite: 26,77 Sekunden
    Aufrufen des Threads: 46,374 Sekunden
    Aufruf des ersten ungelesenen Beitrags: 13,151 Sekunden

    Ich konstatiere: das PCWF verkommt zur Zeitverschwendung.
     
  10. MIKAPet

    MIKAPet Kbyte

    Moin allesamt,

    ist bei mir ebenfalls so.
    Bekomme immer nach der Anmeldung erst die Medebestätigung angezeigt und dann nach der Weiterleitung wiederum die Anmeldeseite.
    Allerdings sind die Ladezeiten bei mir recht flott. Dauert keine 2 Sekunden mit dem IE oder dem FF.
     
  11. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  13. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Ah ja! Das klappt. Danke für den Tipp. Soweit rückwärts gelesen habe ich diesmal nicht.
     
  14. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Doch, ist mir vorige Woche auch einmal passiert.

    Da hast du kalweit falsch verstanden. Lies mal seine Sig und entspann dich.
     
  15. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ein Einstieg ins Forum über den abgespeicherten Link (http://www.pcwelt.de/forum/) ist leider im Moment nicht möglich. :motz:

    Glücklicherweise geht's über den Umweg übers BuLi-Tippspiel. :D
     
  16. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Beim Klick auf den Antwortbutton zweimal 503, außerdem sehr lange Ladezeiten. und mein Passwort wurde beim Login plötzlich nichtmehr akzeptiert, sodass ich mir erst ein meues zusenden lassen musste.
    Langsam frage ich mich, wieso das Update überhaupt dirchgeführt wurde. vB4 ist ja wirklich der letzte *** von einer Forensoftware!
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Planet3Dnow! hat auch neulich umgestellt auf die 4. Ein paar Tage offline, ein paar Tage zum optimieren und inzwischen scheint der Laden dort wieder normal zu laufen. An der Software selbst wirds also eher weniger liegen.
     
  18. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Sogar im offiziellen vBulletin-Forum habe ich gelesen, dass vB4 schlecht ist. Dieses und andere vB4-Firen bestätigen mir das auch.
    Ein Umstieg auf eine anderre Forensoftware wie WBB, Xenforo oder Imvision Powerboard täte dem Forum sicher gut xD
    Als ich jetzt den Antworten button köickte, wurde mir der editor nicht angezeigt, ich musste erst neuladen, um schreiben zu können.
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    OK, kann ja sein. Aber nur ein Bruchteil der Fehler wird halt wirklich auf das Konto von vB gehen.
     
  20. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Vielleicht ist es ja Absicht, und PCW will uns einfach nur loswerden. :grübel:

    Und sind dabei überrascht, das wir noch immer da sind.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page