1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch immer buggy, der zweite ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Da der alte Fred leider geschlossen wurde, muss ich nun einen neuen aufmachen...

    Irgendwie stimmt die Zeichencodierung im Forum noch nicht wirklich, in manchen Themen, wie diesem hier werden Sonderzeichen wie Umlaute und Eszett nicht korrekt dargestellt.

    Desweiteren finde ich die Smileyansicht und auch den Bilderupload noch verbesserungswürdig ;)
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Im alten Thread wurde doch abschließend erwähnt, dass die Hilfe der User nicht gebraucht/gewünscht ist.
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Also ich habe da keine Fehler?
    Wie loggst du dich denn ein, über Handy oder PC?

    Wobei ich den Fehler kenne, ich habe das aber in älteren Threads.
    Das ist der Standard von vBulettin, mehr kostet Arbeitsaufwand -> Geld...!

    Gruß kingjon
     
  4. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Naja, aber man muss ja nicht immer alle Wünsche erfüllen.
    Ich will auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich schmollend in der Ecke sitze.

    Zum Thema:
    In der erweiterten Suche gibt es eine Auswahlliste: Gesamten Beitrag durchsuchen/Search Titles Only
    Den zweiten Punkt könnte man ins Deutsche übersetzen.
     
  5. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    ich logge mich über den PC oder die Wii U ein. Solche Fheler bei der Zeichencodierung sind mir noch in keinem anderen deutschen Forum begegnet.

    Wenn ein Update der Forensoftware solche Probleme bereitet (nicht nur lange Ladezeiten, sondern auch andere verschlechterungen), wieso wird dann überhaupt geupdated? VB3.8 ist wahrscheinlich das beste vB; VB4 und später sind zum Vergessen, ich lese in Foren nicht viel gutes darüber. Ein VB3.8 kann auch ein topmodernes Desing verpasst bekommen ;)
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Stimmt. Ein funktionierendes und halbwegs erreichbares Forum ist natürlich ein unerfüllbarer und doch recht frecher Wunsch.... Ich sage ja schon immer: in der IT stören eigentlich nur die Anwender.



    BTW: letzte Woche aus dem Hotel, waren die Hänger mal wieder extrem.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der "Bugreport" soll wohl im Untergrund stattfinden. Also Leute: PNs schreiben, bis die Postfächer überlaufen. ;)
     
  8. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Ich will hier nicht angeben, aber mein eigenes Forum ist zu 100% erreichbar und funktioniert auch, und lädt immer schön schnell - und es nutzt WBB3.

    Ja, stimmt, die Ladezeiten waren hier wieder extrem. Ich dachte, bis du das postetest eher, dass das an meine rnach einem Gewitter extrem lahmen Internetverbindung lag ;)
     
  9. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Hab vor ein paar Tagen geschrieben und bis jetzt keine Antwort erhalten.
     
  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Was erstaunt dich daran? :rolleyes:

    Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass mit dem Wechsel von Firefox 21 zu 22 die Ladezeiten hier schneller wurden? Statt bis zu 30 Sekunden nur noch 2-3 und kaum noch echte Hänger. Was geblieben ist, sind die ausgetauschten Bildsymbole bis man nach Löschen des Cache die Seite neu geladen hat. War aber auch unter dem alten vBulletin schon so.
     
  11. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ist bei mir gefühlt unverändert. Nicht blitzschnell, aber auch nicht unerträglich langsam. Was stört sind die obligatorischen "Hänger"...
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Attached Files:

  13. root

    root Megabyte

    Dein privates Forum läuft aber wahrscheinlich auch auf einem einfachen Webspace und hat weniger als 50 registrierte Mitglieder. Es würde mich wundern, wenn es unter diesen Umständen nicht zu 100% erreichbar wäre. Mit dem PC-Welt-Forum ist das nicht vergleichbar.
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wie groß das Forum ist, ist letztlich relativ egal. Für jede Größenordnung gibt es entsprechende Technik, die allerdings von den Verantwortlichen beherrscht werden will. Die Aussage einer 100%igen Erreichbarkeit ist ohne lückenloses Monitoring auf mehreren Ebenen so wie so nicht zu halten und gegen externe Einflüsse ist man fast machtlos. Wenn aber diese externen Faktoren für die eigenen handwerklichen Mängel her halten müssen, wird es grenzwertig.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hatten wird nicht vor Mitte 2004 hier ein WBB-Forum?
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Da würde ich mich heute nicht mehr festlegen wollen. Seinerzeit waren auch "Eigenentwicklungen" und so Zeugs dabei.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  18. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ich habe Ladezeiten von etwa 1 Sekunde mit dem IE10.
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe jetzt seit über zwei Wochen keinen Fehler mehr im Forum gehabt. Entweder das Forum ist wirklich fehlerfrei oder es liegt daran, dass ich SeaMonkey komplett neu installiert habe inkl. neuem Profil.
     
  20. Jaa, das Forum wird immer besser, bald ist es richtig gut! :jump:

    Nur ich habe heute Seltsames erlebt:

    Die Threadüberschriften, die Usernamen und die Links waren zwischendurch immer alle so blass. :cool:

    Ich dachte, entweder basteln die hier wieder rum, oder du hast dir Untermieter eingefangen. :nixwissen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page