1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch immer buggy, der zweite ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Code:
    http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js
    kann man eigentlich problemlos blocken.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich hatte gleich *pagead* geblockt. (welcher seriöse Inhalt kann sich schon hinter diesem Wort verstecken? ;) )
    In meiner Blocking-Liste stand noch was von r1.pcwelt.de - und das wird beim Seitenaufruf nun auch geladen. Vielleicht wars das. Bis jetzt keine nervige Werbung, also gebe ich dem Forum mal noch eine chance.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ist bei mir blockiert. Dahinter steckt ein Web Bug. Scheint aber "nur" ein Interner zu sein.
     
  4. Hascheff

    Hascheff Moderator

    @ kingjon:
    Nachdem sich dieses Bild bevorzugt zu Beginn einer Sitzung bot, habe ich in den Einstellungen unter Verlauf den Haken bei "Cache beim Beenden leeren" rausgenommen.
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Heute gehts wieder, aber die Ladezeiten sind inakzeptabel.
    War zwar alles auf englisch, aber ich habe es gefunden - jetzt gehts! :)

    Gruß kingjon
     
  6. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Das nächste Problem: Es ist nicht möglcih, einen neuen Avatar oder ein neues Profilbild hochzuladen. Ich habees mit einer Grafik mit ca. 100x80 Pixeln und 29 Kilobyte probiert, und erhilet die Meldung "Das Bild konnte nicht gespeichert werden".
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Weiterleistung erfolgt wohl über Alpha Centauri.
    Was für ein Glück, dass sie nicht über die Andromeda läuft.
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ich denke, es sollte erst mal an den teilw. sehr hohen Seitenladezeiten gearbeitet werden.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    22:27

    Code:
    http://www.pcwelt.de/forum/newreply.php?do=postreply&t=490482
    [​IMG]
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die habe ich heute schon den ganzen Tag über. :zzz:
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wann sind eigentlich die Links zu den Zitaten abhanden gekommen?
    Früher konnte man das Zitat immer anklicken und landete beim Ursprungsposting.
    Jetzt fehlt das, nur noch das Zitat ohne Link ist da. :(

    Edit: Nanu, 4etzt gehts wieder. Vielleicht war ja nur die Grafik verschwunden.
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ich beobachte seit 1-2 Tagen, dass die Forum-Mitarbeiter-Page nicht richtig aufgebaut wird oder gar "Server nicht erreichbar" oder ähnlich gemeldet wird.
    ps.
    kein AB+ aktiv!, wie mir die Administration mal an den Kopf geworfen hat.
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hm, Opera zeigt mir da auch nur "Die Verbindung wurde durch den Server beendet."
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Für die Technik:
    17:54 WEZ +2
    bei Anwahl der Forum-Statseite
    (FF 23.0.1 Browsercache war kurz zuvor geleert)
     
  17. Hallo!
    @kingjon zum Thema "Irrläufer": „Vielleicht liest hier ja ein Verantwortlicher mit, ich kann da nichts machen - außer den Fehler zu melden...“
    und
    "In der Forentechnik wird zzt. mal hier und da rumgeschraubt."
    und
    am 31.07.2013 von @Mike_kilo zum Thema, dass das Hochladen von Profilbildern nicht funktioniert: "Hatten wir vor ca. 3 Wochen schon mal > http://www.pcwelt.de/forum/showthrea...eichert-werden"

    Für die Pflicht System/Softwarefehler zu beseitigen, habe ich ein beträchtlichstes Verständnis.

    Nur hoffe ich sehr, dass diese Fehler auch im Pflichtenheft stehen. :nixwissen

    Gruß
    Labradoodle *sehr skeptisch* :popcorn:
     
  18. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    @ Labradoodle
    Das gehört in diesen Thread, oder in deinen anderen(Irrläufer) hättest du es auch schreiben können - du musst jetzt nicht noch weitere zu dem Thema eröffnen!

    Gruß kingjon
     
  19. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Hatte heute mehrmals das Problem, dass Beitragsänderungen nicht gespeichert wurden.
     
  20. @Falcon37 leider kann ich Dein Statement nicht einordnen.

    @kingjon

    Auch wenn ich meine Bemerkungen mit Deiner Äußerung „Vielleicht liest hier ja ein Verantwortlicher mit, ich kann da nichts machen - außer den Fehler zu melden...“ zum Thema „Irrläufer“ einleite, geht es doch nur um die Summe aller Fehler in der Forensoftware „vBulletin® Suite“, die von den PCW Software-Ingenieuren beseitigt - zumindest dem „vBulletin®“-Support gemeldet werden (sollen/müssen).

    Eben weil es in meiner Anmerkung auch andere Software-Ablauffehler betrifft, hielt und halte ich meinen Beitrag "System vBulletin® Suite Forensoftware" im Thema „Irrläufer“ für deplatziert.

    Auch in einer IT-Abteilungsbesprechung wäre die Summe der Sw-Fehler ein Topic und deren Beseitigung termingebunden.

    Auf den Punkt: Eine Abteilung IT ist Dienstleister. Ende der Durchsage. Ein Zitat aus einem Quality Assurance – Forum: "Wenn es Dir den Aufwand nicht Wert ist, es zu testen, dann kannst Du es schlecht anderen Leuten empfehlen."

    Und @kingjon, mir ist klar, dass sich im Forum nur eine Minderheit für diese Thematik interessiert.

    Darum verschiebe diesen Beitrag wohin Du möchtest.

    LG
    Labradoodle

    Ps: Es gibt nur 3 Feinde des Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page