1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage: Vorteile von AMD und Intel????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Diego92, Jul 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Diego92

    Diego92 Kbyte

    Was sind die vorteile von AMD und Intel, und was könntet ihr mir empfehlen?

    Gruß: Diego
     
  2. MurderBass

    MurderBass Byte

    intel core 2duo
     
  3. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    AMD steht zurzeit durch die niedrigen Preise richtig gut da.
    Da bekommt man für das gleiche Geld schnellere CPU's, als bei Intel.
    Bsp.:
    AMD X2 5400EE 106€
    Dafür bekommt man bei Intel maximal einen E4400.

    Der X2 5400EE schlägt aber schon einen E6420.
    Die EE Versionen von AMD sind sparsamer, als die Intel Pendants.

    Nachteil: AMD hat sehr wenig Auswahl im Highendbereich (noch keine Quadcore, auch keine Dual Cores die den E6600 schlagen).

    MFG
     
  4. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    momentan würde ich eher zur Intel Core2Duo CPU raten, da steht eine Preissenkung an und sehr schnell sind die Intel CPU zur Zeit auch. Früher war eben AMD meine erste Wahl und das kann auch wieder passieren, sollte es AMD schaffen eine CPU-Familie anzubieten die die Intel CPUS bei Preis und Leistung schlägt.

    Für Leute mit geringeren Leistungsanforderungen kann es nützlich sein, sich jeweils tagaktuell zu informieren. Unter Umständen ist dann doch eine AMD Cpu die günstigere Wahl.
     
  5. Diego92

    Diego92 Kbyte

    naja, Intel macht die Core 2 Duo nur billiger, weil Intel schon bald wieder was neues rausbringt mit 12 Mb cache....
     
  6. xtension

    xtension Kbyte

    es gibt nur eins "INTEL" nix anderes . meiner meinung nach haben die mehr erfahrung mit cpu´s . amd ist an sich nicht schlecht , nur können sie meiner meinung nach nur noch konkurrieren wenn sie es endlich schaffen einen reinen quad core zu bauen .
     
  7. ordi

    ordi Kbyte

    Dafür gehört man ja bestraft!
    AMD ist viel besser als INTEL. generell, sie haben schon immer die besseren CPUs gehabt, außerdem hat AMD im prinzip auch Quad Core. FX X2 ist ein dual core mit einem emuliertem CPU pro Kern. Aber er ist so teuer, dass sich den keiner Leisten kann. Schaun wir mal auf die neuste generation von AMD. Wenn du neuen CPUs rauskommen kann INTEL entgültig einpacken! Der Phemnon wird ACHT Kerne haben. Ob er 8 physikalische oder 4 physikalische und 4 emultierte haben wird weis man noch nicht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_AMD-Mikroprozessoren

    Aber ich finde, dass man diese Frage absolut nicht beantworten kann. Für was brauchst du denn den CPU?? Gamen, Arbeiten, Surfen, Videos bearbeiten/Multimedia, Server, etc......... Also zum gamen sind AMDs sicher die bessere Wahl, weil sie zur zeit realtiv billig sind. Aber wenn du so multi media sachen machst, dann reicht ein INTEL locker leicht aus. ein guter Core2Duo hat auch richtig power!

    mfg ordi
     
  8. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Naja AMD= gut für Gaming
    und Intel= gut für Multimedia sind schon etwas veraltete Weisheiten.

    Auch wenn xtensions Beitrag, wie der eines Fanboys liest.
     
  9. ordi

    ordi Kbyte

    Omg, aber so ist das absolut nicht richtig!!
    Warum sollte ein Gaming Prozessor nicht gut für multi media sein?? Das musst du mir erklären. Außerdem hat AMD auch einen "Multimedia CPU" der AMD Athlon64 Live. Toll.... INTEL hat den Vive oder wie der heißt.
    Ich persöhnlich bin mit INTEL CPUs auch zufrieden, aber AMDs sind einfach die dauerhaft besseren!

    mfg ordi
     
  10. Der_Zwerg

    Der_Zwerg Guest

    Hui die alte sinnlose streitfrage.
    Ich kenne AMD noch aus der Zeit wo es nur stress mit den dingern gab (also in meinem weiteren umfeld) und deshalb bleibe ich bei Intel.
    Ansonsten würde ich sagen ist das wurst.
     
  11. Mein Favorit ist zur Zeit dder E6750. Der ist ein Tick schneller als der E6700 und kostet nur 180€ rum. Also ganz klar mein Preis/Leistungssieger.
     
  12. Diego92

    Diego92 Kbyte

    ich mache bald 3D Modelling mit Blender und bin Gamer...
     
  13. ordi

    ordi Kbyte

    Ich kenne auch Leute bei denen der AMD eingegangen ist. Jedes mal bei einem Gewitter oder so.... keine Ahnung auf jeden Fall scheinen AMDs sicherleich anfälliger zu sein.

    mfg ordi
     
  14. Diego92

    Diego92 Kbyte

    meine mutter hat schon 7 Jahre AMD und sie hat damit gute erfahrung gemacht...
     
  15. ordi

    ordi Kbyte

    Noch immer den gleichen CPU??
     
  16. xtension

    xtension Kbyte

    hmm ich frag mich dann nur warum fast jeder 2te einen intel cpu haben will , wenn amd ja soooooo gut ist . wie gesagt nix gegen amd aber intel hat zur zeit noch die nase vorn . was ich mich auch frage , wenn amd einen 4kerner hat warum setzten die ihn dann nicht für konkurenz zwecken ein ?! warum ist der dann so teuer ?? da ist doch amd selber schuld und somit bestrafen die sich doch selbst !
     
  17. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Vom P/L hat AMD zurzeit die Nase vorn X2 4800 EE unter 100€.
    Zum Vergleich ein deutlich langsamerer E4300 kostet 106 und ein ca. gleich schneller E6420 kostet über 150€.
    Zurzeit würd ich definitiv AMD nehmen und ich hab auch Intel und AMD am laufen.
    Mein ältester Prozi ist ein AMD bestimmt inzwischen 8 Jahre alt und läuft immernoch wie eine 1.
    Ein K6-2 450Mhz, meiner erster PC :schwelg:.:).
     
  18. xtension

    xtension Kbyte

    ja P/L hat amd die nase vorn . da geb ich dir recht aber performenz ist intel zur zeit vorne ... im endeffekt ist es jedem das seine welchen cpu er nimmt . aber statistisch gesehen werden im moment mehr intel cpu´s verkauft als amd .
    ausserdem kannst du doch nicht einen e4300 mit einem e6420 vergleichen . zwischen den cpu´s liegen welten . alleine schon der cache . ich finde ein e4300 ist mehr ein office cpu . der e6420 geht da mehr ins gaming (wenn man das so sagen kann) .
     
  19. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Naja guck dir mal die Foren an, da wird ja jedem eine Intel CPU quasi aufgedrückt. Die sind ja auch gut kann man nichts sagen;).
    Aber AMD ist nicht soweit abgeschlagen, wie das rüberkommt, ganz im Gegenteil durch die niedrigen Preis sind sie imo sehr konkurrenzfähig.
    Tja und wenn ich bei AMD eine Gaming CPU für 96€ bekomme bin ich dabei;).
    Denn schlecht ist ein X2 4800 nicht und muss sich vor einer E6420 nicht verstecken. Grad bei Spielen bringt das mehr an Cache eh kaum was.
     
  20. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    AMD ist nocht tot der sonst was, gerade durch den Umstieg auf DDR2 haben sie einen riesen Schritt in den OEM Markt gemacht.

    Und das Intel mehr verkauft ist logisch, die sind 30 so groß..

    Ich schließe mich an, ein AMD X2 ist zur Zeit das beste was man für (weniger) Geld bekommt.
    Vorallem der X2 5000+ in 65nm für 100€ ist sau schnell und sau günstig.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page