1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage: Vorteile von AMD und Intel????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Diego92, Jul 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Äh... Ich seh hier keinen Streit:confused:.
    Bis jetzt imo ne sachliche Diskussion.
     
  2. Diego92

    Diego92 Kbyte

    Gibt es eigentlich mainboards für AMD's, die nen Nforce 680i Chipsatz haben?
     
  3. Diego92

    Diego92 Kbyte

    Frage: Hat jemand nen Testbericht von dem "DFI LanParty UT nF590SLI-M2R/G"???? Ich wollte mir das Board nämlich mal genauer unter die Lupe nehmen, hab aber in google nix gefunden... nur seiten, wo man die kaufen kann...

    Danke im Vorraus: Diego
     
  4. hoppiq

    hoppiq Byte

  5. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Richtigstellung: Hab mitbekommen, dass HT softwareseitig keine Unterstützung braucht, sondern nur vom OS her, was mit XP gegeben ist.
    Desweiteren muss der Vorgang nur parallelisierbar sein.
    Schon ist HT moglich.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ähm AMD hat ungefähr gleich viel Erfahrung wie Intel: fast 40 Jahre!

    Dafür gehört man aber auch bestraft.
    Beide haben gleichwertige CPUs, die für alle Anwendungsgebiete gleich gut geeignet sind. Das war vielleicht vor vielen Jahren mal anders.
    Auch das Preis-/Leistungsverhältnis wird ständig angeglichen. Nur hat Intel derzeit das High-End-Segment für sich allein und AMD kann sich dafür im Niedrigpreis-Segment austoben, auch wenn man dort nichts mehr verdienen kann.

    Mit AMD gab es bestimmt keinen Stress, denn CPUs zählen nur Zahlen zusammen - was PC-Hersteller daraus machen oder Programmierer so verzappen, kannst Du ja kaum dem CPU-Hersteller anlasten.

    Was sucht so ein AMD (was ist das eigentlich, EIN AMD ??) auch im Gewitter? , der/die/das soll sich doch einfach irgendwo unterstellen.
    Oder hast Du statistisch relavante Daten zu diesem Phänomen? Ansonsten könnte man auch behaupten, daß alle Ausländer klauen und alle Ossis faul sind - jeder kennt doch bestimmt mindestens einen, auf den das zutrifft...

    Alle aktuellen CPUs lassen sich gut übertakten und kein Athlon hat 2GHz FSB. Das höchste war 133Mhz(DDR266). Die AthlonXP hatten ein wenig mehr und die Athlon64/X2 haben gar keinen FSB mehr , die haben einen Referenztakt von 200MHz:p
    Falls Du den HTT-Takt von 1GHz meinst, der ist wieder was Anderes.

    Intel gibt einfach mehr Rabatt, wenn der Hersteller oder Händler kein AMD im Programm hat. Wenn das mal nicht Beschiss ist.

    PS: Herrlich, endlich mal wieder so einen Thread zu lesen ;)
     
  7. ordi

    ordi Kbyte


    OMG.... wenn ich mir das mal so durchlese was ich da geschrieben hab, dann fälllt mir ein, dass das ja vollkommener blödsinn ist.... hab da wohl was verwechselt :sorry:
     
  8. Joachim D.

    Joachim D. Kbyte

    Hallo...,

    ich habe gerade versucht Eure Stellungsnahmen pro AMD bzw. Intel zu lesen!
    Es ist für einen Anfänger etwas schwieriger, denn man möchte nebenbei, dass die CPU-Sockel etwas Zukunft sicher ist.
    Ja und dies nicht allzu heiss wird, sprich der Stromverbrauch sich einigermaßen im Rahmen (Lüfter , CPU).
    Nun möchte ich (falls alles gut geht) mir einen neuen Computer kaufen.
    Dabei käme eine der CPUs (siehe unten) in Frage dazu das genannte Mainboard.
    Was sagt dieses EE 65W sowie 2 x 512/1024kb in puncto Leistung aus?
    Ja und wie passt das Mainboard dazu einen AM 2 Sockel hat es ja aber
    sonst?

    Intel ???
    AMD Athlon64 X2 4600+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W
    AMD Athlon64 X2 5600+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2
    MSI K9N SLI Platinum, Sock.AM2 NVIDIA Nforce570SLI, ATX, PCIe

    Danke
    VG Joachim
     
  9. Diego92

    Diego92 Kbyte

    Hi, Joachim D.

    Ich bin auch gerade dran, mir neues mobo zu holen, nur weiß ich noch nicht, ob ich besser meienn Pentium D 830 behalte oder mr nen AMD Athlon 64 FX X62 hole... mit neuem Gehäuse komm ich immerhin auf... 481€??!!! Is aber auch ein geiles mobo, ein DFI Lanparty, mit NForce 680i Chipsatz...
     
  10. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    EE sagt nur aus, das es ein stromsparendes Model ist. Leistungsmäßig bestehen da keine Nachteile.
    Diese EE Version gibts aber nur bei der 90mn Produktion.
    Inzwischen hat AMD für AM2 auch 60nm CPU's, die brauchen bauart bedingt weniger Strom (genauso viel wie die EE CPU's 90mn).
    Also achte am besten darauf eine 65mn CPU zubekommen.

    Die MSI K9N sind gute Boards, würde aber zur normalen Version ohne SLI greifen.
     
  11. Diego92

    Diego92 Kbyte

    wenn ich mir jetzt nen AMD prozi kaufe, muss ich dann auch ne Windows 64er version haben, also z.b: Windows Home x64 edition?? oder kann ich meine jetztige weiterferwenden??
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    In dieser Hinsicht sind AMD und Intel bei den gewöhnlichen CPUs gleich: Alle 32Bit-Windows-Versionen laufen auf den CPUs und auf denen, die auch noch 64bit können, läuft auch die 64bit-Version von Windows.
     
  13. Diego92

    Diego92 Kbyte

    danke magiceye04, du hast mir geholfen... ich möchte AMD in deutschland unterstützwen, damit sie noch mehr in deutschland bauen und mehr arbeitsplätze schaffen und deshalb kaufe ich mir den AMD 64 Athlon X2 6000+... is der gut?? lässt der sich gut clocken??
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Einstellung gefällt mir :D

    Aber den 6000+ würde ich nicht empfehlen. Der ist mit 3GHz eigentlich schon am Ende der Fahnenstange, hat nicht mehr viel Übertaktungspotential und braucht ordentlich Strom.
    Dann lieber den 5200+EE - der braucht nur die Hälfte des Stromes und hat durch die geringere Standardspannung auch mehr Potential nach oben. Billiger ist er sowieso.
     
  15. Diego92

    Diego92 Kbyte

    Man muss es so sehen: jedes bei AMd gekaufte produkt bringt AMD Deutschkland ein stück aufwärts, auch mit dem ASrbeitsplätzen, das will ich unterstützen! :D

    Was AMD macht finde ich gut, da sollte sich Intel ruhig mal ne scheibe von abschneiden... ;)

    Und wie is es mit dem AMD Athlon FX64 X62???
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Der FX62 ist ein eher ein 5600+ mit anderem Namen, also langsamer als der 6000+. Und trotzdem mit 125Watt spezifiziert.
    Ich glaube, die FX-Reihe hat AMD aufgegeben und das sind nur noch Restbestände.
     
  17. Diego92

    Diego92 Kbyte

    ok, dann nehm ich den X2 5200+ ...

    Ich hab ein Thema hier bei cpu und motherboards geöffnet, wo es um das zukünftige mainbaord für den x2 5200+ geht... wäre nett, wenn ihr mir da en bisschen helfen würdet... magiceye04, haste icq??
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hm, eigentlich wird es nicht gern gesehen, wenn mehrere Threads für eigentlich ein und die selbe Kaufberatung aufgemacht werden.
     
  19. Diego92

    Diego92 Kbyte

    naja, in diesem thread eght es ja eignetlich nicht um motherboards, sondern um die harte diskussion zwischen den Vorteilen von AMD und Intel...:o Abher trotzdem SORRY :o :o
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Naja, war auch eher vorsorglich gedacht, bevor noch ein Thread für die Grafikkarte usw. kommt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page