1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage: Vorteile von AMD und Intel????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Diego92, Jul 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich hab ne Zeitmaschine :D
     
  2. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    boar cool sowas brauch ich auch... gibste mir nen link wo steht wie ich die zusammenbauen muss bzw wo ich die kaufen kann? :D danke im vorraus :)
     
  3. Diego92

    Diego92 Kbyte

    wir haben aber beide DSL 1000, AOL teilte mir mit, dass hier ne antort is, ich bin auf die seite und hab mit der antwort der antwort angefangen, kurz nach dem klicken auf den anwort button kam wieder "Sie haben Post" und da war dein beitrag...
     
  4. Diego92

    Diego92 Kbyte

    CPU Kühler meinste jetzt, oder versteh ich dich falsch??
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ähm, *räusper*
    Der darf ruhig benutzt werden: [​IMG]
    :rolleyes:
     
  6. Melonaman

    Melonaman Byte

    "wer zu spät kommt, den bestraft das leben" hat früher schon ein weiser mann gesagt. aber auf geschwindigkeit kommt es in diesem forum nicht an, eher geht es um sinnvolle tip´s...
     
  7. Diego92

    Diego92 Kbyte

    @magiceye04:

    bei mir weren die editbutton häufig nicht angezeigt, da is einfach nur leer...

    @Melonamen:

    Sind meine tips sinvoll???:(
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja, nach 60 Minuten ist Schluß mit Ändern.
     
  9. Joachim D.

    Joachim D. Kbyte

    Noch einmal zur CPU - was sagt dann die 512 bzw. 1024 aus die müßten doch auch irgendwi ein die Leistung einfließen??

    Die nachfolgende Hardware möchte ich zu der genannten CPU einbauen und eine der GK.
    Ist dies OK oder sollte ich da lieber eine andere CPU nehmen ?
    (AMD 6000..?)


    AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray", 2x1024kB

    Foxconn C51XEM2AA, Sockel AM2 NVIDIA Nforce590SLI, ATX, PCIe

    Club3D 8600GT passiv, 512MB, NVIDIA Geforce 8600GT, PCI-Express
    ASUS GF-8600GT 2DHT,256MB ,NVIDIAASU 8600GT, PCI-Express
    Club3D 8600GT Overclocked, 512MB, NVIDIA Geforce 8600GT, PCI-Express
    Club3D 8600GT, 256MB, NVIDIA Geforce 8600GT, PCI-Express


    VG Joe
     
  10. Melonaman

    Melonaman Byte

    Wenn die CPU einen grösseren Cache hat (1024kB), kann dort mehr zwischengespeichert werden, wodurch der Zugriff auf diese Daten wesentlich schneller ist als bei einer CPU mit 512kB. Ob man das aber wirklich merkt sei dahingestellt.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Größe des Caches fällt nur dann stark ins Gewicht, wenn Berechnungen durchgeführt, deren (Zwischen)ergebnisse genau in den Cache passen und somit wesentlich schneller abgearbeitet werden können als wenn sie in den langsamen Hauptspeicher abgelegt werden.
    In der Praxis also eher unwichtig, wenn es sich nur um den Faktor 2 handelt. Ein fehlender oder sehr kleiner L2-Cache macht sich hingegen durchaus bemerkbar, weswegen die Celerons und Semprons ja in der Regel oft keine Punkte holen trotz relativ hoher Taktfrequenz - die haben halt nur kleine Caches.

    Aber beim Stromverbrauch kann sich der Cache auch bemerkbar machen. Immerhin nimmt der inzwischen einen Großteil der Chipfläche in Anspruch (jedes Bit braucht im Prinzip 6 Transistoren - 1024MB ergeben also mehr als 8 Millionen Transistoren, die alle fröhlich heizen)
     
  12. Diego92

    Diego92 Kbyte

    @ Joachim D.

    Hey, wir haben uns das geliche Board ausgesucht :D

    @all:

    Ich hab gelesen, dass wenn man den Boxed AMD Kühler mit der unten angebrachten standart "Wärmeleitpaste" kühlt, und ihn irgendwann mal abnimmt, dass sich der CPU mitlöst?? Stimmt das? Geht er davon nicht kaputt???

    Gruß: Diego
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es soll vorkommen, daß die CPU fest am Kühler klebt, wenn man Gewalt beim Entfernen anwendet. Da hilft nur Vorsicht und ggf. ein Fön, weil die dann verwendeten Wärmeleitpads bei Hitze flüssig werden, wie Wachs.
     
  14. Diego92

    Diego92 Kbyte

    ohje... kanste mir ne gute wärmeleitpaste empfehlen?
     
  15. ich überlege mir einen neuen PC zuzulegen aber ich weiß nicht ob ich einen Single Core mit 6000 Ghz oder einen Dual Core 6660 mit 2x2,4 Ghz zulegen soll es soll ein GAmerPC werden. Für GRAW2 MOH Airborne ......
     
  16. Diego92

    Diego92 Kbyte

    dann hol dir doch nen AMD 64Athlon X2 6000+, das is zwar nicht so gut zum übertakten, weil der ziemlich an der grenze ist, aber AMDs sind besser für Spiele als Intel...
     
  17. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    So eine CPU gibet ja gar nicht;).
     
  18. Diego92

    Diego92 Kbyte

    meint er nen AMD 64 Athlon 6000+, oder so? :D
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich würde eine ausführliche Anfrage in der Kaufberatung empfehlen...
     
  20. Diego92

    Diego92 Kbyte

    stinmmt, mal svhuen ob er das schon gemacht hat...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page