1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage: Vorteile von AMD und Intel????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Diego92, Jul 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Diego92

    Diego92 Kbyte

    wie ist das eigentlich mit dem ersten Start??? Mussi hc da alles anstecken ans Board, laso CPU, graka, ram, festplatten, laufwerke, etc... und dann eisnchalten, BIOS checkt alles, und dann?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also ich bau den Rechner immer komplett zusammen, wozu sollte man einen halben PC einschalten wollen?
     
  3. Diego92

    Diego92 Kbyte

    ja meint ich doch halt ne, wenn ich den rechner komplett zusammen hab und ihn dann das erste mal einschlate, was macht er dann?? Oder was mussi ch machen oder worauf mussi ch achten?? Kann mir jemand ne Anleitung für das erste mal machen??
     
  4. Wowa06

    Wowa06 Byte

    <---< :jump: :jump:
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hast Du eingesehen, daß Dein Geschreibsel nur Mist war ;)
     
  6. Diego92

    Diego92 Kbyte

    meinste jetzt wowa06 oder mich ? :D
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Antworten beziehen sich normalerweise immer auf den letzten Beitrag davor, der dann doch schnell wieder leereditiert wurde ;)

    Anleitungen zum Bau eines Rechners findet man eigentlich mit Google zur Genüge und wenn er fertig ist, kommt die Windows-CD rein, dann wird installiert + sämtliche service-packs und updates draufgespielt (die man sich vorher heruntergeladen hat), Treiber, Virenscanner noch dazu und frühstestens danach kann man sich ins Internet trauen (andernfalls ist der Rechner innerhalb weniger Minuten infiziert mit ungebetenen Programmen...)
     
  8. Diego92

    Diego92 Kbyte

    aha... ok, jetzt könenn wir wieder mit dem eigentlichen thema vortfahren...

    ich hab mir den AMD 64 Athlon X2 5200+ gekauft, der verbraucht nur 65 Watt, wie ne EE Edition also, und ist dennoch so Leistungsstark wie die normalen X2's...
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Der einzige Unterschied der EEs zu den normalen CPUs ist der geringere Stromverbrauch, die Rechenleistung ist ohnehin gleich.
    Also hast Du entweder einen EE erwischt oder die 89W-Version.
     
  10. Diego92

    Diego92 Kbyte

  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  12. Diego92

    Diego92 Kbyte

    Dis is er ... Der prozessor fürs leben.... :D

    Das is meiner, den ich seit knapp vier tagen auf meinen Tisch stehen hab... kein zweifel^^
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann haste halt das "EnergyEfficient" noch nicht entdeckt.
     
  14. Diego92

    Diego92 Kbyte

    Das stand bei alternate nicht dabei... einmal den Ahton 64 X2 5200+ für 131€ (Boxed) und einmal für 134€ (boxed) das hatte mich gewundert und ich hatee mir den für 131 € geholt^^, weil ich sonst keinerlei unterschiede (abgesehen vom Stromverbrauch) entdecken konnte...

    Ich hoffe, ich erleb mit diesen CPU mal nen Leuistungsschub, anstatt mit meinem jetztigen Intel pentium D 830... :o
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie gesagt, außer dem Stromverbauch gibts auch keinen Unterschied.
    Ich frag mich, wer dann noch die normalen CPUs kaufen soll, wenn diese Stromschlucker auch noch teurer sind ;)
     
  16. Diego92

    Diego92 Kbyte

    gell^^ leuchtet mir auch nicht ein... aber gut, dass ich mir beide angeguckt habe... sonst hätte ich noch zum 89 Watt model gegriffen^^
     
  17. Joachim D.

    Joachim D. Kbyte

    Hallo....,

    ich habe mir diesen AMD -Prozessor heraus gesucht.

    AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray", 2x1024kB

    Den gibt es als tray und box (mit oder ohne CPU Lüfter) allerdings wird da bei H. wareversand kein EE angeboten.
    Nur der 4800 /512 Kb wird mit EE angeboten. Wie groß ist da der Leistungsunterschied eigentlich? Sollte es evtl . sinnvoller sein den 4800 AMD zu kaufen?
    Ich hatte die Hoffnung. dass durch eine leistungsstärkere CPU sowie RAM es wenige rAbstürze gibt usw..
    Wie seht ihr dies und wie ist, dass mit den AMD box muss man dann zwangsläufig wenn der Lüfter hinüber ist eine neue CPU kaufen ?

    Also welche CPU 4800 EE /5200 ..?

    VG Joachim
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Eine zu schwache CPU oder zu wenig/langsamer RAM ist auf KEINEN Fall für Abstürze verantwortlich.
    Die EEs brauchen halt weniger Strom und kommen somit auch mit weniger Kühlung aus.
    Der Unterschied ist so, wie es die Zahlen 5200 und 4800 suggerieren - also weniger als 10%.
    Aber es gibt ja auch noch andere Händler.
    Und wenn der Lüfter hinüber ist, kauft man normalerweise einen neuen Lüfter. Neue CPU ist nur nötig, wenn der Lüfter stundenlang nicht läuft und man auch noch die Notabschaltung deaktiviert hat - dann gibts gegrillte CPU...
     
  19. Diego92

    Diego92 Kbyte

    Hi Joachim D.

    Ichdenke, nen Leistungsunterschied ist spürbar, weiß es aber nicht...

    gibste mir mal mbitte den Link zum Warenhaus versand, dann sa´chau ich mal für dich nach der EE verion, ich hab sie selber erst seit ner woche...^^ aber noch nicht in betrieb.

    natürlich musst du NICHT ne neue cpu kaufen, wenn dein lüfter hin is^^ man kann sich doch enen besseren neuen lüfter kaufen, die boxed sind eh schrott!
     
  20. Diego92

    Diego92 Kbyte

    ah mist, ne sekunde zu spät, magiceye04^^ warum bist du immer schneller? :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page