1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"free sms" www.iglusoft.com

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by K3Alpha, Apr 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabian21

    Fabian21 Byte

    Du weißt aber schon das dein Provider entsprechende IP Daten speicerht und sie im Falle an die Staatsanwaltschaft übergeben muss?
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Freu dich nicht zu früh.

    Natürlich ist dein ISP ist verpflichtet, deine Daten weiterzugeben - und dafür braucht die Staatsanwaltschaft noch nicht mal eine richterliche Verfügung.
    http://www.at-mix.de/news/531.html

    Und alles für ein paar Gratis-SMS - wars das wert?
     
  3. pLaYa_65

    pLaYa_65 Byte

    hm , wie kann ich denn jetzt am besten vorgehen?
    2. frage , nehmen wir an ich wär an einem internet cafe tätig , wie hätten sie mich dann identifiziert ?
     
  4. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Du gehst zu deinen Eltern und erzählst ihnen, was du angestellt hast.

    Das wäre jedenfalls besser, als hier klassisches kriminelles Verhalten zu demonstrieren.
     
  5. pLaYa_65

    pLaYa_65 Byte

    hm das problem ist , dass meine eltern hartz4 empfänger sind , zudem wohnt mein vater nicht mehr bei uns.
    ich will auf keinem fall , dass die 149€ bezahlt werden , denn ich bin immer davon ausgegangen , dass diese sms free waren , jedoch kosteten sie 19 cent. von meinem handy aus hätt ich gleich sms für 5 cent geschrieben ,:aua: :mad:
     
  6. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    du solltest trotzdem mit deinen Eltern, bzw. deiner Mutter reden. Ich habe kein wirklich juristisches Wissen, aber es könnte sein, dass der Vertrag durch dein Alter nur bedingt gültig ist.


    Grüße Jasager
     
  7. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Warum nicht?

    Verträge sind einzuhalten - so einfach ist das. Such dir einen Ferien- oder Freizeitjob, steh zu der Schei*e, die du angerichtet hast und versuche nicht, dich auf Kosten anderer da rauszuwinden!
     
  8. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Hallo jasager,
    der Anbieter des SMS-Dienstes muß(te) doch durch die falschen Angaben des Knaben davon ausgehen, daß dieser Kunde volljährig ist?

    @ pLaYa_65,
    du bist also davon ausgegangen, daß der Dienst gratis ist. Wie hast du erfahren, daß der Anbieter von dir Geld will?
     
  9. pLaYa_65

    pLaYa_65 Byte

    Ich habe eine e-mail benachrichtigung bekommen , wie es bei meinem aktuellen kontostand aussieht. da steht -149€ ich müsse 149 € einzahlen , damit ich meine freien sms gratis verwenden kann die bei 60 nochwas sind. ich hatte also am anfang 125 gratis smse , die ich ca. zur hälfte genutzt habe. im aktuellen stand stand immer noch die übrige zahl der gratis sms, die wurden also immer weniger, plötzlich steht da ne -149€ , die ich nun zahlen müsse , damit ich meine gratis sms , die noch bei ca. 60 sind nutzen darf ?
     
  10. pLaYa_65

    pLaYa_65 Byte

    ich komm mir irgendwie verarscht vor, denn am anfang hatte ich 125 fratis smse , was verstehn sie unter gratis sms? 19 cent ?
     
  11. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    Wahrscheinlich ja, es könnte auch z.B. sein, dass überhaupt nicht nach dem Alter gefragt wurde, dann wäre z.B. der Vertrag imho anfechtbar.
    Auch wenn falsche Angaben beim Alter gemacht wurden könnte es sein, dass der Vertrag anfechtbar ist, aber um darüber genaueres sagen zu können stecke ich nicht tief genug in der Materie.


    Grüße Jasager
     
  12. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Man liest sich vor Abschluß eines Vertrages die AGB durch!

    Hier steht eindeutig, daß innerhalb von 31 Tagen nach Vertragsabschluß eine Einrichtungsgebühr von EUR 149 fällig wird. Und diesen AGB hast du zugestimmt...

    Das ist also keine Verarsche, sondern deine eigene Dummheit - dazu kommt der Betrug mit dem Geburtsdatum...
    ____________________________________________

    P.S. an Jasager: du bist immer ein paar Sekunden schneller als ich. ;)

    Und das Geburtsdatum wird definitiv abgefragt:

    [​IMG]

    Unten auf der Seite wird auch nochmal explizit auf die Einrichtungsgebühr und die erforderliche Genehmigung er Erziehungsberechtigten bei Minderjährigen hingewiesen...
     
  13. pLaYa_65

    pLaYa_65 Byte

    wie kann ich denn jetzt vorgehen ohne meine eltern davon was zu sagen?
    ich habe diese firma schon mit 3 e-mails aufgeklärt , wie die ganze sache aussieht. Mit was muss ich rechnen , wenn meine e-mails nicht beantwortet werden?
     
  14. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ pLaYa_65
    Stelle dir vor, du arbeitest irgendwo, Ferienjob, drei Wochen Werbeprospekte verteilen. Du machst mit dem Unternehmer mündlich ab, dass du für die Arbeit 150,- € bekommst. Nach drei Wochen möchtest du dein Geld haben. Der Unternehmer ist ganz erstaunt. "Das ist doch Freizeit gewesen und du warst an der frischen Luft. Was 150 Piepen haben wir abgemacht, da habe ich nichts von gehört, ich bin schwerhörig. Außerdem gehen meine Geschäfte schlecht und ich will die 150,- € auf keinen Fall bezahlen."

    Bist du mit dem Verhalten des Unternehmers einverstanden? Wenn nicht, warum denn nicht? Du willst es doch gerade so machen.
     
  15. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    1. Du hast bei deiner Anmeldung bewußt falsche Daten angegeben und die AGB nicht gelesen (deshalb gelten sie aber trotzdem).
    2. Du willst nicht zahlen, es soll überhaupt nicht gezahlt werden.
    3. Deine Eltern sollen nichts davon erfahren.
    Das sind nun drei Sachen auf einmal - das geht nun wirklich nicht. :cool:
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...mit einer Anzeige wg. Betrug. Müsste man mal einen Anwalt fragen, ob die dir oder deinen Eltern zugestellt wird... (ich tippe auf Letzteres) > auf jeden Fall ist sowas dann eine Straftat und die wirst du vor deinen Eltern wohl nicht verheimlichen können (-> lass mich raten: sie hatten dir extra verboten, solche Seiten in Anspruch zu nehmen).
     
  17. pLaYa_65

    pLaYa_65 Byte

    @eberhmann
    was dieses unternehmen dann macht ist viel schlimmer als bei mir.
    Meine fehler sind mir bewusst , ich hab die AGB's nicht gelesen. ich mach nichts kriminelles , ich nutzt die firma auch nicht aus, mein fehler war nur dass ich die agbs nicht gelesen habe. ich habe jetzt aber daraus gelernt.
     
  18. pLaYa_65

    pLaYa_65 Byte

    also das mit den falschen daten ist denk ich nicht so schlimm.
    denn es lungern da paar seiten im internet , die deine daten an irgendwelche firmen alla GEZ weitergeben und die dann plötzlich vor deiner tür stehn.
     
  19. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    @ pLaYa_65: Handelt der SMS-Anbieter denn deiner Ansicht nach kriminell?
     
  20. pLaYa_65

    pLaYa_65 Byte

    nein , mein beitrag ging an ebehrman mit dem verbindung zum unternehmen , die mir die 150€ dann nicht geben würde. das würd ich schon als kriminell einstufen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page