1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"free sms" www.iglusoft.com

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by K3Alpha, Apr 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ pLaYa_65
    Was ist daran denn schlimmer, als das was du machst. Der Unternehmer hat nur nicht richtig zugehört.
    Und du hast auch etwas genutzt, was du nun nicht bezahlen willst, somit nutzt du die Firma auch aus. Wo ist der Unterschied?
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    @ pLaYa_65:
    Und würdest du dein eigenes Verhalten in diesem Fall als kriminell bezeichnen?
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    @pLaYa_65

    Du hast eine sehr merkwürdige Rechtsauffassung. Ich habe das dumme Gefühl, dass es nicht bei 150 Euro bleiben wird...
     
  4. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Beichte es lieber deinen Eltern, bevor sie es von nem Anwalt erfahren (vllt. sind se dann ein klitze kleines bissl Gnädiger).
    Aber du musst schon einsehen, das du großen Mist gebaut hast und dazu musst du nunmal stehen. Schließlich hast du ein falsches Geburtsdatum angeben. Warum eigentlich, wenn du dir keiner Schuld bewußt bist:rolleyes: .
    Man kann natürlich sagen das mit den 150 Euronen stand nur im kleingedruckten, aber das wird dir heutzutage nichts helfen.

    Also lass es dir ne Lehre sein und mach es nicht noch schlimmer als es jetzt schon ist.

    MFG
     
  5. pLaYa_65

    pLaYa_65 Byte

    Hm , wer verteilt in den Ferien umsonst Werbeprospekte? Das muss doch dann der Unternehmer wissen , dass der da nicht umsonst arbeitet.
    Bei mir jedoch , dachte ich von Anfang an , dass diese SMS's free waren. Mein Fehler jedoch war , dass ich die AGB's nicht gelesen habe. Nun , ich habe diesen Service ausgenutzt und musst dafür auch gerade stehn , da muss ich euch recht geben.Aber ich denke , dass mein Fehler nicht ein großer war , denn wer ließt sich schon 5 Seiten die AGB.
    Ich lese sie nur dann , wenn es sich um was wichtiges handelt , bei den Free-SMS dachte ich mir:Free 125 , schön gut nutze ich sie also, wer denkt dann , ob man da ne Einrichtungsgebühr zahlen muss.
     
  6. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Und welche Firma hat schon etwas zu verschenken?
    Und dass muss ein Verbraucher doch auch wissen, dass er das, was er nutzt, auch zahlen muss.
    Dachte der Unternehmer auch von Anfang an, dass ein Schüler in den Ferien nur beschäftigt sein will und dieses kostenlos macht.
    Sein Fehler war jedoch, dass er nicht richtig zugehört hat.
    denn wer hört im Geschäftsstress schon einem Schüler richtig zu?
    Schön und gut, der Unternehmer hat zwar den Schüler für sich eingesetzt, aber wer denkt schon, dass der Schüler für die Beschäftigung auch Geld haben will?

    Du merkst, was ich dir sagen will?
     
  7. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Selbst du als 15 jähriger solltest wissen das man nichts im Leben, ohne jegliche Gegenleistung bekommst (auch keine SMS).
    Es nützt dir nichts, wenn du jetzt so argumentierst:
    Du hast ein Häkchen gesetzt bei AGB gelesen, also geht jetzt jeder davon aus, das du die gelesen hast.
    Es interessiert nun niemanden mehr, ob du die nun gelesen hast oder nicht, denn die lassen es sich nicht umsonst "quittieren".
    Außerdem stand das mit der Einrichtungsgebühr ja auch bei der Anmeldung (wenn auch im Kleingedrucktem).

    MFG
     
  8. pLaYa_65

    pLaYa_65 Byte

    Ich als Verbraucher muss nicht diesen Service zahlen. Die Smse waren free. Ich muss nach einem Monat einen Einrichtungsgebühr in Höhe von 149€ zahlen. Damit ich meine freesms weiterhin nutzen kann , muss mein Konto aber mindestens bei 0 sein.

    Nein , er muss nicht richtig zuhören , sondern er muss als Unternehmer drauf hinweisen , dass der Junge da umsonst arbeitet. Wenn der Junge wiederum nicht richtig zuhört, dann isses sein Fehler.

    Also nochmal , ich muss nicht für den Service , die ich ausgenutzt habe zahlen , muss sondern eine Einrichtungsgebühr zahlen.ich könnt genause keine sms schreiben , ich müsste trotzdem nach 1 Monat 150€ zahlen , was dann ?
     
  9. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben: die 125 SMS sind nach wie vor frei!

    Und wenn du einen Vertrag abschließt, hast du verdammtnochmal die Pflicht, dir 1. die AGB durchzulesen und 2. den Vertrag zu erfüllen! Der Anbieter kann nichts für deine Dummdreistigkeit und deine Argumentationsresistenz!
     
  10. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Dann ist es genauso, als wenn du dir ein Auto zulässt, aber nicht fährst, dann musst du auch Zulassungsgebühren, Steuern und Versicherung zahlen.
     
  11. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    @pLaYa_65
    Du willst es nicht verstehen oder??:aua:

    @EBehrmann
    Du stehst wohl auf Bsp. mit Autos, oder:)

    MFG
     
  12. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Nene, da ist er flexibel. Er bildet auch Beispiele mit Betten;)
    Ansonsten, unser junger Freund ist unbelehrbar:rolleyes:
     
  13. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    @ pLaYa_65:

    Vielleicht macht es ja dieses Beispiel verständlich: beim Abschluß eines Mobilfunkvertrags über zwei Jahre gibts einen DVD-Player als Zugabe. Da kannst du auch nicht mit dem Player abziehen und glauben, den hättest du geschenkt bekommen...
     
  14. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    @Babu1940:Stimmt mit Betten war da auch ma was (ich erinner mich dunkel).

    @Winnie The Pooh: Wie jetzt der DVD-PLayer is nicht umsonst???:ironie:

    Nene pLaYa_65 WtP hat recht, es gibt nichts umsonst und wenn dir jemand suggeriert du würdest etwas gratis bekommen holt er sich das Geld über was anderes wieder rein. Hier halt Einrichtungsgebühren. Also nächstes mal besser aufpassen, aber jetzt den Tips die dir gegeben werden folge leisten, sonst machste es nur schlimmer, damit is dir dann auch nicht geholfen.
    Geh zu deinen Eltern und beichte was du gemacht hast (ist wirklich besser).

    MFG
     
  15. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Das Auto zählt nun mal zu den liebsten dingen vieler Mitbürger und diese Beispiele verstehen sie dann am schnellsten.

    Ich hatte jetzt jemanden, dass Wintergarten war nach 16 Jahren im Bodenbereich durchgefault. Der Wintergarten hatte in 16 Jahren nicht einmal Farbe gesehen. Der Kunde konnte gar nicht verstehen, dass der Wintergarten schon hin ist und hat erst einmal der Lieferfirma die Schuld gegeben.

    Nachdem ich ihn gefragt habe, ob er ein Auto 16 Jahre ohne Inspektion und Ölwechsel fahren würde? Wenn am Auto irgendwo der Lack abgeplatzt ist und die Stelle nicht ausgebessert wird, ob er sich dann dem Hersteller die Schuld gibt, wenn das Auto durchrostet?

    Nun, ich musste nichts weiter erklären, er hatte sofort verstanden.
     
  16. pLaYa_65

    pLaYa_65 Byte

    lol
    Hab sie jetzt mit einem e-mail geboten mich mit per e-mail aufzuklären , wie sie vorgehn werden.
    Mehr kann ich moment nicht tun.
     
  17. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    @EBehrmann: Da haste Recht:)
     
  18. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Was ist so komisch?

    Auch das steht in den AGB...
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Doch! Bezahl einfach deine Rechnung und verbuche es unter "Lebenserfahrung".
     
  20. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Und vergiß das Kündigen nicht.
    Eventuell kommen auch noch monatliche Gebühren auf dich zu - lies einfach mal deinen Vertrag...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page