1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"free sms" www.iglusoft.com

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by K3Alpha, Apr 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pLaYa_65

    pLaYa_65 Byte

    Noch wird da nichts gezahlt. Ich habe sie geboten mich von dem Vertrag zu kündigen und gleichzeitig gefragt wie sie vorgehen werden , erst wenn ich eine Anwort bekomme , werde ich handeln.
    Auserdem müssen sie mich doch erst auf die Maßnahmen & Folgen hinweisen.
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Es ist doch wirklich nicht zu fassen.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Sie müssen überhaupt nicht, so wie sich hier die Lage darstellt > Strafanzeige gegen dich und fertig.
     
  4. pLaYa_65

    pLaYa_65 Byte

    hm , da habe ich aber von einem anderem Opfer dieses Unternehmens was anderes gehört.
    Sie haben bei ihm angerufen und gedrohen die gebühren in Höhe von 200 € zu zahlen , der sich ca. 8 mal angemeldet hatte , damals lagen die gebühren noch bei 30 nochwas.
    Wie solche Unternehmen kleine blinde Kiddys ausnutzt sieht man an den Gebührenerhöhung von 30 auf 90 dann auf 150.
     
  5. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Auch die Widerrufsbelehrung ist in den AGB aufgeführt.

    Du wirst in deinem Leben sicher noch öfter die Erfahrung machen, daß es dich immer dann, wenn du glaubst, schlauer als alle anderen zu sein, am härtesten auf die Fratz packen wird.

    Aber manch einer lernt es nicht anders - wenn er es denn überhaupt lernt.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...du machst mir nicht den Eindruck eines "kleinen blinden Kiddys". Vielmehr vermute ich, dass du dir mit den falschen Angaben bei der Anmeldung eine Leistung erschleichen (ergaunern oder was auch immer) wolltest und nun ist man dir einfach auf die Schliche gekommen.
     
  7. pLaYa_65

    pLaYa_65 Byte

    seht euch doch mal die Seite an, über die hier geschrieben wird.

    Das unsere Kids auf so einen Mist reinfallen ist mir klar und von "iglusoft" auch gewünscht.

    Warum gibt es keine Rechnung per Post?
    Warum wird die Dienstleistung freigeschaltet bevor die Anmeldegebühr bezahlt ist?
    Was steht den in den AGB`s § 1.2 (" die Zahlung der Dienstleistung erfolgt im voraus"?

    -HIER HANDELT ES SICH nach meiner Meinung UM ABZOCKE UND SONST NICHTS-
    Das sich meine Tochter hier falsch Verhalten hat und evtl. einen Betrug (kindlicher Wahnsinn) begangen hat ist mir klar aber das diese Abzocker auf diese Weise reich werden werde ich versuchen zu verhindern!!!

    Diese Gestalten haben die Marktlücke "Jugend, Handy und SMS" entdeckt und verdienen sich eine goldene Nase, mal sehen wie lange noch!![/QUOTE]
     
  8. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Du betrachtest dich trotz deines Betruges und deiner Dummdreistigkeit immer noch als Opfer?

    Wie es scheint, hast du dir noch einen winzigen Rest Realismus bewahrt... [​IMG]
     
  9. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, daß man volljährig sein muß, um sich bei diesem Anbieter anzumelden - und ansonsten das Einverständnis seiner Eltern braucht?

    Denn offensichtlich versucht der Gesetzgeber mit dieser Altersbegrenzung, genau das zu verhindern, was dir passiert ist: dummfreche Kiddies vor den Folgen ihrer Handlungen zu schützen. Und wer sich da mit Betrug durchzumogeln versucht, muß eben die Konsequenzen tragen - wie jeder andere Erwachsene auch.


    Für das oben Zitierte htte ich übrigens gern eine Quellenangabe.
     
  10. pLaYa_65

    pLaYa_65 Byte

    http://www.jugendnetz.de/direct/216...einrichtungsgebühren&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1

    Dies ist die Quelle , bin grad selber dabei nachzulesen.
    Hier noch ein Zitat:
    Ich habe daraufhin dem Anwalt von Iglusoft ein nicht sehr freundliches Mail geschrieben mit dem Hinweis, meine Tochter sei minderjährig und es sei nicht mein Problem, wenn sie zu blöd seien, einen nachprüfbaren Altersnachweis anzufordern. Auf ein Antowrtschreiben mit der Bitte um weitere Details habe ich nur noch geantwortet, dass ich nicht die Absicht hätte, meine kostbare Zeit noch lange für derartige Abzockergeschäfte zu verschwenden. Seither ist Ruhe.

    Fazit: wehrt Euch. Wenn Ihr nicht zahlt, müssen die Firmen Euch verklagen oder zumindest einen Mahnbescheid schicken, gegen den man dann Einspruch einlegt. Das werden sie schön bleiben lassen, weil sonst die dubiosen Geschäftspraktiken ans Licht kommen und sie von geprellten Kunden nur noch so überrollt werden.
     
  11. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Und nochwas: ich finde es gar nicht mal soo schlimm, daß du Schei*e gebaut hat, schließlich waren wir als Kinder auch keine Waisenknaben. Aber wir haben für unsere unsere Schei*e gradegestanden und sie wieder ausgebügelt! Und unsere Eltern haben unsere Schei*e nicht gedeckt oder gar verteidigt, sondern uns die Ohren langgezogen!

    Und das ist es, was heute so verdammt schief läuft: es sind prinzipiell erst mal alle anderen schuld, wenn die Schei*e am Dampfen ist - die gesellschaftlichen Umstände sowieso, die Schule, die Lehrer, der SMS-Anbieter - nur nicht der, der betrügt und sich mit diesem Verhalten so richtig in die Bredouille bringt.

    Sorry für die ordinäre Audrucksweise, aber ich könnte wirklich gerade in die Ecke brechen.
     
  12. pLaYa_65

    pLaYa_65 Byte

    Ich wollte noch sagen , dass die Anmeldung bei iglusoft von verschiedenen Internetseiten aus betreiben kann , sodass die anmeldegebühren nicht immer gleich auf dem ersten blick zu sehen sind.bei mir war es so , dass ich nur in den agbs die preise sehen konnte.

    Winny pooh ich glaub dir ist nicht klar geworden , auf welche weise dieses Unternehmen ans geld ran kommt. nun gut , wir sind die dummen , die schuldigen die eigentlich nur an 125 free sms erhofftn.vielleicht kannst du ja die 3 fragen vom zitat antworten?
     
  13. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Was tut das zur Sache? Die Anmeldegebühren sind Bestandteil der AGB, und die hast du akzeptiert. Ob du sie verstanden oder gelesen hast, ist völlig irrelevant.

    Mir ist schon klar, wie dieses Unternehmen "an Geld rankommt" - nämlich wie jedes andere seriöse Unternehmen auch. Es erstellt ein Angebot für Kunden, die dieses Angebot akzeptieren und nutzen können - und dann zahlen müssen, wenn sie das Angebot annehmen. Es steht dem Kunden frei, sich Angebote anderer Anbieter einzuholen und miteinander zu vergleichen, die Annahme des Angebots erfolgt freiwillig.

    Wie mit nicht zahlenden Kunden verfahren wird, ist in den AGB genauso geregelt wie der Umstand, daß Kunden 18 Jahre alt sein und wahrheitsgetreue Angaben machen müssen.

    Und was die drei zitierten Fragen betrifft, sollte man sie sich vor Vertragsabschluß stellen - im übrigen kann die Rechnung sehr wohl per Briefpost oder zugestellt werden, man muß das nur verlangen.

    Und vor allem mußt du dafür die AGB lesen oder deine Eltern fragen - ich spiele hier mit Sicherheit nicht den Kindergärtner und zerlege dir deine Verträge.

    Ich kann weder im Angebot noch im Geschäftsgebaren dieses Anbieters etwas Unseriöses oder gar Betrügerisches erkennen - bei deinem Verhalten sieht das schon anders aus. Auf den verlinkten Seiten scheinst du übrigens auch nur sehr selektiv zu lesen.
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich denke, Winnie weiß ganz genau wie das Spiel funktioniert - aber ist schon OK. BTW: lese ich jetzt aus deinen Zitaten raus, dass du dich als deine Eltern bei dem Anbieter ausgeben willst? Hehe, in deiner Haut möchte ich nicht stecken, wenn deine Eltern das heraus bekommen - da werden wohl wieder ganz alte Erziehungsmethoden ausgepackt :totlach:
     
  15. pLaYa_65

    pLaYa_65 Byte

    http://www.stimme.de/medien/spiele-...62.html?fCMS=4d2a2994f36fbc3199548f66a6d5751f
    Hier ein Zeitungsartikel über eusms.

    Zitat:Nicht immer streichen die windigen Internet-Firmen gleich die Segel. Gegen den Vorwurf des Betrugs musste sich deshalb jüngst eine Schülerin vor dem Amtsgericht Heilbronn wehren. Unter www.eusms.com hatte sich die 16-Jährige für 65 Gratis-SMS registriert ­ und dabei einen falschen Namen, falsche Adresse, aber richtige Handy-Nummer angegeben. Als sie wenig später 155,71 Euro bezahlen sollte, brachten ihr die falschen Angaben allerdings überraschend viel Ärger: Um das Handy sicherzustellen, ordnete die Staatsanwaltschaft Heilbronn eine Hausdurchsuchung bei der jungen Frau an. Anschließend musste sie sich vor Gericht verantworten. Ergebnis: Das Verfahren wurde auf Kosten der Staatskasse eingestellt (Az.: 52Ds36Js30726/2005). Laut Klaus Reinhardt, Rechtsanwalt und Berater der Verbraucherzentrale Neckarsulm, konnte die Firma keinen Schaden nachweisen. Es hatte sich herausgestellt, dass die Schülerin nur 49 SMS verschickt hatte. (cgl)


    ich empfehle ihnen aber das ganze Zeitungsratikel zu lesen.
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...er will es nicht begreifen > da steht doch, dass die 16-jährige schuldig ist und nur auf Grund des nicht entstandenen Schadens das Verfahren eingestellt wurde. Die wenigen SMS dürften auch der Grund sein, warum es strafrechtlich nicht behandelt wurde (fehlender Vorsatz). Nu mal Futter bei die Fische: wieviel SMS hast du denn versendet?

    EDIT: Quatsch: war ja strafrechtlich ("Staatskasse") > deswegen: Einstellung auch != Freispruch
     
  17. pLaYa_65

    pLaYa_65 Byte

    Ich habe ca. 60 sms verschickt , also nicht mal die hälfte.
    In vielen Fällen lässt die Firma aber die Betroffenen in Ruhe.
     
  18. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Na toll. Betrug scheint sich ja wirklich zu lohnen. Ich finde es umheimlich wichtig, daß unsere Jugend das lernt.

    Wenigstens kannst du dich auf einen Besuch der Staatsanwaltschaft freuen - und wie ein Haussuchungsbefehl aussieht, weißt du dann auch.

    Was tut der Staat nicht alles, um die Kinder möglichst frühzeitig auf den Ernst des Lebens vorzubereiten...
     
  19. pLaYa_65

    pLaYa_65 Byte

    Wozu hausdurchsuchungsbefehl? in meinem Fall leugne ich es nicht , dass ich mich dort angemeldet habe.Nun , meine eltern haben schriftlich nicht zugestimmt , da ist der vertrag schonma nicht rechtskräftigt.
    bleibt also nur noch meine datenfälschung.da meinte ich noch mit einem e-mail , dass ich mich da schon an die polizei gewendet habe. wozu also noch die anzeige?
    zudem werden sachen aufliegen von denen , das kannst du dir garnicht vorstellen.
    Die seite sah früher viel anders aus , dem kunden wurde nicht die kosten richtig aufgeklärt.dann kamen noch über die hälfte der smse nicht an. bei dem unternehmen gibt es auch keine vorteile , denn dort ist alles viel zu teuer , da merkt man schon , dass diese firma von den einrichtungsgebührn von blindne fischen leben. wer zum geier meldet sich dort an , obwohl dort alles viel teuer ist und zudem man eine anmeldungsgebühr von 150 euro zahlen muss. wieso muss man diese anmeldungsgebührn nicht vor dem nutzen des dienstleistungen bezhaln?
     
  20. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    naja, soviel Sympatie mit einer Firma, deren einziger Zweck darin besteht von Usern zu profitieren, die zu faul sind die AGBs zu lesen habe ich jetzt auch nicht.
    Außerdem genießen nun mal Heranwachsende in unserem Rechtssystem einen besonderen Schutz, damit habe ich kein Problem.

    Das soll aber nicht heißen, dass sich pLaYa_65 den ganzen Vorgang nicht ordentlich hinter die Ohren schreiben soll, und beim nächsten mal alle AGBs gefälligst komplett durchliest.

    Edit
    @pLaYa_65
    du mißverstehst den Vorgang, deine falsche Angabe von Daten macht den Vertrag wahrscheinlich wieder rechtskräftig.


    Grüße Jasager
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page