1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"free sms" www.iglusoft.com

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by K3Alpha, Apr 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pLaYa_65

    pLaYa_65 Byte

    Da steht aber bei diesem Zeitungsartikel andes:
    http://www.stimme.de/medien/spiele-...62.html?fCMS=4d2a2994f36fbc3199548f66a6d5751f

    Betroffene haben nach Einschätzung Sallers „sehr gute Chancen, sich rechtlich zur Wehr zu setzen“. Hat ein Minderjähriger den Vertrag abgeschlossen, dann sollten Eltern schriftlich darauf aufmerksam machen und Nachweise beilegen. Aber bloß nicht zahlen. Ohne Zustimmung der Erziehungsberechtigten wird der Vertrag nicht wirksam, so Saller. Hat das Kind sich volljährig geschummelt, können die Eltern im Allgemeinen auch aufatmen. „Der Vertrag ist dann schwebend unwirksam“, sagt Verbraucherschützer Voß. Es sei unwahrscheinlich, dass der Anbieter vor Gericht zieht - allerdings auch nicht unmöglich (siehe Kasten).
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Wer spricht von Sympathie? Die Kosten sind ordnungsgemäß und transparent aufgelistet, und einem geschäftsfähigen Kunden kann man doch zutrauen, daß er sich vor Vertragsabschluß über marktübliche Preise informiert hat?

    So? Welche denn?

    Naja, immerhin scheint das Angebot dieses Unternehmens es wert zu sein, daß "blindne fische" wie du dafür Betrügereien begehen...
     
  3. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    nun gut, kann sein. Der Rest des Postings gilt aber trotzdem, und ich wage mal zu mutmaßen, dass es für dich ev. besser gewesen wäre, wenn du hättest zahlen müssen. So denkst du beim nächsten mal, dass du irgendwie wieder den Kopf aus der Schlinge ziehen kannst.


    Grüße Jasager
     
  4. pLaYa_65

    pLaYa_65 Byte

    Bleib mal bitte auf einem netten ton , wir können das alles auf einem netten ton diskutieren , falls du keine lust hast , oder mich nur provozieren willst , schreib gleich garnichts , denn dann hilfst du mir mehr weiter.

    Wenn ich von diesem Firma betrogen werde , ja ich ahne schon was kommt , hast die agbs nicht gelesen , selber schuld bla bla.. , aber ich bin der meinung , dass es trotzdem betrogerei ist , wenn die preise sogar teurer sind und für die man sogar anmeldegebphren in höhe von 150 euro zahlen muss. wieso muss man die nicht vor dem nutzen der sms bezhalen?
    noch eine frage: wieso lässt diese firma in fast allen fällen die betroffenen in ruhe? denk mal bisschen nach , weil sie genau weiß , was für sachen die am stecken haben.
     
  5. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Wie oft denn noch: du bist von dieser Firma nicht betrogen worden!

    Aber das zu verstehen ist offenbar nicht jedem gegeben.
     
  6. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    Und genau das ist ein 15 jähriger nun mal nicht. Und da greift nunmal der Schutz von Heranwachsenden. Die Firma könnte auch eine Perso Nummer Abfrage oder ähnliches machen, aber da sie genau diese minderjährige Klientel nicht als Kunden verlieren will, macht sie dieses nicht.



    Grüße Jasager
     
  7. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Gut, da stimme ich dir zu - es gibt ja durchaus Verfahren, die Angaben eines Kunden zu verifizieren. Sei es über eine Ausweiskopie oder PostIdent. Der Hinweis, daß Kunden volljährig sein müssen, kann ja, wie man sieht, leicht umgangen werden. Das ist ja bei eBay nicht anders.

    Trotzdem ist es meiner Ansicht nach ein Unding, daß ein dummdreister Lügner mit seinem Betrug einfach so durchkommen soll. Denn ein positiver Lerneffekt ist in der Sache wohl nicht zu erwarten, das zeigt sein Verhalten hier mehr als deutlich.
     
  8. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    ich sehe es halt so, Dummheit ist es den selben Fehler zweimal zu machen. Jetzt hatten aber Heranwachsende zwecks Erfahrungsdefizits nicht die Möglichkeit schon dumm zu werden, deswegen werden sie von staatlicher Seite geschützt.

    Du siehst, ich habe kein Problem wenn dumme ausgenommen werden, das macht mehr oder weniger sowieso jeder.



    Grüße Jasager
     
  9. pLaYa_65

    pLaYa_65 Byte

    Ich bin meinen Fehlern bewusst , wieso wirfst du mir vor ,dass ich nur lüge? Ich habe mir diese Firma näher angeguckt. Auch wenn alles im rechtlichen Rahmen abläuft , wird da schon bei denen betrogen was das Zeug hält.
    Beantworte mir mal , wieso man dort die Anmeldegebühren nicht vor dem Nutzen der Sms'e bezahlen muss.

    Bleib du bei deiner Meinung , dass diese Firma nicht betrügt und clean ist , weils ja alles im rechtlichen Maße statt findet.Da frage ich mich eigentlich , wer ist hier eigentlich der Dümmere , du oder ich ?
     
  10. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Natürlich Du. Sollte das nicht klargeworden sein? *scnr*
     
  11. pLaYa_65

    pLaYa_65 Byte

    lol ich bin der meinung, dass man aus Fehlern lernt , nun ist man da gleich dumm? begehst du nie fehler? Bist du dann perfekt oder dumm ?
    Wenn überall auf der seite die 125 free sms steht , und in den agbs ganz nach unten scrollen muss , um zu erfahren dass 149 euro anmeldegebühren fällig sind(wer tut sich das an frag ich mich?) ist das schon irreführend.

    Findest du nicht , dass die 125 Free sms zuviel ins Licht gerückt werden.? Denn was nützen dir die 125 free sms , wenn du eine Anmeldungsgebühr von 149€ zahlen musst? Wer tut sich das an , oje oje , Findest du es seriös von denen , dass sie nur mit Dummen oder blinden Fischen verträgen schließen , denn wer sich dort anmeldet , der hat von anderen Angeboten bestimmt noch nie was gehört.
     
  12. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Ich habe bereits deutlich gemacht, was ich von deinem "Fehler" und allem, was dann folgte, halte.

    Und jetzt habe ich definitiv keinen Bock mehr - lüg dir doch weiter in die Tasche, daß du ein Opfer unseriöser Geschäftemacher bist und du selbst keine Schuld an der Situation hast.

    Aus Fehlern lernen heißt vor allem, das eigene Verhalten kritisch zu hinterfragen - und das ist etwas, was du defnitiv noch lernen mußt.
     
  13. pLaYa_65

    pLaYa_65 Byte

    ich leugne nicht , dass ich bei der Sache unschuldig bin , z.B. lesen der AGB's. Ich habe mehr über die hinterhältige Fallen diesen Firmen geschrieben hehe :)
    Wurde nicht umsonst ein zeitungsartikel von denen geschrieben :)
     
  14. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    @TO: Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein:aua: .
    So was dreistes, ich stimme Winnie The Pooh voll und ganz zu.
    Ich hoffe du fällst mal mit sowas nochmal richtig auf die Schn****, so richtig mit Konsequenzen.

    Mfg

    PS: Sorry für Ausdrucksweise
     
  15. pLaYa_65

    pLaYa_65 Byte

    Was ist so dreist dran?
    Wenn man 125 gratis sms verschenkt und in den AGB's klein ganz unten steht , dass man 149 € anmeldegebühren zahlen muss und die dienste , die dort angeboten sehr teuer sind , da fragt man sich wer sich da anmeldet? Leute die das Angebot sehr interessant finden , oder leute , die die 149 € anmeldegebühren übersehen?
    merkst ihr es nicht , dass dies genau von dieser firma erwünscht ist ? die leben von blinden Kunden , ich habe im i-net ca. 30 kinder gefunden , die von diesem firma reingefallen sind.
    wieso unternimmt dann nicht diese firma was dagegen? immer neue kinder melden sich dort an , da frag ich mich wieder , wieso steht die 149€ ganz unten in der AGB klein gedruckt.
     
  16. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  17. pLaYa_65

    pLaYa_65 Byte

    ihr wirft mir for , meine eigene fehlern nicht zu sehn , aber ihr seit die jenigen , die die sache nur von einer seite aus betrachtet :)
    macht mir nichts aus.ich bleib bei meiner meinung , wieso lässt die firma dann die meisten kunden in ruhe , wieso will sie ihr nicht geld. halt eine komische firma :confused:
     
  18. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Man Da habt Ihr Euch ja noch lange mit dem lernresistenten Minibetrüger rum geschlagen.

    pLaYa_65 will es nicht lernen und lernt es nicht. Irgendwie hatten die alten Erziehungsmethoden doch etwas für sich. Meine Mutter hätte mich auf alle Fälle gewaltig über Knie gelegt.

    @ pLaYa_65
    Mit 15 Jahren bist du schon bedingt geschäftsfähig. Mit 15 Jahren muss man auch schon wissen, dass man lesen muss, was man akzeptiert.
    Du hast die Geschäftsbedingungen akzeptiert.

    www.youminder.com ist nicht die einzige Firma, bei der man etwas nutzen kann, bevor man zahlt. Fiat macht im Moment Reklame, dass man dort ein Auto bekommen kann und die erste rate erst in einem Jahr fällig ist. Ist das nun Betrug? Abzocke? Kann man sich ein Auto hohlen und nach einem Jahr von Betrug sprechen?

    Zu deiner Aussage: "Abzocke und überteuerte Angebote"
    Wie schreibst du?
    Kommt doch täglich vor. Die ganzen Verträge mit den "kostenlosen2 Handys laufen so, und Millionen von Menschen fallen darauf rein. Ob das seriös ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber noch unseriöser ist es, Dinge zu nutzen, ohne bezahlen zu wollen.
     
  19. pLaYa_65

    pLaYa_65 Byte

    Wenn ich mir ein Auto zulegen will , dann weiß ich , dass ich mir einen kaufen kann. Nun , wenn die erste Rate nach einem Jahr ist , dann weiß ich schon im Vorfeld , ohne dass ich die AGB's o.ä. lesen muss :) , dass ich für dieses Auto bezahlen muss.

    Bei den Anmeldungsgebühren bei youminder sprech ich nicht direkt von Betrug , sondern eine art von Falle. Überall werden die 125 free sms hochgekaukelt , ganz unten bei den AGB's steht klein gedruckt:149€ Einrichtungsgebühren. Jetzt frage ich dich mit was ist eher zu rechnen , dass man bei einer sms-firma 149€ Einrichtungsgebühren zahlen muss oder für einen Auto Geld bezahlen muss. Eine so derartgleiche Falle gibt es beim Kauf von Autos nicht , deswegen heueln auch nicht , so wie du meinst millionen von Kunden im Autobereich sondern in Sachen wie ''kostenlose handy verträge''
     
  20. fabien061

    fabien061 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page