1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Für was gibt es RAM cleaner tools?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Andreas Pucher, Feb 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie sieht das beim Iphone aus???
    Eric willst du mir sagen das man den datenmüll nicht mal nach der wiederherstellung wegbekommt mit formatieren oder hab ich das falsch verstanden?
    glg
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    nur mal so: alle Deine threads sind reichlich sinnbefreit! Du solltest mal klar sagen worum es geht, oder gleich im Smalltalk posten! und was Du immer wieder mit dem bescheuerten EiPhone willst, wird wohl ewig Dein Geheimnis bleiben ... :rolleyes:
     
  3. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Da hatte ich ein Déjà-vu.
    (Scasi wohl auch.)
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/407158-f-r-gibt-ram-cleaner-tools.html

    Könntest du noch mal darüber nachdenken?

    So isses.

    Ich kehr mal den Müll zusammen.
     
  4. Ich kann euch verstehen das ihr verärgert seit aber bitte ich verstehe das nicht was eric mir geschrieben hat.:sorry:
    Ich mag euer forum ja auch aber bitte macht euch nicht so lustig über mich wenn ich das erst mal richtig verstanden habe dann werde ich euch in Ruhe lassen und ihr müsst euch nicht mehr ärgern mit mir.:)

    Auch dem bescheidenen Blickwinkel - ja, das sind echte Schrottdaten.


    Aber um dich unglücklich zu machen: weißt du wie Festplatten organisiert oder strukturiert sind? Zu Verwaltung sind sie in Sektoren (Cluster) ausgeteilt. Diese haben eine natürliche physische Größe. Dateien die kleiner sind (als eine Sektor) belegen aber logisch einen ganzen Sektor. Größere Dateien werden auf Sektoren aufgeteilt, de Letzte Rest belegt wie eben beschreiben eine ganzen Sektor logisch, nicht aber physisch. Wird nun die Datei gelöscht wird dieser Platz freigegeben und irgendwann auch überschreiben. Nun nehmen wir an da kommt in den Bereich der ganz benutzten Sektiren nun so eine kleine die den Sektor nur teilweise beansprucht. dann bleibt Datenmüll der alten Datei in dem Sektor zurück. gegen das kannst du nichts machen. Aber Forensiker können das restaurieren.


    Fazit: wenn du Programm XY löschen willst und der Sache nicht traust suche den Ort des Progs im Startmenü auf und den physischen Programm-Ordner. Nun deinstalliere und schau was sich verändert oder eben nicht. Entferne dann den Rest zu Fuß.
    Scheiß Spiel, aber seit W95 so und es wird sich wohl auch nicht bessern.

    ES KANN DOCH KEIN DATENMÜLL ZURÜCKBLEIBEN WENN MAN ALLES MIT NULLEN ZUSCHREIBT DA IST ES DANN DOCH EGAL OB EINE KLEINE DATEI ÜBER EINE GRÖSSERE GESCHRIEBEN WIRD DENN MAN KANN DEN RESTLICHEN FREIEN SPEICHER DOCH EH MIT SPEZIALLEN LÖSCHPROGRAMMEN ZUSCHREIBEN MIT NULLEN, oder?

    Auf das iphone wollte ich nicht weiter eingehen ich wollte euch nur fragen ob ihr vielleicht eine ahnung habt welche art von formatierung das iphone macht bevor es wiederhergestellt wird. Schnellformatierung oder eine komplett formatierung? Nur so aus interesse.

    Wie gesagt es tut mir leid aber bin ein völliger neuling in pcs. :sorry:
    Bitte helft mir weiter.:bitte:
    Danke.
    lg
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Zu aller erst, du brauchst nicht groß zu schreiben - wir können alle recht gut sehen!
    Und....große Buchstaben bedeuten im Forum schreien, das willst du doch nicht - oder?

    Wozu willst du denn überhaupt alles überschreiben, hat das einen tieferen Sinn?
    Hast du Angst jemand könnte deine Daten für so wichtig halten?
    Oder hast du versehentlich Dinge gemacht die........naja...nicht so ganz okay sind?

    Gruß kingjon
     
  6. Das mit den großen Buchstaben tut mir leid ich wusste das nicht das das schreien bedeuted.

    Ich will den Pc verkaufen und da sind sehr vertrauliche firmendaten drauf und deshalb frage ich und das was eric mir hier geschrieben hat das datenmüll zurück bleiben kann verstehe ich einfach nicht.

    lg
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  8. Ja ja verstehe ich alles.
    Bitte ich will doch nur wissen ob das wirklich stimmt was eric march schreibt das auch datenmüll oben bleiben kann bei welchen man nichts machen kann. das er weg sei. Oder kennt eric keine überschreib tools?
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Na schon etwas komisch...., erst ist es Datenmüll und jetzt sind's vertrauliche Firmendaten - na egal, scasi hat ja den entsprechenden Link gepostet.
    Da erwartest du aber jetzt keine Antwort drauf?

    Gruß kingjon
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Aha! Was faselst du also die ganze Zeit für wirres Zeug? Vergiss das mit dem Datenmüll und mache das, was in dem Link von Scasi steht. Mehr gibt es zu dem ganzen Thema nicht zu sagen.
     
  11. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...und nach > 60 Beiträge werden keine weiteren News zu erwarten sein...

    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page