1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der Wechsel von Diego nach WOB ist fix. Bin gespannt, was nun Misimovic nun macht. Geht er nach Schalke, oder woanders hin, oder bleibt er, was ich eher nicht vermute.
    Meine Tipp wäre ja Schalke, aber die haben erst einen für's OM verpflichtet.

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Und was sagt uns das? Der Nächste, der im Ausland auf die Schnauze gefallen ist, darf für gutes Geld wieder in Deutschland spielen.

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nicht der erste, den Bremen nicht mehr gut genug war, der meinte, er könne anderswo mehr erreichen, den Bremen dann für gutes Geld abgegeben hat und der sich dann in dem neuen Verein nicht durchsetzen konnte.
    Ich finde den Weg gar nicht verkehrt, einen Spieler für 5, 6, oder 7 Millionen kaufen, diesen Spieler gut aufbauen und wenn er dann meint, vor Vertragende wechseln zu müssen, diesen Spieler für 15 bis 20 Millionen gehen zu lassen.

4. dnalor1968

Recht ruhig hier im Forum nach dem interessanten Spieltag.
    Lautern - Hannover - Mainz die größten Überraschungen.

5. EBehrmann

Und die Mannschaften mit den teuren Zukäufen haben ja auch nicht gerade die besten Leistungen gezeigt.

6. dnalor1968

Da ist man dann wieder beim Sprichwort Geld schießt keine Tore.
    Ob das der Herr Magath kennt?

7. EBehrmann

So ist es, auch wenn das Geld nicht auf dem Konto liegt, sondern in teure Spieler investiert wurde, fallen nicht zwangsläufig Tore.

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Was wiederum ein sehr dummes Sprichwort ist, denn ohne Geld ist niemand da, um Tore zu schießen.

Vor ca 1 Jahr habe ich in dem alten BuLi-Threath gesagt, dass auch ein Felix Magath nicht in der Lage ist, innerhalb einer Saison aus einem kopflosen Hühnerhaufen eine Mannschaft zu formen. Wie hatte ich mich getäuscht. Am Ende der Saison hatten sie nur knapp die Meisterschaft verpasst.

In der neuen Saison sind gerade einmal 2 Spieltage rum und schon ist die Häme groß. Erinnert mich irgendwie an Bayern in der letzten Saison und die wurden Meister! Laßt den Magath doch mal machen. Am Ende der Saison ist noch genug Zeit zum Lästern.

Der Nachteil von Magath ist, dass er sich anscheinend keinem Verein, den er trainiert, verbunden fühlt. Das hat doch die Vereinsführung von Schalke schon vorher gewusst. Die jedoch wollen endlich die Schale nach Schalke holen und da ist ihnen jedes Mittel recht und dafür war bisher Magath auch der beste Garant. Wenn es in der vergangenen Saison geklappt hätte, wäre Magath längst bei einem anderen Verein.

9. dnalor1968

Magath als Trainer fand ich am Besten in Stuttgart. Dort hat er ohne Geld (weil kaum eines vorhanden) mit jungen Spielern eine gute Mannschaft aufgebaut und entsprechend Erfolg gehabt.

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

....und mit Bayern hat er Pokale geholt(weil ja Geld keine Tore schießt) und mit Wolfsburg die Schale. In Wolfsburg hat er übrigens in kürzester Zeit über 50% der Spieler ausgetauscht. Und was ist passiert? Wolfsburg ist Meister geworden.
    Warum soll er es, da es einmal geklappt hat, nicht noch ein zweites Mal probieren? Schön blöd', wenn er's nicht tun würde.

11. EBehrmann

solange der Verein das auch finanziell verkraftet. In Wolfsburg zumindest hätte es ohne VW wohl schlecht ausgesehen. Und das Schlimme, jetzt, nach der Ära Magath glauben sie, dass das weiterhin so geht, dass man sich mit genügend Geld die Meisterschaft kaufen kann.

Und ob sich Schalke eine gekaufte Meisterschaft wirklich leisten kann., bleibt abzuwarten. Für mich ist eine solide finanzielle Lage wichtiger, als die Schale verbunden mit Eimer finanziellen Absturz.

Dass man auch ohne übermäßige Risiken deutscher Meister werden kann, haben andere Vereine schon des öfteren bewiesen.

12. hans10

hans10 CD-R 80

.... vor Magath haben das auch schon andere
    Trainer/Vereine gemacht und das hat funktioniert.
    Das wird nach Magath auch noch so weitergehen,
    nicht nur in Deutschland.

Das ist keine Erfindung von Magath.

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Aber es gab nun einmal VW und Magath wusste das sogar.
    Das wiederum hat mit Magath überhaupt nix zu tun. Soweit ich weiss wurde er nicht als Kindermädchen für Wolfsburg verpflichtet, sondern ist Trainer auf Schalke.
    Darüber werden sich die Verantwortlichen auf Schalke schon vor einiger Zeit Gedanken gemacht haben.
    Was für dich wichtig ist, interessiert, entschuldige bitte, kein Schwein, schon gar nicht die Verantwortlichen der Bundesligavereine.
    Damit meinst du bestimmt nicht Bayern München.

14. EBehrmann

Bevor das falsch verstanden wird, ich habe überhaupt nichts gegen Felix Magath. Wenn die vereine ihn da freie Hand lassen, ist das ja ihr Ding. Und was er damals mit Stuttgart geschafft hat, fand ich sogar sehr gut.

Und ja, es ist richtig, was ich meine interessiert wenige. Aber was du meinst, interessiert ebenso wenige. Ich sage bei manchen Äußerungen eben, dass das eben meine Meinung ist, das muss so nicht stimmen und andere können auch ganz andere Meinungen haben.

Manche meinen hier auch, man kann Erfolg kaufen, das kann stimmen, muss aber nicht.

Und selbst Bayern München schafft seine Meisterschaften ohne große finanzielle Risiken, ebenso, wie Bremen.

15. hans10

hans10 CD-R 80

...klar doch, der FCB hat Gomez für 33 Mio gekauft,
    gebracht hat er meiner Meinung nach garnichts.

Wenn das kein Risiko ist, was dann?

16. EBehrmann

Wenn Bayern sich einen Spieler für 33 Mio. Holt, dann ist das finanzielle Risiko relativ gering, selbst wenn sich der Spieler als Fehlinvestition erweist. Bayern wird das dann nicht in den Ruin treiben.
    Wenn Gladbach sich den gleichen Spieler für das Geld holt, ist das finanzielle Risiko weitaus höher.
    Selbst wenn Bremen sich solche Spieler holen wurde, wäre es ein zu hohes finanzielles Risiko, darum betreibt Bremen ja eine etwas andere Finanzpolitik und ist damit sehr erfolgreich.

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ja Hans, so ist das nun einmal. Geld schießt keine Tore. :ironie: Das heißt dann im Umkehrschluß, dass diejenigen, die bei Bayern die Tore schießen, nichts gekostet haben,:ironie: oder ist mir da ein Denkfehler unterlaufen?:(:o

Last edited: Aug 30, 2010
  18. hans10

hans10 CD-R 80

... nee, nee, nicht so einfach.
    Der FCB hatte zu viele Stürmer, es kan mir so vor, als wüssten sie nicht wohin mit dem Geld,
    und der teuerste war der mit dem wenigsten Erfolg.

Olic war ablösefrei, ist freiwillig zum FCB gewechselt und hat sich
    sehr gut in Szene gesetzt.
    Neben diesen Beiden gibt/gab es noch Klose, Luca Toni und Robben.
    Luca ist ja nun wieder in der Heimat.
    Auch gegenüber Robben hatte hatte man Bedenken wegen seinen vielen Verletzungen,
    was sich ja nun bestätigt hat.
    Muskelfaserriss und ob er die Hinrunde noch spielen wird ist mehr als fraglich.

Soviel zum planlosen Einkauf.
    Da hatte wohl Magath bei Wolfsburg ein glücklicheres Händchen.
    Ob das auch bei Schalke so funktionieren wird, muss sich noch zeigen.

Ich bin mal gespannt, wer nach van Gaal den Trainer beim FCB machen wird.
    Ich bin der Meinung, dass dieser Punkt für Unruhe in der
    Mannschaft sorgen wird, was sich auch in der Leistung zeigt/zeigen wird.
    Mal sehen, ob sie vor der Wies'n noch die Kurve nehmen können.

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da hab' dieses Mal wohl ich vergessen, an der richtigen Stelle ein :ironie:-Schild auf zu stellen.:motz:

20. hans10

hans10 CD-R 80

... wieso, dein Beitag war doch in in Ordnung,
    ich habe nur vergessen, dass sich meine Aussage nicht auf den FCB bezogen hat. :sorry:

Share This Page