1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. tempranillo

tempranillo Guest

Nee, nee, das überzeugt mich nicht wirklich.
    Die 60 sec gibt es in der NFL für solche Videobeweise. Aber pro Spiel und Mannschaft nur 2 mal. Wenn die Beschwerde unberechtigt war, gibt's ne Strafe (Time Out-Abzug). Wie gesagt ist das auf unseren Fußball nicht übertragbar.

Der Oberschiri vor der Glotze ist auch keine Lösung. Der müsste dann ja auch unter heftigem Zeitdruck Entscheidungen treffen. Der arme Kerl, wenn er eine Schiri-Entscheidung kassiert und sich verguckt hat.

Ach nee. Ich bin da mal konservativ. Schwalben, Schauspieler, Schiris mit Sehstörungen und Diskussionen über Elfer gehören doch irgendwie dazu.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

So lange der eigene Verein nicht benachteilit wird ...

3. tempranillo

tempranillo Guest

Sorry, aber noch mal nö. Ein Beispiel:

Ich war 2001 im Parkstadion, als der Schiri bei Bayern ./. HSV so lange nachspielen ließ, bis die die Bayern endlich ein fragwürdiges Tor schossen und doch noch Meister wurden.

Natürlich war ich da total sauer. Aber so ist nunmal Fußball.

Ein Oberguru vor dem Monitor hätte da übrigens auch nichts machen können. Der Schiri entscheidet nunmal, wie lange nachgespielt wird und ob man wirklich Sekunden vor Abpfiff noch einen Indirekten im Strafraum gibt. Das war Ermessensache. Ich will jetzt nicht dieses Spiel diskutieren, aber wie man sieht, hilft so ein Oberschiri auch nicht immer.

4. dnalor1968

Hier nicht.
    Aber z.B. auf der Ball im Tor ist (siehe Beispiel von Thor bei HSV-Mainz), oder der Fall im Pokalspiel BMG - Hertha.

5. hans10

hans10 CD-R 80

... da (oder weil) es bei diesen Thema auch um relativ viel Geld geht,
    ist eine Entscheidung, ganz gleich ob von einem oder mehreren Schiedsrichtern,
    immer eine Gratwanderung. Einer wird sich immer benachteiligt fühlen.

Grundsätzlich sollte bei absichtlichen Fouls mit einer Verletzung des gefoulten Spielers
    mit einer längeren Sperre bestraft werden, wenn es sein muss auch nachträglich.
    Eine Sperre von 4 Spieltagen dürfte nicht zu wenig sein.

Wenn man sieht, wie dem Gegenspieler mit voller Absicht
    auf die Füße oder in den Hacken gestiegen wird,
    dann grenzt das schon an vorsätzliche Körperverletzung.
    Ein Spieler muss in der Lage sein zu erkennen,
    wann ein Ball für ihn verloren ist.
    Da muss er nicht noch vor lauter Frust in die Knochen des Gegner gehen.

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Zu diesem Thema hätte ich auch noch etwas anzumerken.
    Beispiel:
    Spieler A tritt Spieler B in die Knochen. Spieler A bekommt die Gelbe Karte. Spieler B muss am Spielfeldrand längere Zeit behandelt werden. Das Spiel läuft weiter. Die Mannschaft des Spielers A ist in Überzahl. Spieler A schießt ein Tor. Der von ihm gefoulte Spieler B wird immer noch am Spielfeldrand behandelt. Ungerechter geht's wohl nimmer. Warum wird der Verursacher des Fouls, solange der Gefoulte außerhalb des Platzes behandelt wird, für diese Zeit nicht auch vom Platz gestellt?
    Eine dahingehende Änderung der Statuten dürfte leichter zu bewerkstelligen sein, als die andauernde Änderung der Abseitsregelung, die sowieso (fast) niemand mehr versteht.

7. dnalor1968

Dann muss man beachten, dass die Behandlungszeit von Spieler B nicht unnötig in die Länge gezogen wird. Könnte dann auch taktisch werden, vom Verein B.

Zum anderen wäre es eine Möglichkeit Spieler A (bei einem Platzverweis, evtl. auch im Nachhinein ?) so lange zu sperren, bis Spieler B seine Verletzung auskuriert hat. Aber wer kontrolloiert dann den Genesungsverlauf? Und was bei einem Kreuzbandriss, der dauert ja gerne mal ein halbes Jahr?

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das wäre zuviel des Guten. Schließlich ist Fußball ein Kampfsport und das soll er auch bleiben.

9. Birdy2012

Birdy2012 ROM

nunja, kann man bei dir wirklich noch von restverstand sprechen?schau mal was du überall für einen scheiss verbreitest.und rechtschreibfehler machst du auch.mhmm das hirn weicht wohl auf.

10. hans10

hans10 CD-R 80

... ups, und ich dachte bis heute, dass Fußball ist ein Manschaftsport ist.
    Nicht zu glauben, wie man sich irren kann.

Aber selbst in den Kampfsportaten gibt es nicht so viele Schwerverletzte
    wie in den oberen Spielklassen des Fußballs.

@ Birdy2012,
    das hier ein Smalltalk, die Schärfe (so wie in deinem Beitrag)
    ist da überhaupt nicht angebracht.

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wie heißt das 1. Gebot? Richtig! Du sollst mir nicht widersprechen!!!:baeh:

Na ok, Kampfsport war nicht so ganz korrekt, passt dir übermäßig körperbetonter Mannschaftssport besser?:D

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wer hat das Spiel Hannover96 vs FC Brügge gesehen? Speziell 2.Halbzeit. Referee-Unfähigkeit ^3 !! allesamt!
    Man fragt sich beim gestrigen Europa League-Spiel von Hannover 96 vs FC Brügge, ob der TOR-Referee überhaupt noch notwendig ist..Passiert in der ca. 70.Min, ;selbst für einen Laien klar erkennbar.
    Warum? Die FIFA als übergeordnete Instanz sagte entgültig "JA" zur elektr. Goal-Überwachung.> http://www.krone.at/Sport/FIFA-Boss..._und_Torkamera-Rolle_rueckwaerts-Story-304533

Last edited: Feb 17, 2012
  13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

@mike_kilo
    Soll ich dir jetzt auf beide Posts antworten?:grübel::D:D

Das Foul innerhalb des Strafraums war schwer zu erkennen, aber bei dem andere angeblichen Foul war ja nun klasklar zu erkennen, dass der Spieler einsam und alleine weggerutscht ist. Der Torwart-Schiri stand genau dabei und hat nix zu gesagt und der Depp an der Seitenlinie hat auf Foul plädiert. Sachen gibt's!

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Drei, zwei, eins - Mainz: 1:1 :)
    Neuntes Unentschieden, so kann man absteigen.

15. dnalor1968

Babbel-Effekt verflogen, und Zidan trifft weiter.

Hannover hat schon deren 10, und steht noch weiter oben.

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Holla! Rehagel zur Hertha? :eek:

17. dnalor1968

Und wie lange soll Rehhagel dort bleben.
    Bis Saisonende, oder auch darüber hinaus?

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Keine Ahnung. Ich weiß nicht mehr, als in der Meldung drin steht. Ob die News gkj43 erfreut?

19. tempranillo

tempranillo Guest

Habe ich auch gerade gelesen und lache mich schlapp. Wie man den Rehagel so kennt, schafft er ziemlich sicher erstmal den Klassenerhalt. Aber dann sagt er tschüss (oder bekommt das gesagt) und eine Saison später spielt Hertha gegen Union. :D

Habe übrigens Karten für S04 ./. Leverkusen. :jump::jump::jump:

20. dnalor1968

Ja ist das mit Rehhagel schon sicher? Oder nur angedacht?

Share This Page