1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Computer max 850€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Guknullit, Jan 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guknullit

Guknullit Byte

Last edited: Jan 8, 2012
  2. Guknullit

Guknullit Byte

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

4. Guknullit

Guknullit Byte

OK welche graka?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Guknullit

Guknullit Byte

Ok also keine 6950 oder 6970 ohne festplatte bin ich jetzt bei 713 mit intel i 5 2500k
    hätte auch gerne die ASUS genommen weil ich das BF3 meinem Bruder verkaufen könnte...

7. deoroller

Was für eine Festplatte wirst du denn anfangs im PC weiter benutzen?
    Wenn das Geld knapp ist, würde ich lieber einen i5-2400 nehmen und die GTX560Ti 448 als einen i5-2500k und eine GTX560 Ti oder HD5950.
    Die schnellere Grafikkarte bringt mehr beim Spielen.

8. Guknullit

Guknullit Byte

Keine Ahnung eingedich vorrübergehend die von ebay....
    Also bin bei 710€mit Gigabyte gtx 560 448 und Intel i5 2500k.
    Wollte mir dann im Sommer bei normalen HDD Preisen eine 2TB holen

9. Guknullit

Guknullit Byte

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Passt schon.
    Aber deine Festplatte die du verwendest muss schon Sata sein den dein gewähltes Board verfügt über keinen IDE Controller.

Mit dem hättest alle Sorgen los und den bessern Chipsatz hätte es auch noch und teurer ists auch kaum.
    Hab ich eh schon wo gepostet.
    http://www3.hardwareversand.de/arti...2&agid=1601&pvid=4n0ep1vke_gx5zx2fo&ref=13&lb

Du zerredest hier alles und jeder verliert hier den Überblick irgend wann werden deine Selbstgespräche hier keinen mehr interessieren.

11. Guknullit

Guknullit Byte

Sorry ich hatte schon eine im Blick ... Also dein gepostetes Board hat auch IDE ? Ich habe zuhause noch eine 40gb IDE platte die könnte ich dann ja erstmal nehmen. Denkt ihr es wird in den nächsten 2 Jahren alles mindestens auf Mittel laufen ?

12. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Das P8H67 bietet IDE.
    Ja, wird es.

13. Guknullit

Guknullit Byte

Danke weil evtl auch GTA 4 und 5 auf dem PC mit höchsten Details laufen sollte.
    Sind bei dem Mainboard Kabel dabei also SATA und IDE

14. Boss im Block

Ist es nicht deine Aufgabe dich auf der Herstellerseite nach der genauen Ausstattung und dem Lieferumfang des Boards zu erkundigen? :)

15. Guknullit

Guknullit Byte

Ja da steht nur nix also GTA 4 , 5 auf macimal wird kein probelm sein?

16. Boss im Block

Kauf das System erst mal so. Es bietet eine hohe Leistung. Später kannst du ggf. aufrüsten. Vernünftigere andere Optionen sind Mangelware.

17. Guknullit

Guknullit Byte

Wird eine kleine 40gb IDE von der Leistung herreichen (nicht vom PLatz her) ich möchte sie ja auch nur bis Sommer nutzen

18. deoroller

Die Platte wird wahrscheinlich stark bremsen. Anstelle der sonst üblichen maximalen Leserate von über 100MB/s bei einer 500GB WD Scorpio Blue SATA II könnten es nur knapp 60MB/s bei der alten IDE Platte sein.

19. Guknullit

Guknullit Byte

20. deoroller

Ganz so langsam, wie ich befürchtet habe, ist sie doch nicht.
    So im Bereich einer alten SATA I Laptop Platte mit 5400/min.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page