1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming-PC für maximale Leistung bei 1.250€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MG96, Nov 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MG96

    MG96 Kbyte

    Jap, bei Mindfactory wie ich's nur zur Übersicht verlinkt habe. Vor der Bestellung hab' ich auch noch den RAM ausgetauscht, weil der wieder günstiger war und bei HWV bei gleichem Preis noch der Versand hinzukam.
     
  2. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Auf jeden Fall wird es ein sehr schöner und schneller Rechner.
    Ich würde dem Händler Dampf machen damit er sofort ein neues Board schickt.:fire:
     
  3. MG96

    MG96 Kbyte

    Denke ich auch :)
    Das Board hab' ich gestern gegen 16 Uhr in der Post-Filiale abgegeben und heute 11 Uhr ist's bei Mindfactory in Bremen angenommen wurden. Ging echt fix. Hab' denen auch noch eine Mail geschrieben. Die bevorzugen Kunden, die das Service-Level-Gold mit bestellt haben. Ich hab's nicht. Hoffentlich geht das trotzdem schnell von der Hand.
     
  4. MG96

    MG96 Kbyte

    Das Board hab' ich am Dienstag gegen 16 Uhr bei der Post abgegeben und gestern kurz nach 15 Uhr stand bei Mindfactory schon "Austauschartikel versandt". Scheint bei denen echt fix zu gehen. Nur wurde leider noch keine Tracking-Nummer zugesandt.
     
  5. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Na dann wird das Board wohl Heute kommen.
     
  6. MG96

    MG96 Kbyte

    Laut Bericht ist das Board im Paketzentrum hier in der Nähe angekommen. Wird demnach wohl am Montag eintreffen.
    Ich hab' denen von Mindfactory meine Bedenken um die CPU mitgeteilt und die sind sich sicher, dass die CPU dabei kein Schaden genommen hat. Na dann mal überraschen lassen.
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das hört sich fast so an, das sie, falls doch - tauschen würden.
    Aber wollen wir mal aufs Beste hoffen und der Rechner läuft mit dem neuen Board!

    Gruß kingjon
     
  8. MG96

    MG96 Kbyte

    Kann sein. Auf jeden Fall macht der Service bei Mindfactory einen ziemlich guten Eindruck.
    Ich werde mich wohl morgen noch mal melden, wie es geklappt hat.

    Wie steht's überhaupt mit dem Netzteil, habe ich bei aktueller Konfiguration mit der Palit GTX noch genügend Luft oder welche Hardware würde das Netzteil wirklich nahezu komplett ausreizen?
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Naja, eine zweite Geforce 780 wäre dann zb. zuviel...., aber die wolltest du nicht einbauen, oder?
    Festplatten kannst du so viele anschließen wie du rein bekommst! ;)

    Gruß kingjon
     
  10. MG96

    MG96 Kbyte

    Nein, habe ich soweit nicht vor. Es sei denn, ich bekommt die irgendwie geschenkt - also immer her damit ;), aber wie wahrscheinlich ist das schon.
    Das klingt schon mal gut. Gibt's aktuell überhaupt eine verfügbare Spiele-Grafikkarte, die das Netzteil ausreizen würde?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine GTX Titan, GTX780Ti oder R9 290X wird es noch verkraften.
     
  12. MG96

    MG96 Kbyte

    Gut zu wissen.

    Das Mainboard ist angekommen, soweit in Ordnung und der Prozessor hat beim Einsetzen sofort haargenau gepasst.
    Allerdings fährt der Rechner nicht hoch, um das Betriebsystem auszuspielen. Der Monitor bekommt kein Signal, egal ob von der Grafikkarte oder onboard und der Rechner schaltet sich nach gut einer Minute wieder aus und kurz danach wieder an.

    Was denkt ihr, woran es liegt?

    Werde mal das Handbuch nehmen und zwecks Jumper etc. nachschauen.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du auch außerhalb des Gehäuses getestet?
     
  14. MG96

    MG96 Kbyte

    Nein, hab' ich nicht.
    Meinst du's wegen Spannungssprünge, die vom Board übers Gehäuse gehen können?
     
  15. SonicSL

    SonicSL Kbyte

    Zwitschert das MB denn beim Einschalten? Also dann, wenn es den POST machen sollte?
    RAM-Riegel korrekt eingesetzt (brauchen schonmal etwas Kraft)? CPU-Lüfter läuft? ALLE Stromversorgungen sitzen richtig? NT-Lüfter dreht?
    Andere Steckdose versucht? Anderes NT zum Testen?
     
  16. MG96

    MG96 Kbyte

    Aufs Mainboard habe ich noch nicht gehört.
    CPU-Lüfter läuft, genauso wie der vom Netzteil, die der Grafikkarte (sie leichtet auch blau) und vom Gehäuse selbst auch. Der CPU-Kühler bleibt völlig kalt, weil nichts weiter passiert. Stromversorgung ist auch kontrolliert
    RAM hab' ich schon überprüft, sollte passen. Andere Steckdose hab' ich noch nicht probiert. Netzteil könnte ich noch ein altes, billiges haben.
     
  17. MG96

    MG96 Kbyte

    Also das Netzteil bzw. der Lüfter läuft an. Nach einer Minute drehen alle Lüfter bis kurz vor Stillstand und fahren dann wieder an. Ein anderes Netzteil mit passenden Anschlüssen hab' ich leider nicht. RAM sitzt fest.

    EDIT
    Hab noch ein Netzteil PowerCombat CP 750 Watt bekommen und die Lüfter laufen alle an und gehen fast wieder aus und laufen wieder an.
    Werde jetzt außerhalb des Gehäuses testen.

    EDIT II
    Mainboard auf dessen Schachtel gelegt, CPU plus Lüfter drauf, Grafikkarte onboard und Grafikkarte angeschlossen. Netzteil zweimal mit dem Board verbunden, Grafikkarte mit Strom und RAM eingesteckt und das Problem bleibt das Gleiche.
    Der Technik-Support von Mindfactory bleibt noch per Telefon.
     
    Last edited: Dec 2, 2013
  18. SonicSL

    SonicSL Kbyte

    Das macht mein Mainboard, wenn ich irgendwelchen Blödsinn im Bios eingestellt habe. Dann kommt beim nächsten Star die Meldung: "OC Settings failed" oder so ähnlich.
    Setz das Bios mal auf Werkszustand zurück: Vom Strom trennen - Batterie raus nehmen - 10 Minuten warten - und nochmal das Ganze...
     
  19. MG96

    MG96 Kbyte

    Im Gehäuse hab' ich die Knopfzelle vom Board genommen und gewartet. Passiert leider nichts.
     
  20. MG96

    MG96 Kbyte

    Ich habe mit dem telefonischen Technik-Support Rücksprache gehalten und demnach habe ich Mainboard mit CPU eingeschickt. Die wollen beides im Verbund bei sich testen und mich dann kontaktieren und Ersatz zuschicken.

    Ich habe heute das Mainboard samt Prozessor, Netzteil und Arbeitsspeicher außerhalb des Gehäuses getestet.
    Grafikkarte und onboard ausprobiert, Netzteil getauscht, das BIOS zurückgesetzt indem ich die Knopfzelle entfernt habe.

    Im Endeffekt kann's nur die CPU sein. Zum Testen, dass sich am Bildschirm etwas zeigt, braucht es nur das Board, CPU inklusive Lüfter und Strom. RAM war auch noch passend drauf. Das Problem blieb einfach bestehen und mit dieser zusammengefassten Erläuterung wusste der Support auch keinen Rat mehr. Mal sehen, zu was die jetzt kommen.

    Also weiter warten und schauen was passiert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page