1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gaming pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by klaus9577, May 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    hallo leute hier mein geplantes system was haltet ihr davon

    gehäuse:ATX-Midi V3next Xigmatek

    prozessor: intel i7 2600k turbo auf 4 ghz per bios
    vcore für cpu etwa 1.3 volt prüfe ich aber noch mit prime95

    mainboard: asus p8p67 delux rev 3.0

    RAM: 16 gb 1300 mhz

    kühler: Prolimatech sumel 17 mit lüfter

    grafikkarte: nvidia gtx 580

    sound: creative sb xfi fatal1ty pro

    1. festplatte: corsair force series F120 120gb SSD

    2. festplatte: 2000 gb HDD

    laufwerk: lg bluray brenner 16x

    komunikation: bigfoot killer 2100

    netzteil: 750 watt be quiet dark power

    betriebssystem: windows sieben home premium 64 bit

    monitor : 22.5 zoll LCD backlight
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Für einen Office-PC völlig überdimensioniert.
     
  3. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    ok also ich sags nochmal ich dachte die überschrift reicht

    es ist ein gaming pc zum zocken und nichts anderes
     
  4. TobspeeD

    TobspeeD Kbyte

    @Sele
    Ich sehe auch nicht, dass das ein Office PC sein soll ;)
    Meintest wahrscheinlich schon Gaming oder?

    Ist, finde ich, selbst für einen Gaming PC teilweise recht überdimensioniert.
    Wer braucht momentan 16GB Arbeitsspeicher? 8GB hätten auch gereicht.
    Ein Netzteil mit weniger Watt tut´s wohl auch.

    Wenn du eh übertakten willst, würde da nicht auch der etwas schwächere aber vor allem günstigere i5 2500k reichen?

    Der Prolimatech Samuel 17 ist eher für HTPC´s gedacht, gut du kannst ihn so auch benutzen.
    Lt. Testseiten, ist im Lieferumfang kein Lüfter dabei ergo du musst einen dazu kaufen!
    Und das Preis/Leistungsverhältnis ist auch nicht überzeugend.

    Gute Lüfter bzw. Kühler zum übertakten stellt wohl Coolermaster oder Noctua bereit. Sind nicht von schlechten Eltern!
     
    Last edited: May 9, 2011
  5. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Moin,
    was soll denn das sein? Einer dieser völlig überteuerten "Killer-NIC's", die eh nur Geld fressen, und am ende nix bringen?

    Gruß
     
  6. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    woher kommt eigentlich die idee von dem office pc

    ja das es etwas überdemensioniert ist war mir schon wollte es nur bestätigt haben ^^ ja 16 gb RAM sind etwas zu viel aber ich hab genug geld also auch für den i7 2600k habe ich genug geld
    also der bigfootkiller soll bei onlinespielen den ping senken und eine bessere internetverbindung sicherstellen

    und das ihr es alle wisst: geld lautstärke und stromverbrauch spielen keine rolle
     
  7. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Nichts bei dem Babymonitor.
    Jetzt ein PC um 1000€ und in 2Jahren um 500€ aufrüsten bist durchgehend besser bedient als jetzt die 1500€ od.mehr gleich auf den Kopf zu stellen.
    16GB ist bei einen Gamer absoluter Blödsinn da langen 4GB von mir aus kann man jetzt 8GB nehmen weil er billig ist.

    >und das ihr es alle wisst: geld lautstärke und stromverbrauch spielen keine rolle <

    Ich glaub auch das deine Anfrage keine Rolle spielt weil sie nicht ernst zu nehmen ist. ;)
     
  8. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    also du meinst ich bräuchte ein 24 zoll monitor kaufen
    also ich denke dass man bei dem system sich lange um leistung keine sorgen machen muss :D
     
  9. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Na wenn du glaubst,und so lange du dir was denkst dabei ist noch nicht so schlimm.:D

    Aber ein bischen eigegrenzt ist das Denken schon wenn du mit dem http://geizhals.at/deutschland/?sr=537732,-1 übertakten willst.
    "Wirklich nur für HTPC CPUs"
    Ich habe den Kühler auf einem i7 860 installiert, in einem HTPC Gehäuse. Der Lüfter ist hier nicht viel besser als der Intel Standardkühler, jedoch ist ein 120mm Lüfter natürlich wesentlich leiser als der Intel Staubsauger.
     
    Last edited: May 9, 2011
  10. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    also ich hätte ja auch die gtx 590 als graka kaufen können die währe noch viel sinnloser und 2 mal teurer
     
  11. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    ich hab einen schönen kühler gefunden und wollte eure meinung dazu hören

    SCYTHE SCKC-2000 GRAND KAMA CROSS
     
  12. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Ich würde hier den mugen 2 rev. B nehmen, passt gut zum i7 2600k. Aber bei Übertaktung kanns auch ein noch stärker werden, insbesondere bei unbegrenztem Budget ;)
     
  13. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    genau den mugen 2 wollte ich vermeiden weil ich einfach viele bilder vom pc innenleben gesehen habe wo nur wenige mm fehlen und das gehäuse würde platzen

    mir geht es um einen kleinen und leistungfähigen cpu kühler also der SCYTHE SCKC-2000 GRAND KAMA CROSS ist ja schon etwas groß aber durch diesen schönen kreuz effekt sieht er kleiner aus und lässt den arbeitsspeicher noch viel platz
     
  14. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Die Montage ist eine fürchterliche Sache. Erst neulich den grand kama bei meinem Bruder verbaut. Egal für welchen Du dich entscheidest, einbauen musst Du den schon selbst. Und was solls, wenn der pc voll ist? Solange der RAM zugänglich ist, und die Kühlleistung stimmt, passt doch alles, oder?
    Als alternative wäre auch der Alpenphöhn Broken denkbar.
     
  15. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    also die optik ist mir schon etwas wichtig
    naja dann verbringe ich halt mal 30 minuten mit dem einbau na und dafür sieht es gut aus und kühlt zuverlässig was dann mal war ist mir egal
    warum machen alle so ein wind um den einbau find ich nicht so schlimm

    ja wenn das gehäuse voll ist sieht es eben etwas schlecht aus

    und ach ja du hast mit keinem wort deine meinung zum
    SCYTHE SCKC-2000 GRAND KAMA CROSS geäußert wenn dein bruder denn hat dann müsstest du des wissen
     
  16. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Sehr leise, insbesondere bei niedrigen Drehzahlen, hohe waren noch nicht nötig ;) Kühlt einen Phenom II 840 im IDE auf unter 40 Grad mit 660 umdrehungen.
    Wie gesagt, Tower-Kühler helfen mit beim Wärmeabtransport.
    Gruß
     
  17. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    und kann man die rotation des lüfters die rpm im bios per RWM (so hieß es glaube ich) steuern

    und unter last z.b unter prime 95
     
  18. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Leider noch leine Möglichkeit gehabt, da es nicht meiner ist. Aber man kann ihn im BIOS steuern.
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  20. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    ja natürlich gibt es bessere aber mir geht es darum das er gut kühlt gut aussieht und nicht so riesig ist
    die die besser kühlen sind entweder riesig oder sehen schlecht aus
    ich habe gestern 3 stunden damit verbracht einen gescheiten kühler zu suchen und war zwischendurch echt frustriert weil alle kühler entweder riesig sind oder nicht gut kühlen und wenn ich mal einen gescheiten gefunden hatte passte der sockel nicht
    und jetzt bin ich echt stolz diesen kühler gefunden zu haben :jump:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page