1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gaming pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by klaus9577, May 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    hab hier noch was gefunden wo schon alles dabei ist

    http://www.amazon.de/Teufel-Concept...1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1305315765&sr=1-6

    und danke für die antwort
    wenn dus so sagts klingt es schon etwas logisch aber es war eben etwas verwirrend
    und noch eine kleine frage sind dann am reciever normale audioausgänge sodass ich bananenstecker brauche oder sind es auch klemmen wo ich es nur noch anstecken muss

    edit: und warum sind bei dem system so viele cinch kabel die sich verzweigen dabei
    und bei soundkarten hat man doch viele cinch anschlüsse werden die letzlich nicht genutzt weil das S/PDIF kabel allein alle signale zum reciever senden kann
     
    Last edited: May 13, 2011
  2. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Das Lautsprechersystem würde auch durchaus passen.
    Meinst du den von mir vorgeschlagenen? Der hat Klemmen.
    Meinst du das System von Teufel? Das auch, sehe ich gerade :D.

    Die sind wohl für die kleinen "Satelliten-Lautsprecher".
    Nö die werden nicht genutzt, da S/PDIF alle Kanäle auf einmal über ein Kabel übertragen kann - Digital halt.
     
  3. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    ja ich meinte schon das von teufel
    also werden die über die mitgelieferten cinchkäbel angeschlossen
    bist du ganz sicher dass der reciever auch einen S/PDIF anschluss hat
    und wofür ist das eine audikabel das an beiden seiten nur ein audio anschluss an

    ok jetzt bin ich wieder verwirrt die cinch kabel mit denen man die lautsprecher anschließt haben 4 so cinch teile 2 weiß 2 rot und von diesen kabeln gibt es 6 welchen sinn haben die
    und die 2 gespaltenen cinch stecker die dann zu einem audio stecker werden welchen sinn haben die :sorry:
     
  4. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Der Receiver vom Teufel hat nur Analog, dass sind die Cinch-Anschlüsse, von denen du redest. Die Kabelklemmen auf der anderen Seite sind für die Lautsprecher. Die haben den Sinn an den Rechner, also an die Soundkarte per 2xCinch auf 1x 3,5mm Klinke angeschlossen zu werden. Da 3x2 Cinch Anschlüsse vorhanden sind (2xFront, 2xSurround und 2x für Center u. Subwoofer), brauchst du auch 3x diesen Adapter (1x 3,5mm Klinke auf 2x Cinch)

    Edit: Sorry, habe vergessen zu sagen, dass diese Adapterkabel evtl. dabei sein könnten.
     
    Last edited: May 13, 2011
  5. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    und wie sähe das ganze aus wenn ich das set von mangat mit einem reciever der einen S/PDIF anschluss hat mache dann brauche ich nicht die ganzen cinch anschlüsse und die kabel von teufel sind glaube ich zu kurz mein zimmer hat 22qm also währe es doch leichter das ganze mit lautsprecherkabeln und bananensteckern zu machen und vom reciever eben das S/PDIF kabel zum pc
     
  6. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Wieso denn Bananenstecker? So ziemlich jeder Receiver von heute hat Kabelklemmen, da brauchst du keine Bananenstecker. Die Kabellänger könntest du bei den Magnats und einem Receiver natürlich frei wählen und das S/PDIF Kabel wäre halt nur eine einzige Verbindung vom PC für alles. Aber: das S/PDIF Kabel darfst du auf keinen Fall knicken, weil dann die Lichtleiter darin kaputtgehen. Das würde dir ein analoger Anschluss vielleicht noch verzeihen :D
    Die weitere Frage wäre natürlich noch: welche Ansrpüche hast du an ein Boxensystem? Willst du Musik hören, Filme gucken oder einfach nur spielen?
     
  7. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    ja es ist einfach nur zum zocken
    was würdest du denn empfehlen das system von teufel oder die magnats mit entsprechenden reciever

    und mir ist grad eine beängstigende frage eingefallen: werden die sata kabel beim mainboard mitgeliefert und das kabel für das laufwerk
    mainboard und laufwerk sind nachwievor
    asusp8p67 delux und LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
     
  8. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Zum einfachen zocken dürfte das Teufel System locker ausreichen, da brauchste keine HiFi Anlage.

    Meiner Erfahrung nach, sind die Kabel beim Mainboard dabei.
    Und laut diesem Artikel auf hardwareluxx bei deinem auch.
     
  9. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    ok das ist schon mal gut zu wissen aber es wirft auch neue fragen auf wozu brauche ich die Q-Connector-Aufsätze
    also mir wären die mangats lieber weil sie mich von der optik mehr ansprechen und meinst du mit " man braucht keine hifi anlage" das die mangats besser sind aber die teufel lautsprecher auch reichen

    du weißt ja ich will nur das beste
    würden alle so denken dann kann ich mir ja gleich 2.1 lautsprecher kaufen ^^
    die mangats sind ja keine pc lautsprecher also nicht konkret für pcs konzipiert aber man kann sie doch auch mit dem reciever und dem kabel mit dem komplizierten namen auch anschließen
     
    Last edited: May 14, 2011
  10. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Ja genau das meinte ich. Ich muss aber sagen, dass mich die Abbildung auf Amazon (vom Teufel System) etwas verwirrt hat und du die ganzen Adapter, die ich empfohlen habe garnicht brauchst, da sowieso schon alles dabei ist, dafür möchte ich mich entschuldigen.
    Also mit 2.1 Lautsprechern kann man das Teufel System keineswegs vergleichen. Es gibt auch Leute (mich z.B. :D), die Trozdem ne HiFi Anlage an ihrem PC haben, da es dabei eigentlich so gut wie keine Inkompätibilitäten geben dürfte und wenn doch - dann ist es reine Einstellungssache. Wenn du wirklich nur das Beste willst, dann kann ich dir, meiner Erfahrung nach, eine HiFi Anlage ans Herz legen. Ich dachte nur, da es eigentlich nicht um Musik geht, dass ein PC Lautsprechersystem es auch tut.
     
  11. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    aber du gibst zu dass die mangats besser sind oder wie soll ich das verstehen

    jetzt bleibt nur noch eine frage: ist das kabel für das laufwerk beim laufwerk dabei oder beim mainboard oder gar nicht
     
  12. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Was soll den heißen, dass ich es zugebe? :D Natürlich sind die besser, nur brauchst du halt nen Verstärker dafür und sind somit um einiges teurer und nur zum zocken eigentlich überdimensioniert.
    Zu deiner 2ten Frage: siehe Post #68
     
  13. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

  14. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Jap, das ist es.
     
  15. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    habs auch selber gesehen mein laufwerk hat nen sata anschluss
     
  16. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Es werden 100 hier in der PC-Schule wetten.:popcorn:
     
  17. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    ok jetzt habe ich mal wieder eine frage

    wenn ich jetzt den Onkyo TX-SR309 5.1 AV-Receiver kaufe (ich kaufe immer bei amazon) dann steht unten dass mit dem receiver immer ein S/DIF kabel oder wie die dinger auch heißen und ein HDMI kabel zusammen gekauft werden

    und wozu brauche ich ein HDMI kabel also der receiver hat einen HDMI anschluss aber ich frage mich warum und wozu

    und wo sind da die klemmanschlüsse für die lautsprecherkabel etwa unten rechts im bild
     
    Last edited: May 14, 2011
  18. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Ich auch.
    Hast jetzt schon einen PC gekauft und welchen?
    Hast du die Installation mit Win7 hinbekommen?

    Ich helfe für 100# hier.:jump:
     
  19. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was ist eine Win7-Installation gegen ein 16 mm²-Lautsprecherkabel ... :popcorn:
     
  20. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    hättest du alles gelesen (wer hat das schon) dann wüstest du dass alles noch in weiter zukunft ist und nichts ist gekauft
    und wieso fragst du ob ich windows schon installiert habe denkst etwa ich kriege das nicht hin :heul: oder ist das nur ein witz den ich nicht kapiere
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page